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josef
Profi-Bahner
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Anmeldungsdatum: 09.11.2006
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Beitrag 1 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 14:22 C-Gleis weichenantrieb |
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Karsten
Profi-Bahner
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Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
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Beitrag 2 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 14:31 C-Gleis weichenantrieb |
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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
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Beitrag 3 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 14:57 C-Gleis weichenantrieb |
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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
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Beitrag 4 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 15:41 C-Gleis weichenantrieb |
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Karsten
Profi-Bahner
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Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
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Beitrag 5 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 18:30 C-Gleis weichenantrieb |
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Lutz
Bahn-As
Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
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Beitrag 6 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 18:54 C-Gleis weichenantrieb |
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Zitat: mir wirken die Antriebe wie ein " nimm schmeiß weg und kauf ein neues" Prinzip
Karsten, da hast du Recht! Trotzdem würde ich noch einen Versuch wagen.
Hallo Josef,
Erstmal die beiden Spulen durch messen (wieviel Ohm). Wichtig ist, das beide ungefähr gleich sind. Danach die Schalter elektrisch durchmessen (Funktion, Leichtgänigkeit). Und danach noch diesen Betätigungsschieber auf Leichtgängigkeit und evtl. Spritzgrad. Ein Tropfen Siliconöl wirkt manchmal Wunder. Falls doch dir rechte Spule hinüber ist, muß man halt überlegen, was ein neuer Antrieb kostet. Aber nur aus reiner Neugier würde ich so eine defekte Spule selbst neu wickeln. Spule auslöten, abwickeln (dabei genau die Windungen zählen) und dann einen neuen Draht mit gleichem Querschnitt und mit der selben Anzahl Windungen wieder aufwickeln. Wenn es nicht klappt, wissen wir, dass es nicht geht (glaub ich aber nicht), und wenn doch, hast du einen Haufen Teuros gespart.
Gruß,
Lutz
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pepe1964
Profi-Bahner
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Anmeldungsdatum: 02.11.2006
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Beitrag 7 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 19:17 C-Gleis weichenantrieb |
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Hallo Josef
Wenn der Schalter defekt ist meistens brechen die Federn in den Schaltern bekommst du sowas warscheinlich bei Reichelt oder Conrad sind normale Micro Endschalter.
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
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Beitrag 8 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 19:28 C-Gleis weichenantrieb |
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Karsten
Profi-Bahner
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Beitrag 9 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 19:31 C-Gleis weichenantrieb |
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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
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Beitrag 10 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 19:42 C-Gleis weichenantrieb |
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Karsten
Profi-Bahner
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Beitrag 11 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 19:53 C-Gleis weichenantrieb |
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josef
Profi-Bahner
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Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
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Beitrag 12 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 20:05 C-Gleis weichenantrieb |
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Hallo Karsten
nein die Weiche ist von unten her nicht frei
das geht an der stelle nicht , da ist ein Holzträger unter der Trasse -- leider --
Grüße von Josef
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Karsten
Profi-Bahner
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Beitrag 13 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 20:09 C-Gleis weichenantrieb |
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raily
Profi-Bahner
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Anmeldungsdatum: 30.03.2007
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Beitrag 14 von 15
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Verfasst am:
01 Jul 2007 22:45 C-Gleis weichenantrieb |
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Hallo Josef,
so ist es.
Und um es mit dem Murphyschen Gesetz nach einer freien Interpretation von einem Modellbahnpabst aus jüngerer Zeit, Peter Holbeck, zu sagen:
"Der Fehler tritt immer dort auf, wo man am schlechtesten hinkommt und der Ausbau des defekten Teiles grundsätzlich größeren Flurschaden nach sich zieht, ist das Teil dann ausgebaut, funktioniert es in der Regel wieder," oder es ist nur eine Kleinigkeit.
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.
wd.
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josef
Profi-Bahner
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Beitrag 15 von 15
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Verfasst am:
02 Jul 2007 3:19 C-Gleis weichenantrieb |
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Hallo Dieter
der Flurschaden war nicht groß , aber das hinkommen an das teil war
Grüße von Josef
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