JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - KÖF Liebhaber da?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 KÖF Liebhaber da?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 1 von 58
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 20:29    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

rgendwie verstehe ich das net? Die Liebe zur Köf, ich , bitte verzeiht mir, finde das Teil selten hässlich.
Was macht da den Reiz aus? Was die Große Liebe.
Kann mir das mal einer erklären?
Wenn ich so ein altes Dampfroß sehe, das ist für mich pure Kraft und Power die ich noch im Original erleben durfte. Eine 103 selten schnittige wuchtige Lok, TEE, da schwärmt sogar die Loreley von!
Aber die KÖF, häßliches Entlein das man braucht, es darf auf keinem BW fehlen oder was ist es?

THX M4xc0r3




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 2 von 58
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 22:29    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

ie Köf ist einfach ein Muss. Einfach aufgebaut, interessant zu fahren (in 1:1) und bei aller Hässlichkeit einfach Knuddelig.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 58
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 23:25    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

chau Dir einfach dieses Bild an
Da gabs noch keine V100 oder so. Da war das die Rangierlok hoch 2

einfach und tut Ihren Zweck.





Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 4 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 0:25    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

...und um Joachim noch zu ergänzen:

Die vielen Variationen und Farbgebungen einerseits im Durchlauf der Epochen und andereseits in ihren Einsatzgebieten als Werklok bei diversen Industrieunternehmen und Privatbahnen.
Für uns Modellbahner ein Modell fast unverändert einsetzbar von Ep. II bis V ohne den Kunstgriff einer Museumsfahrt, wenn das keine Lokkarriere ist...

Hier gibts meine zu sehen, auch wenn sie grade die leeren Kohlenwagen gleich abzieht, ist es keine typische BW-Lok, wie auch bei mir, sondern wurde ursprünglich auf kleineren und mittleren Bahnhöfen mit Güteranbindung zur Rangierzwecken stationiert:



Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 5 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 0:55    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

@raily hast Du von Deiner ,mal ein paar Großaufnahmen?
DIE SIEHT JA AUF ANHIEB MAL SCHNUCKELIG AUS

Haste einen Decoder drinn? Wenn ja Platzprobs?




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 6 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 1:03    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

ch hab da noch ein Foto
Vor meinem Elternhaus





Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 7 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 9:24    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

ch finde die lok einfach Kunddelig ist für mich ein muß war ja bei uns auf dem Bahnhof auch als Rangierlok Jahrelang stationiert. zum Rangieren und zur Übergabe an die Industrie Betriebe in unserer Umgebung. Was für mich auch noch mal ein muß ist ist ein Schienen Auto mal sehen ob das auch noch mal rauskommt so ein Ding war bei uns auf dem Bahnhof auch Stationiert für Strecken kontrolle auf der Nebenstrecke nach Walburg sah ungefähr so aus wie ein VW 1600. Und das obwohl ich eigentlich eher der E-Lok fanatiker bin und total auf die 103er und die 110 Bügelfalte abfahre und natürlich auf 150er und 194er.

Hier das Bild von meiner Köf:





Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 10:05    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

u meinst dieses richtig?


Ich kenn es unter der Bezeichnung KL
Hatte einen VW-Motor .




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 9 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 13:08    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

abt Ihr sie in digital? Wenn ja wie oft habt Ihr den Chip gefaltet um den da reinzubekommen*fg*
Habe irgendwo mal gelesen , dass es ohne ein bisserl geschippel net geht den einzubauen.




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 10 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 13:39    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

ür spur z gibt es die köf nur mit geisterwagen ,trotz das sie keinen eigenen motor hat ist sie unverhältnismäßig teuer. bei railex ca 350 €uronen




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 11 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 14:51    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

enau sowas meine ich Maxcore war immer geil das beste war wenn sie umdrehen wollten hatte ja kein Rückwärtsgang da haben sie immer einen Wagenheber in der Mitte hoch gedrückt und dann gewendet

Meine Köf ist Digital gibt es bei Märklin auch nur Digital was noch schön gewessen währe eine Telex Kupplung aber da werde ich erstmal mit meinen V90 experimentieren ob die Roco Digital kupplung reingeht.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 12 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 19:16    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Max,\n
\n\n
\n
« Maxcore » hat folgendes geschrieben:
@raily hast Du von Deiner ,mal ein paar Großaufnahmen?\n
\nDIE SIEHT JA AUF ANHIEB MAL SCHNUCKELIG AUS\n
\n\n
\nHaste einen Decoder drinn? Wenn ja Platzprobs?
\n
\n\n
\nMeine ist die BRAWA 0485 für AC noch rein analog, da ist lediglich ein elektronischer Umschalter ohne Schnittstelle drinnen, also geht auch ein Decoder in dieser Größe. Als ich sie bekam war bei Märklin noch nicht die Rede von dem Modell einer Köf, als sie dann ein paar Jahre später doch aufgelegt wurde und dann zum selben Preis wie die analoge BRAWA, hab ich mich doch ein bißchen geärgert, daß ich nicht warten konnte.\n
\nHier noch ein Foto an der selben Stelle, leider ist es nicht so ganz geglückt, aber zur Zeit kann ich keine neuen machen, da mein Fotoapparat in Kanada weilt.\n
\n\n
\n\n
\n\n
\nViele Grüße,\n
\nDieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 13 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 19:38    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dieter von Märklin gab es schonmal eine vor ungefähr 10 Jahren auch Digital aber sau teuer war glaube ein MHI Sondermodell aber in wirklichkeit eine Brawa. Die jetztige die es ja immernoch im Katalog gibt ist eine Märklin sieht man an den Kupplungen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 14 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 22:29    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

a für die Kamera holen ein bisserl weit seh ich ein *löl*
Ist aber trotzdem ein schönes Pic. THX

Ich habe mal geschaut mit NEM DSS liegt das Teilchen so um die 90 Euronen




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 15 von 58
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 22:45    KÖF Liebhaber da?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

@Max:
Na ja, ist ja nicht so schlimm, die Kamera kommt ja Anfang nächster Woche wieder nach Hause, sie ist ja nur zwecks Urlaubsfotos dort.
Ich bin nicht so ganz schlau geworden, was 90 Euronen kostet, denn meine BRAWA-Köf, dort ohne Beleuchtung, lag noch zu DM-Zeiten bei 298,-- und die Märklin mit Beleuchtung und Decoder bei ihrem Erscheinen bei 159,-- Euronen.

@Peter:
Das mit der Märklinvariante bei BRAWA und/oder umgekehrt ist mir etwas suspekt, denn die BRAWA's sind allesamt ohne Beleuchtung und ohne NEM-Schacht sondern nur mit eingestecktem Kupplungshaken, daß meine eine MÄRKLIN-KK trägt liegt an der Ausrüstung mit einem KK-Trägerzurüstteil.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0413 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]