JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 46 von 88
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 16:48    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

o jetzt wissen die Herrschaften dann auch wo es langgeht!





H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 47 von 88
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 16:59    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

eider habe ich heute keine ruhige Hand (Pegel nicht voll?!)
Schaut mal auf die Blätter, die passen wie Faust auf Auge und sind echt, kam mein Sohn heute an damit. Ich habe die Teile mit WindowColor eingebettet, hoffe mal dass das klappt.






H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 48 von 88
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 19:08    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen...

allerfeinste Arbeit und Optik muss ich sagen @Maxcore. In Spur N wäre das natürlich auch ne Herausforderung.

Was mir da noch einfällt...so als kleines Detail. Die Kürzel oder Anfangsbuchstaben in die Baumrinde "ritzen" UT ich finde das hat was...so als Eyecatcher im Maßstab 1:87. Nun gut...nicht grad mit der Kettensäge...aber wär doch ne idee so als schönes Detail. Und lässt sich bestimmt gut lesen für alle junggebliebenen 0252

grüße an alle




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 49 von 88
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 20:47    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

ört sich gut an, mal sehen ob ich da ein M&M reinbekommen.
THX




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 50 von 88
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 21:27    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Max,
das gefällt mir super gut. Aber wo sind denn die Hauptpersonen? Am Anfang waren sie doch noch da, nun sind sie weg
Riccardos Idee ist super, eine Herausforderung in der Ausführung Razz
Und wie wäre es, wenn du ein Geldscheinschiffchen unter der Brücke durchfahren läßt? Wink

OnlinePersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 51 von 88
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 22:55    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

e Jo, jetzt wollt Ihr es aber wissen , was ? *löl*
Die Hauptpersonen , denen habe ich noch Urlaub gegeben, die müssen ja dann eh sitzen, Lebenslänglich...




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 52 von 88
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 8:16    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Max
Das ist Dir super gelungen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 53 von 88
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 8:18    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Max

wenn die Buchstaben nicht an den Baumstamm bekommst würde ich eine kleine Herz form basteln Heart die Buchstaben da drauf und an den Baum nageln Think

aber pass auf das der Nagel nicht zu groß ( Lang ) ist Whistle




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 54 von 88
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 11:16    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habe den kleinen Hammer verlegt- - - HALT, Mist mein Sohn hat ihn aufgesaugt





H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 55 von 88
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 15:49    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

o da ist es das Herz mit den Anfangsbuchstaben, hab es zwar erst versucht zu ritzen, da es ja keine Rinde ist, Fehlanzeige, hab es dann mit einem angespitzem Zahnstocher und Malkastenfarbe hinbekommen.
Die Geldschiffchen könnt Ihr dann selber basteln *zwinker*



Hier noch ein bisserl Riedgras und mit



Waldboden und dem Grasmaster unter dem Baum ein bisserl dunklere Akzente gesetzt.



Was wäre jetzt die nächste Herausforderung? *lölzwinker*




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 56 von 88
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 15:52    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

oinsens zusammen...

die nächste Herausforderung? Die fachlich und modellbahnerisch akkurate Ausführung der Eheringe. Das mag ja noch gehen... aber ich meine vielmehr...die Gravur in den Ringen.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 57 von 88
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 15:56    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

nd dann noch in der Schrift "Lucida Handwrite" na klar wenn es sonst nichts ist.
Hat einer die Ringe gesehen?




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 58 von 88
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 16:31    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

as ist echt Hammer! Hoffendlich wissen die das zu schätzen!

Lutz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 59 von 88
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 16:34    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Max eines habe ich noch Think Heart

und was ist mit dem Strumpfband der Braut unter dem Kleid Razz

das sollte man auch nicht vergessen Whistle




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 60 von 88
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 18:20    Baubericht Diorama mit letzten Pics !!!  Antworten mit Zitat Nach oben

o Baum sitzt , Vögel fliegen und sitzen, ein Reh noch am Mampfen, das Paar hat Platz genommen, dem kleinen im Kinderwagen wird zugewinkt, und von 15 Pics ist nicht eines etwas geworden. Muss ich morgen mal in Ruhe machen , hoffe das bis dahin das Wasser aufgetrocknet ist.
Josef, so ein Strumpfband sollte doch wohl net allzu schwer sein, ich denke mal darüber nach.
Lutz das haben hier schon viele gesagt, ich weiß net wieviel Stunden (Tage) ich jetzt in das Teil reingehängt habe. Mich würde ja mal interessieren was dafür real abzugreifen wäre. Aber bezahlen kann man so etwas ja eh nicht, zuviel Herzblut mit drinn




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0411 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]