JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Entstörer
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Entstörer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 9:03    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Da ich ja nun Analog fahren will und Entstörer einsetzen will wollte ich gerne wissen was ich benötige um diese zu bauen oder halt fertige Bausteine bekomme.
Bitte jetzt nicht auf die fertigen Gleise gewisser Hersteller hinweisen da ich diese nicht nehmen wollte diese sollten unter den Modulen zum Einsatz kommen sollen.

Danke für eure hilfe schon mal im voraus.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 2 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 11:05    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Karsten
Wenn ich mich nicht irre ,gibt es bei Conrad Kabel mit eingelöteten Entstörteil.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 11:31    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

Mojn Karsten,
zum Entstören werden doch eigentlich immer Kondensatoren benutzt. Da müßte man am einfachsten mal schauen was für einen Kondensator die Hersteller dort eingebaut haben und dann wird es einfach nachgebaut. Habe leider gerade meinen ganzen überflüssigen Krempel verkauft, sonst könnte ich dir was genaueres sagen.
gruß,
Lutz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 12:09    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Lutz,

ja das gleich Problem hab ich auch hab auch die Sachen weg getan, weil ich es vorher nicht benötigt habe.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 13:49    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Karsten

ich habe gemeint du hast eine Trix MS Think , warum dann noch Analog ist nur eine Frage Anxious




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 13:55    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

die Frage kannst du ruhig stellen, weil ich auf Analog zurück gehe.
Da ich eh erst Anfang des Jahres auf N gewechselt habe und nicht viel an rollenden Material in meinen Besitz ist und hinzu für meine Module eigentlich kein Digital benötige habe ich zu diesen Schritt entschieden.
Ganz zu scheigen das ich letztes Wochenende 2 Decoder in Wert von fast 80 Euro verbruzelt habe (die Augen, die Augen) und mich der Maßen darüber geärgert habe. Das die bekannte UT aus dem Schrank geholt wurde .
Das Geld was ich für die Digital Sachen ausgebe kann ich lieber 1 - 2 Loks mehr kaufen.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image


Zuletzt bearbeitet von Karsten am 25 März 2007 14:04, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 7 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 14:02    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

ich kann dich jetzt verstehen das tut weh , mit den Decodern Crying or Very sad

ich denke auch immer wieder an die Analoge zeit Razz sie war und ist doch
auch was schönes Razz




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 14:05    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

und mit dem richtigen Fahrpult so in der Art von dem was Conrad führt macht Analog auch richtig Spaß.



MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 9 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 14:58    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja das weiss ich ich hatte die 6000 (ich hoffe die Nr. stimmt , weis nicht mehr genau )

von Märklin war ne feine sache , da war glaube ich auch eine

Pendelzugsteuerung mit drin oder so , der von Conrad dürfte auch so was

in der Art sein Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 10 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 21:17    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich hab hier mal nen sehr guten und dabei preiswerten Fahrregler.
Klick mich
Funktioniert sehr gut. Bei dem Preis kann man das ja mal ausprobieren. Auch sehr gut für nen Handregler zu gebrauchen. dann kann man mit seinen Zügen mitlaufen :wink:




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 21:29    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,

danke für den Link sehe ich das richtig ein Anschluß für einen Trafo und den anderen für´s Gleis?




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 12 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 21:31    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

Der Fahrregler hat eine Anschlussbank mit vier Anschlüssen. Zwei für die Spannungsversorgung und zwei für den Gleisanschluss.



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 13
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 21:36    Entstörer  Antworten mit Zitat Nach oben

na dann verstehe ich die Elektrik so langsam doch



MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0449 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]