JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Br 45 Insider von M.
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Br 45 Insider von M.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 1 von 53
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 10:14    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

jetzt habe ich sie wieder in meiner Sammlung

die BR 45 Insider Lok -- von 2002 --- Märklin 37450

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 2 von 53
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 14:14    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

etwa so eine:


Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 3 von 53
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 22:19    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter

ja so eine , die ist doch einfach schön wenn ich sie habe gibt es gleich ein Bild

ich freu mich wie ein kleines Kind , das ist halt so bei mir Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 4 von 53
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 22:54    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

vielleicht etwas OFF TOPIC, aber das ist nicht nur bei dir so mit dem Freuen, auch bei mir, manchmal denke ich, daß ich, wir?, gar nicht so richtig erwachsen geworden sind, aber wer kann das schon richtig beurteilen, ich jedenfalls habe noch keine allgemeingültige und vor allem fundierte Definition dazu gefunden.

Also in diesem Sinne,
viele Grüße,
Dieter.

PS.: Ich freue mich für dich mit!




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 53
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 12:04    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

grüße aus Frankfurt ich bin im -- nH Rhein Main Hotel, bei Raunheim ---




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 6 von 53
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 15:03    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef

na dann viel Spaß und grüß die Hessen




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 7 von 53
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 17:28    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
lass es in Frankfurt nicht so doll krachen Wink
Schönen Abend noch...

Gruß Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 53
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 22:33    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

Josef,

das ist aber auch eine super Lok!
Schön das sie wieder in deinem Bw beheimatet ist. Weiterhin, viel Spaß mit ihr.
...wer sie einmal besessen hat, gibt sie entweder nicht mehr her! Oder sieht zu, dass er sie wieder bekommt ...

Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 9 von 53
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 19:09    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

so bin wieder zuhause

und da ist sie nun die BR 45 mir kommen die Tränen so was habe ich bis jetzt noch nicht gesehen Not talking

total verdreckt ich sage mal die ist in einen Haarstudio gefahren Crying or Very sad und wahrscheinlich wurde sie zum Grass absaugen auf die Gleise gestellt oder so alles mit dreck verschmiert Think , wie mach ich sie bloß wieder sauber Eh? habe ja kein Ultraschall Bad oder so Think

da fehlen einige Leistunge am Kessel und oder sind gebrochen 1 Witte-Windleitblech verbogen Think alles reine sch... d'oh! die muss ins BW

sie läuft vorwärts einiger maßen gut Neutral aber rückwärts sch... Think , da hackt es, die schaukelt wie eine besoffene Kuh , also zerlegen und reinschauen

Tante Edith war da...freundl.Grüße/ Riccardo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 10 von 53
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 19:31    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

das tut mir aber wirklich leid!

Wo hast du die denn bloß her, die müßtest du eigentlich zurückgeben, war die OVP denn in Ordnung?
Gegen den Schmutz ist SR 24 gewachsen

es entfernt alles ohne den Lack und den Kunststoff anzugreifen, ich benutzte das schon länger regelmäßig mit sehr guten Ergebnissen.

Habe mal schnell auf dem Ersatzteileblatt nachgeschaut, die Windleitbleche gibt es einzeln, die Ansatzrohre am Kessel leider nicht. Aber warum die so schlecht rückwärts läuft, kann ich so auch nicht sagen, vielleicht ist ja auch das Getriebe samt Motorwelle verdreckt, sie hat ja 'nen Faulhaber, oder aber der Tender verklemmt sich gegen das Führerhaus, mußt du mal schauen, vielleicht könntest du auch ein Foto vom derzeitigen Zustand zeigen.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 11 von 53
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 19:37    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

^Hallo Dieter

ich habe da eine Bitte kannst du mal 4 Bilder von deiner Lok machen

1x von vorn 1x von hinten und von jeder seite ich meine so schöne Bilder

damit ich einige detaillierte Bilder von der Lok habe wie sieh aus schauen soll

ich sage schon mal Danke




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 12 von 53
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 19:57    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo Dieter

danke für das Wundermittel werde ich mir zulegen

das mit den Faulhaber das weis ich, ich habe aber noch keine Erfahrung mit Faulhaber Motoren, ich werde sie mal zerlegen und mache auch ein Bild von der Lok

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 13 von 53
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 21:49    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

habe dir die Bilder per PN geschickt, hier mal 'ne schöne Seitenansicht des Modells:



Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 14 von 53
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 2:22    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter

danke für die schönen Bilder jetzt habe ich mal eine vorlage und kann nach schauen was noch so fehlt bei der Lok denn das Datenblatt gibt nicht alles her .




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 15 von 53
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 14:50    Br 45 Insider von M.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hier mal bilder von der BR 45

den meisten dreck habe ich schon weg


die kupplung fehlt auch am vorläufer Confused










das windleitblech konnte ich wieder gerade biegen aber unterhalb der puffer fehlt was da sind doch 2 bügen drunter bin ich der meinung


dann habe ich eine gebrochene Feder die war an der Achsen und das kleine teil war in den zahrädern geklebt mit ein haufen drek


Zuletzt bearbeitet von josef am 17 Jun 2007 15:26, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0371 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]