JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 16 von 57
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 19:22    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

a habt Ihr doch schon Jacqueline




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 17 von 57
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 20:14    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

arsten war auch da
mußte aber leider arbeiten Whistle






Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 57
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 20:16    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

a einer mußte ja das Eintrittsgeld wieder raus holen





MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 19 von 57
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 20:38    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

ee, nee, Karsten, weiß zwar nicht genau die Uhrzeit, wann du in Mainz festgesessen hast, aber bis 0.00 Uhr war ich definitiv noch wach, dafür habe ich Zeugen Razz . Und wenn es später war, hier haben wir schon eine Klingel an der Tür, davon wird man zur Not auch wach. :wink: \n
\n\n
\nVG Jacqueline\n
\n\n
\n\n
\nok - etwas komisch ausgedrückt - "nee, nee Karsten" - so spät noch auf dem Dach! - und dann kam die Frage an dich Joachim, wie spät es denn war......


Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Apr 2007 22:26, insgesamt einmal bearbeitet

OnlinePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 20 von 57
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 21:07    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

eintest Du Karsten
Ich war 2.45 Uhr in Mainz




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gast











Beitrag 21 von 57
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 21:20    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

lso um die Zeit hat Karsten auf dem Dach das Eintrittsgeld rausgearbeitet???
Aber wenn du Karsten als Zeugen meintest: Nee, nee ich sitz da nicht mit auf dem Dach und bin am Arbeiten. :wink:

Ich gebe zu, 2.45 Uhr habe ich dann doch schon geschlafen, aber wie gesagt, wir haben hier dann doch schon Klingeln an jedem Haus, , davon wäre ich wach geworden, dann hättest du eben mal unterm Dach einiges arbeiten können - oder noch ein paar Bausätze in N zusammenschustern. :wink:

VG Jacqueline

OnlinePersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 22 von 57
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 1:43    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

hat mich sehr gefreut die Runde in Dortmund und euch kennenzulernen. Wie hieß das Bier nochmal? Birkenhoff Naja muss man nicht kennen...aber geschmeckt hat es. Partyman

Ein Spruch hat sich in mein Brain eingebrannt..."so wolln wir dann jetzt mal los...ein wenig schauen...? Moment...ein Bier noch und dann. ...warte mal...eins noch, aber dann...usw... Whistle

Um nochmal auf die Eingangspostings zurückzukommen...

Augenscheinlich sind natürlich die N und Z-Bahner in Sachen Anlagendarstellung auf Ihre Kosten gekommen. Waren sehr schöne Anlagen dabei.

Einige Hersteller haben natürlich durch Abwesenheit geglänzt und einige Kleinserienhersteller haben mir auch gefehlt. Des Weiteren war ich wirklich von den Ständen der Firmen Trix und Fleischmann enttäuscht...kein Mensch dort zum sappeln...stattdessen wurde "Din-Standardmässig" Rollmaterial auf Anlagen fahren gelassen. Die Züge dort fahren wohl heute noch im Kreis...

Fleischmann brachte zwar seine Startpackungen unter die Leute, aber so richtig Freude wollte da nicht aufkommen. Dennoch hat mir sehr gefallen wie sich die Kinder über ihre Startpackungen gefreut haben. Das nenn ich Nachwuchsförderung und so soll das sein.

Überrascht war ich von der Firma Tillig. Wie hinlänglich bekannt ja der Renner und als Spur der Mitte bekannt. Maßstab 1:120 und 12 mm Spur sind schon wirklich ne handliche Größe und ne echte Alternative. Die Preise des Rollmaterials waren auch sehr Börsenfreundlich. Solche Modelle wie Tillig dort in der Vitrine stehen hatte, bietet für Spur N meist nur BRAWA an.

Allerdings sollte Tillig gut daran tun seine Mitarbeiter in das komplette Programm einzuweisen. Auf eine Frage hin zu einem Mitarbeiter..."wie sieht das denn so aus mit Spur TT, was gibt es so alles...Vorteile etc....sagte der dortige Mitarbeiter..."öhm...ich bin hier nur der Mann für das Straßenbahngleis...gehen Sie doch mal zu meinem Kollegen".

Gesagt...getan...ab zum Kollegen. Dasselbe nochmal runtergeleiert...und der Mitarbeiter antwortete..."öhm...ich bin der Mann für den neuen Fahrregler ...wende Sie sich doch an unseren Modellbaustand.

Mensch liebe Tillig-Mitarbeiterriege...so wird das nichts mit Kundennähe und Produktvorstellung. Man brauchte eh schon nen Kompass in der Halle und dann von Mitarbeiter zu Mitarbeiter "gejagt" zu werden ist nicht so der Kracher. Da ist Nachbesserung gefordert.

Aber alles in allem ...ein schöner Besuch bei der Messe und reichlich Ideen zum abkupfern gefunden.

Auf der Suche nach "meiner Fußbodenschlucht" bin ich dann beim Modellbauteam Köln und einigen anderen kleineren Anlagen fündig geworden.

Ich würde jetzt immer noch mit hängendem Kiefer davor stehen. Modellbauteam Köln...falls Ihr das lest....das nenn ich Modell-Bahn-und Lanschaftsbau. Nach ZEWA hätt ich schreien wollen... :^o aber bei solch Modellbaukunst war ich wirklich sprachlos. Einfach nur eine schön gebaute und schön anzusehende hängende Schlucht.

Weiterhin hat mir sehr gefallen der Stand von Modellbau und Schule. Das Projekt was von Herrn Helmut Liedtke durch den Modellbahnverband Deutschland und weiteren namhaften Herstellern unterstütz und ständig erweitert wird ist schon beeindruckend. Junge Leute für dieses ...unser Hobby zu gewinnen ist in diesen Zeiten schon recht schwierig. Aber mit solch Energie dort ranzugehen und die Jugendarbeit zu fördern ist allemal erwähnenswert.

Für Infos... www.moba-deutschland.de/

www.modellbau-und-schule.de/

Ansonsten wie oben schon gesagt hat sich die Messe für mich als Besucher gelohnt. Zum ersten...zu sehen welche Gesichter hinter der Mitgliederliste stecken und weiterhin die Neuheiten der Hersteller und Nischenprodukte.

In diesem Rahmen...gerne und immer wieder.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 23 von 57
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 19:06    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

o war das...\n
\n\n
\n\n
\n\n
\n...war toll JKRS

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 24 von 57
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 21:17    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

ar echt klasse einige persönlich kennen zu lernen
Hoffentlich kann mann das öfters wiederholen!




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 25 von 57
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 21:25    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

as sollten wir unbedingt machen - und dann ist Dein Knie hoffentlich wieder richtig fit - Dann kannst Du mich durch die Gegend tragen




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 26 von 57
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 22:06    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

ber sicher war das toll.
So hat man mal einige Forummitglieder und Mo.-Bahner persönlich kennengelernt.Das tollste war ja, es hat jeder ,jeden gleich erkannt.
Na,ja nich jeder Silenced
Aber irgendwann machen wir mal"vielleicht " ein Forumtreffen.
Oder ????????

Gruß Joachim




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 27 von 57
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 22:18    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Riccardo,

hängende Schlucht... , hast du da vielleicht ein Foto, denn an das Modellbauteam Köln kann ich mich nicht so richtig erinnern, aber da hätte ich auch etwas anzubieten:

Diese hier:




War auf dem Stand von "Jooswood" neben dem Stand von Kühn-Decoder zusammen mit dem Umrüster von Pkws auf das Faller Carsystem zu sehen, die Fotos entstanden aber schon früher in deren Werkstatt.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 28 von 57
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 22:38    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

bs,da hab ich wohl was angestellt Pray




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gast











Beitrag 29 von 57
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 22:42    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

u ja, ein Forumstreffen, das wärs

Irgendwie so Zentral gelegen, dass möglichst viele daran teilnehmen können, das wäre der Renner.

VG Jacqueline

OnlinePersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 30 von 57
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 22:51    Bericht Intermodellbau '07 in Dortmund  Antworten mit Zitat Nach oben

ch bin jedenfalls dabei - Nach den tollen Erfahrungen mit den Leuten, die wir so getroffen haben, würde ich mich auf ein "großes" Treffen sehr freuen. 0560




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0458 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 61% - SQL: 39%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]