JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Meine Schnappschüsse an der Schranke
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Meine Schnappschüsse an der Schranke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 1 von 17
BeitragVerfasst am: 30 März 2007 18:17    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

ab und zu kommt bei mir an der Schranke (Fotopunkt) schon mal 'ne interessannte Garnitur vorbei, an der ich euch dann in loser Folge teilhaben lassen möchte.

Letztens war es die 085 mit einer schweren Übergabe:



Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2 von 17
BeitragVerfasst am: 30 März 2007 20:15    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter

ist schön dein Bild mit der 085

hast du da noch mehr so schöne Bilder prayer Applause




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 3 von 17
BeitragVerfasst am: 30 März 2007 21:53    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef und alle,

Joh, da sind noch welche:

Eines fand ich persönlich sehr schön, als die V 200 meines Modellbahnkollegen bei mir zu Gast war, gab es am Bahnübergang eine seltene Begegnung:

V200.1 und V200.0 :




Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 17
BeitragVerfasst am: 30 März 2007 22:26    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

die beiden Loks habe ich auch muß glaube mal vorbei kommen und dann bringe ich meine Beige/blaue noch mit dann könnten wir V200 treffen auf deiner Anlage gestallten :-)



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 17
BeitragVerfasst am: 31 März 2007 10:45    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

das ist schon eine super Augenschmaus mit den beiden V200



Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 6 von 17
BeitragVerfasst am: 31 März 2007 19:24    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

...etwas später rauschte die 111 mit ihrem Zug durch:



Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 7 von 17
BeitragVerfasst am: 31 März 2007 22:55    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Dieter das schaut super aus mit der Beleuchung Applause



Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 8 von 17
BeitragVerfasst am: 31 März 2007 23:39    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

danke für die Blumen, ob des Provisoriums, das hatte ich mir auch so ausgedacht, daß das Vorfeld mit dem Hilfsstellwerk (im Hintergrund) und den beiden Abstellgleisen an der Schranke endet und diese quasi als Tor in die weite Eisenbahnwelt steht..., aber defakto auf der anderen Seite das gegenüberliegende Vorfeld beginnt.
Werde mal zur Verdeutlichung ein Foto von der anderen Seite, die noch so gut wie gar nicht gestaltet ist, machen.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 9 von 17
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2007 19:28    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

bei dieser Gelegenheit (Übersichfotos des linken Vorfeldes, unter "Meine Anlage") ergaben sich auch ein paar Schnappschüsse des Zugverkehrs:



Parallelfahrt des überholenden Schnellzuges:



Die 050 Kab im schweren Güterzugdienst:



Und die 01 ist schon im Schrankenbereich während sich der Lindwurm aus dem Vorfeld heraus hinterherschlängelt:



Viele Grüße,
Dieter.

PS.: Entschuldigt bitte die Unordnung, äh, das war das mit dem Genie und so, aber richtig klappen tut es auch nicht.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146


Zuletzt bearbeitet von raily am 26 Apr 2007 23:44, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 10 von 17
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2007 14:20    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Für nen Betriebsbahner wie mich ist deine Anlage die Wolke. Man könnte ja noch ne Rubrik aufmachen: Schnappschüsse an der Schranke. Applause



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 11 von 17
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2007 18:32    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,

Wolke hin, Wolke her, ich erfreue mich am meisten an den fahrenden Zügen, auch wenn es wegen dem gewählten Thema eigentlich aufgrund der momentanen Zimmergröße nur im Kreis um mich herum geht, da bleibt die weitere Gestaltung schon mal etwas im Hintergrund:



Und wenn es nur die Köf II ist die die leeren Kohlewagen abzieht:



Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 12 von 17
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 23:59    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

heute stand ich mal wieder an der Schranke und beobachtete die vorbeifahrenden Züge:

Zuerst kam die 103



und etwas später, nachdem ich die Seite gewechselt habe, 'ne 216 mit dem Merkur in Gegenrichtung



Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 13 von 17
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2007 2:16    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter

das sind wieder mal super Bilder an der Schranke




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 14 von 17
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2007 9:58    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

...und hier der MERKUR von der anderen Seite:



Das interessante daran ist, finde ich, daß beide Züge aus Waggons und Loks aus den 60ern gebildet sind.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 15 von 17
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2007 17:17    Meine Schnappschüsse an der Schranke  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter wieder Super Bilder. Und mal wieder genau mein geschmack an Zug garnituren. Ich glaube ich kenne dein Problem mit den Roco Wagen versuch mal rauszubekommen ob es nur auf den M-Gleisen passiert damals mit meinen M-Gleisen hatte ich auch immer das Problem mit dem Entgleisen vor allen mit Personnen Wagen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.046 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 64% - SQL: 36%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]