JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neues bei Märklin
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neues bei Märklin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 1 von 21
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 23:01    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

Habt ihr schon mal auf die Märklin seite geschaut

da soll ein neuer Motor raus kommen der SoftdriveSinus
und er soll auch in der Insiderlok 05 drinnen sein , na da bin ich mal gespannt wie die dann läuft . Razz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 2 von 21
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 16:16    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
wir waren in Dortmund ganz neugierig auf diesen neuen Motor. Aber nix war. Nur ein Plakat und niemand, der einem mal was zu dem Motor sagen konnte Sad




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 3 von 21
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 16:30    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

ich sag mal

wieder typisch Märklin Confused oder , und von dem Update der CS hört man ja auch nichts mehr Confused , das wird nix mit April war woll was zum 1 April ein Scherz Sad




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 4 von 21
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 16:59    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

So ist das manchmal Sad

Allerdings scheint das Update zumindest in der Endtestphase zu sein. Inzwischen läuft die komplette Schauanlage von Mä. über CS.

Also durchhalten Smile




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 21
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2007 17:22    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Softdrive das hört sich an wie werbung von Siemens dort gibt es Softdrive das sind dort Regelbare Drehstrommotoren mit Digitalen Antriebsstellern.Hat bestimmt irgendwer als April scherz geklaut. Aber was ich jetzt gelesen habe ist das es von Viessmann Weichendecoder für die MS geben soll.

Dann gab es zum ersten April noch eine neuheit von Preiser Fliegen und bienen in H0 bei den Bienen muß man allerdings noch den Streifen aufmalen. :wink:




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Alfred Hangl

Passives Mitglied



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Deutsch Wagram an der Nordbahn


austria.gif

Beitrag 6 von 21
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 19:02    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

das CS-Update ist bereits auf Schiene, soll heißen ab Juni 2007 werden auch Kunden-CS bearbeitet. Davor befinden sich ja noch jede Menge Händlergeräte, Startsets und Lagerware...

Der neue SDS befindet sich wenn man Insiderberichten glauben darf, bereits in der laufenden Produktion. Nur ist davon leider noch nichts in der Auslieferung. Das soll mit der ersten Charge der 05 beginnen.
Jedenfalls sind keine geregelten C-Sinus-Hochleistungsantriebe in kompakter Bauform mehr in der Produktion. Das hat Märklin bereits auch offizell verkündet.

Weichendecoder für die MS gibt es von Viessmann schon länger. Vor allem der 3-Wegweichendecoder ist sicher schon 2 Jahre auf dem Markt.
Nachteil ist natürlich, die MS-Loksliste wird auch entsprechend kleiner. Die Decoder werden als Lokdecoder angemeldet.
Also auch nicht das Gelbe vom Ei.

Den Insektenschwarm finde ich gut. Toll wäre ein Stechmückenschwarm mit echter Stechfunktion. Schwarm mit 8 Gelsen, jede eine Funktionstaste auf der MS zugeordnet, mit der CS entsprechend mehr.
Mit dem neuen Softtip-Piezo in kompakter Bauform sollte das durchaus möglich sein. Könnte sich in der Entwicklung in gut 10 Monaten ausgehen...

Grüße,
Alfred

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Alfred Hangl

Passives Mitglied



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Deutsch Wagram an der Nordbahn


austria.gif

Beitrag 7 von 21
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 8:48    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo erstmal,

ich weiss nicht, ob sie es schon wußten, aber Märklin hat auch dieses Jahr wieder paar Sommerneuheiten für seine treue Kundschaft auf Lager. Manches sogar, und das ist die besondere Feinheit, als MHI-Modelle. Das erfreut uns ja besonders, hat das Modell damit ja gleich einen wesentlich bedeutenderen Sammlercharakter.
Der pdf-Prospekt befindet sich wie jetzt neuderdings immer auf der Märklin-Homepage, auch die gewohnte Produktvorschau mit momentan noch unbeleuchtete Ampeln sind auch da. Sogar in der aktualisierten Lieferliste der Neuheiten 2007 sind sie schon aufgenommen.
Alles in allem eine runde Sache, fehlen natürlich nur mehr wir, die treu kaufenden Kunden. Nach dem etwas mager ausgefallenen Neuheiten 2007 ein echter Lichtblick, sehnsüchtig erwaret auch von allen leidgeprüften Märklinisten-Ehefrauen.
So manche hat doch schon schwer danach geseufzt, im Schlaf immer wieder die drei magischen Buchstaben MHI in den Kopfpolster geseufzt, immer wieder angstvoll schweißgebadet aus dem Schlaf hochgeschreckt, diese ganz besonderen Bahnminiaturen des heißgeliebten Lieblingsherstellers, unser aller Märklin, noch dazu mit den drei edlen Buchstaben MHI könnten ausbleiben, damit das weitere harmonische Familienleben gefährden...

Also hier zu den Links und dann schnell die üppige Bestellliste zum Händler:
http://www.maerklin.de/produkte/pdb/index.php?anzeigen_y=1&show=list&katalog=720&sCountryCode=de
und
http://www.maerklin-info.de/produkte/pdfs/Maerklin_SommerNH_07.pdf

Für Z-Fahrer lohnen sich die Neuheiten besonders, da ja immerhin diesmal auch ein ganzer Wagen dabei ist, sogar mit 4 Achsen und 8 Räder, die alle bis zur Schiene reichen...
Manche werden schon wieder das Ende von Z nahen sehen.

Trotzdem liebe Grüße,
Alfred

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 8 von 21
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 12:15    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Alfred
Ich kann mich vor Begeisterung kaum halten über die Vielfältigkeit der Neuheiten für uns Z ler 1139




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 9 von 21
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 13:02    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja Jörg,
ich habe den Eindruck das das "Stiefkind" Spur Z so langsam klein gemacht wird. Schade eigentlich, ich habe den Eindruck das immer mehr Modellbahner erkennen welche riesigen Vorteile die kleine Spur gerade im Bereich Bahn und Landschaft hat. Siehe Jens Wimmel mit seiner Julierbahn. Auf kleinster Fläche eine Alpenlandschaft die extrem realistisch wirkt. Da kommen die grösseren Spuren einfach nicht mit. Aber viele Modellbahner haben eben noch Vorurteile gegen Z, ohne sich wirklich mal schlau gemacht zu haben. Schade.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 10 von 21
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 21:15    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo habt ihr schon die Herbstneuheiten gesehen.

Was ich recht intressant fand war die V90 mit Telexkupplung so wie es auf dem Bild ausieht ist das eine Märklin Telexkupplung für Nem Schacht. Das könnte recht intressant sein. Ansonsten muß ich erlich sagen finde ich die Preise ein wenig übertrieben eine 103er für 299 Euro mit keinerlei besonderheiten. Und ein doppeltes lotchen garnicht schlecht aber der Preis. Und was sehr schönes für unseren Biecker aber dann wird er ja Arm. Ein langer Heinrich für Spur 1 für nur 4444 Euro.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 21
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 22:06    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
hab den Katalog auch schon ein paar Tage. Die 103 hat Sound-Funktionen, daher wohl der Preis. Ich hab statt dessen meine alte 103 nachgerüstet mit Sound und HL-Motor...
Die V90 hat die neuen Telex-Kupplungen, die auch die 44er haben. Bei der warte ich aber noch darauf, dass sie mit Sound rauskommt. Ich denke mal, das wird Märklin noch machen...
"nur" 4444 Euro, da bin ich froh, dass ich den Langen Heinrich in H0 habe, da konnte ich mir auch 25 Wagen leisten, damit er auch wirklich lang ist... Das Original hatte ja 50 Wagen.
Gruß
Gerd




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Berkshire #717
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 161


Niedersachsen.gif

Beitrag 12 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 11:56    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Embarassed



Der mit dem kämpft

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 22:23    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

« bieker » hat folgendes geschrieben:
Wie ? 50 Wagen ?
Scheiße dann muß ich doch noch ein Set dazu bestellen.
Wir wollen ja nach Vorbild fahren.
Na ja halt kein Urlaub bis zur Rente, was solls.

Im Ernst jetzt? 25 Wagen sind schon so ca. 4m lang! Wer hat so eine Anlage, dass man die 50 Wagen wirklich auf die Schiene bringen kann? da kämste auch mit einem Set mehr gar nicht aus. Ich hatte mir den langen Heinrich und ein 5er Zusatzset bestellt, als ein Kollege ankam, der die Lok, aber nicht die Wagen haben wollte, weil er noch Fleischmann-Erzwagen hatte. Da konnte ich nicht nein sagen und daher jetzt 25. Aber in meinem großen Hbf muss ich da auch schon immer durchfahren, wenn ich anhalte, blockiere ich mindestens einen Bahnhofskopf...
Es gibt auch nur einen einzigen "Sbf", eigentlich eine Kehrschleife, in der ich den langen Zug parken kann... Auf Urlaub würde ich deshalb nicht verzichten. Daher nochmal die Frage: Ist das ernstgemeint???
Gruß
Gerd




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 14 von 21
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 6:47    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

Sollte mich auch etwas wundern bei mir ist bei 16 Wagen schluß. Dann ist der Zug solang das er grade so in meinem Bahnhof passt. Und wenn ich mehr wagen anhänge hat der Zug durch die Kräfte die an den Drehgestellen anliegen das problem das er im Schattenbahnhof in den engen Radien aus den Kurven fliegt.Außerdem würde es mich stark wundern wenn der Zug überhaupt noch mit dem Gewicht an wagen noch anständig eine Steigung hochkommt.

Aber jetzt nochmal zur 103er für mich ist sie eh irrelevant da ich schon zwei 103er und zwei E03 besitze. Aber ich finde denn Preis doch ein wenig übertrieben denn sie hat laut prospekt nur folgende Funktionen:

Licht, Licht im Mascinenraum, Lokpfeife, Direktsteuerung und anbfahr Bremsverzögerung abschaltbar.

Und dafür UVB.:299 Euro

Wenn ich das mit meiner Insider 103er vergleiche die Panthografen über F-Tasten auf und abfahren kann und dafür 350 Euro gekostet hat.
Finde ich denn Preis absolut übertrieben zumal es ja noch nichtmal eine neuentwicklung ist sondern ein modell mit alten Formen und nicht mal mit Sinus Motor sondern noch mit HLA.

Grüße Peter




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 15 von 21
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 7:23    Neues bei Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo

also ich finde der preis 299 € ist der Hamer im schlechten sinne gesagt an der Lok ist ja nichts dran was da mit viel Handarbeit verbunden wäre so wie bei einer Dampflok , und den preis Rechtfertigen könnte da ja Handarbeit viel zeit kostet

ich sage mal voll übertrieben der Preis u. das bisserl Licht im Maschinenraum und die Lokpfeife kanns nicht sein was den Preis hoch treibt - meine ich -

dagegen über ist die V90 ja vom Preis her nicht schlecht was die alles hat




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.047 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]