Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)
Beitrag 572 von 597
Verfasst am:
28 Nov 2022 10:07 meine neue von Anfang an
allo Bodo, nach dem Gleisbau beginnt die kreative Arbeit, auf die mein Augenmerk besonders gerichtet sein wird. Schade nur, dass sich so wenige trauen, ihr Hobby hier zu präsentieren. Dass großes Interesse besteht, kann man ja an den vielen Aufrufen sehen.
Verfasst am:
04 Dez 2022 13:29 meine neue von Anfang an
allo Alois
weder noch, ich hab hinter meiner Garage einen vom Vorbesitzer gebauten Anbau der als Partyraum genutzt wurde abgerissen. Bodenplatte betoniert und eine kleine Halle in Holzständerbauweise (5,80 x 9,50m) gebaut
War alleine schon ein mords Projekt aber hat sich gelohnt
im nächsten Frühjahr wird dann noch die Fassade der Garage neu verputzt dann siehts ordendlich aus
Verfasst am:
29 Jan 2023 23:14 meine neue von Anfang an
allo zusammen
ich wollte ja am Ende des winters mit dem Gleisbau fertig sein. Ich bin auf einem guten Weg.
Die Ausfahrt im Westen nimmt Gestalt an, es fehlt nur noch die letzte von 75 Weichen muß noch gebaut werden . Es wird eine Bogenweiche mit Radius 1100 mm Abzweig 750 mm .
Verfasst am:
25 Feb 2023 15:08 meine neue von Anfang an
allo zusammen
es gibt neues, im Osten muß die Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof den Kanal des Hafens überqueren. ich war lange auf der Suche nach einer passenden Brücke. Da sie schräg über den Kanal führt war eine beschtliche Länge erforderlich.
Letztendlich bin ich bei Herrn Luedke in Olching fündig geworden.
Die Gitterträgerbrücke schaut sehr gut aus und hat die ausreichende Länge von 63cm .
Heute ist sie ankommen , hier mal die Fotos des Bausatzes
Herr Luedke hat sogar einen hauseigenen Kleber beigelegt
Die Beschreibung ist klar verständlich und der Bau sollte keine großen Probleme bereiten