JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 76 von 88
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 22:00    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

ein leider nicht, wenn das mal so einfach wäre.

Alle Pics auf einen Haufen





H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 77 von 88
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 15:38    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

Leute, nach gut 4 Wochen Planung/Bauzeit, sollte auch dieses Projekt reif sein, um als fertig zu gelten.
Aber wann ist man schon mit Modellbau richtig fertig *zwinker*



Diorama fertig




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de


Zuletzt bearbeitet von Maxcore am 26 Jun 2007 11:16, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Passi147
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 85


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 78 von 88
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 17:51    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

Allo Leutz,
ICh hab mir heute auch 2 baumscheiben von meinem Opa geholt und werde nun auch was bauen JKRS

Bilder folgen bald...




Modellbahnerischer Anfänger

www.mit-nord.de

www.meine-heile-welt.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 79 von 88
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 21:54    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Pascal

ich freu mich schon auf die Bilder Applause




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 80 von 88
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 22:22    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Max,

das Doirama ist super geworden!

Wenn im Hintergrund noch die Bimmelbahn führe oder ein Haltepunkt wäre, könnte man sagen: "Echte Nebenbahnromantig wirklichkeitsgetreu dargestellt".

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 81 von 88
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 22:27    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

anke, jetzt kommt das Problem mit der Käseglocke. Ich muss da noch irgendein passendes Glashaus finden.
Ich muss natürlich auch gestehen, dass mit dem Grasomat alles steht und fällt!
Allein diese viertelcent großen Grasflächen, geht top mit dem Teil.




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 82 von 88
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 22:35    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

abendz zusammen...

@Max...überleg doch alternativ über die verwendung von Acrylglas-Plexiglas.Ich glaube mit normalem Glas ist das Suchen nach der passenden Form eher schwierig.

Plexi lässt sich gut schneiden...etc. Verarbeitung ist auch ideal. Entweder kleben mit Aceton oder dezent verschrauben.

Evtl. ne Abdeckung in der Form eines "Zuckerhutes". gleiche Teile Acrylglas als Dreiecke schneiden und in Form einer Pyramide zusammenfügen. Sieht bestimmt lecker aus...und nen Vorteil hat es auch. Wer zu nah ran kommt...wird sich an der Spitze die Augen....

Also das wär so mein Vorschlag in Sachen Abdeckung.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 83 von 88
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 22:48    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habe da auf der MoBa Messe einige "Schrankbauer" gesehen, waren echt leckere Teile dabei.
Das Glas eingefasst in Holz, keine Kanten zu sehen.
Bei Acryl habe ich Angst wenn man mit zu scharfen Mitteln sauber macht wird es stumpf, das Prob hat man bei "echtem" Glas net.
Pyramide wäre auch nicht schlecht, wenn man die spitze absägt sähe es auch gut aus.




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 84 von 88
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 23:28    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

i Max
geh doch mal am Samstag in Hannover auf den Flohmarkt, manchmal frißt
der Teufel Fliegen




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier


Zuletzt bearbeitet von Dampflokfreund am 26 Jun 2007 11:26, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 85 von 88
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 10:19    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

a das wäre auch mal ne Idee, THX




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 86 von 88
BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 18:24    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

i Max ich würde auch mal auf Flohmärkten schauen ob du da nicht eine Passende Käseglocke findest hat doch was. Und manchmal so ist es zumindest bei uns auf Flohmärkten findet man noch das eine oder andere Schnäppchen für die Modellbahn.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 87 von 88
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 12:11    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

al nachgereicht: http://www.adventure-hints.de Button Pics&Co. -> Hochzeitsdiorama endlich fertig
Maxcore




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0658 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 44% - SQL: 56%) | Die Datenbank bekam dafür 206 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]