JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - der Talbotzug
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 der Talbotzug

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 1 von 16
BeitragVerfasst am: 24 März 2007 19:10    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

so langsam nimmt er Länge an, die Schienen sind nur aufgelegt also noch nicht justiert.



http://www.pic-upload.de/view_24.03.07/qj22sp.jpg.html




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 16
BeitragVerfasst am: 24 März 2007 20:01    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg,

der sieht super aus




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 3 von 16
BeitragVerfasst am: 24 März 2007 20:26    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Karsten leider kann ich nur nach und nach aufstocken,denn so ein kleiner Talbot kostet im Laden 22 und mehr euros ,so muß ich immer bei ebay schauen und hoffen.



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 4 von 16
BeitragVerfasst am: 24 März 2007 21:52    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

Jörg, hast Du Bilder von deiner Anlage? Die sieht ja richtig gut aus. Ich würde gern mal ein wenig spicken. Applause



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 16
BeitragVerfasst am: 24 März 2007 22:27    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

« Dampflokfreund » hat folgendes geschrieben:
Danke Karsten leider kann ich nur nach und nach aufstocken,denn so ein kleiner Talbot kostet im Laden 22 und mehr euros ,so muß ich immer bei ebay schauen und hoffen.



Na das sind aber gewagte Preise Think das kann ich dann voll verstehen würde ich genau so machen.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 6 von 16
BeitragVerfasst am: 24 März 2007 23:10    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk
zur zeit ist alles nur eine Baustelle, aber so habe ich 1995 angefangen ,wollte nur etwas fürs Auge und sollte ins Aquarium eingebaut werden,bis der Mobawahn wieder ausbrach.
http://www.pic-upload.de/view_24.03.07/dbe3lr.jpg.html




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier


Zuletzt bearbeitet von Dampflokfreund am 25 März 2007 11:23, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 7 von 16
BeitragVerfasst am: 24 März 2007 23:22    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

Das ist für den Anfang doch in Ordnung. Bei wenig Platz muss man eben immer Kompromisse machen. Und was hast Du für weitere Pläne??? Bei der Bekohlungsanlage müsste doch was mit Bergbau an der Reihe sein, oder? :wink:



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 8 von 16
BeitragVerfasst am: 24 März 2007 23:30    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

die Anlage habe ich jetzt auf 1,75m verlängert und möchte in Richtung Voralpenland gehen. Die Bekohlung mit dem klein BW will ich in etwa so beibehalten nur eine ca 1,50m lange Paradestrecke will ich noch einbauen,
da ich noch 6-7 Schotterwagen kaufen will und eine BR41 ,50 oder 52. nur ist das eine Frage des ebay-Glücks und des Geldbeutels.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 9 von 16
BeitragVerfasst am: 24 März 2007 23:36    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

1,75m ist für Z ja schon ganz schön viel Platz. Ich warte schon gespannt auf neue Bilder. Viel Spass beim Bau.



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 10 von 16
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 13:38    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg

Super könnte mir auch gefallen wenn es nicht zu klein wäre , sieht aber Super aus




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 11 von 16
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 14:56    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

160099378396 noch 1,95
160099378420 noch 1,95
160099378436 noch 1,95
150102784808 1,99 aber noch 7 Tage
330102205152 1,00 aber noch 8 Tage
Vlt. konnte ich Dir ja damit ein bisserl unter die Ärmsche greifen.
Bitte meeeeehhhrrr Pics, da bin ich Voyeur
Greetings




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 12 von 16
BeitragVerfasst am: 29 März 2007 14:36    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg
Die Wagen hab ich auch.12 Stück an der Zahl. Hab die mal 2005 im eBay ergattert. Leider hatten alle das Bremserhaus drauf. Das ich aber bei einigen Wagen demontiert habe . Gezogen von der BR 44
Son Schotterzug sieht schon super aus.
Wieso heist der Superzug bei Dir Talbotzug ?

Gruß Joachim




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 13 von 16
BeitragVerfasst am: 29 März 2007 14:57    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

Holla Achim,

viell. darf ich mal die Erklärung vorwegnehmen.Die Waggonfabrik Talbot in Aachen ist einer der ältesten deutschen Hersteller von Schienenfahrzeugen. Heute gehören die zur Bombardier-Gruppe. Da gibt es auch Loks usw. Gegründet wurde das Unternehmen 1838 durch Johann Hugo Jacob Talbot .

Das Werk produzierte Wagen für die Bahnen in Deutschland und in den Benelux-Ländern, darunter seit 1894 den Talbot-Selbstentlader, der von Georg Talbot entwickelt worden war.Somit wäre die Namensgebung beantwortet.
Aktuelle Produkte sind u.a. der 1994 entwickelte Talent- Triebwagen. Jetzt rate mal wo der Name herkommt...Talent- Talbot leichter Nahverkehrstriebwagen :wink:




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 14 von 16
BeitragVerfasst am: 29 März 2007 17:22    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim
Zitat:
Gezogen von der BR 44
Son Schotterzug sieht schon super aus.
Wieso heist der Superzug bei Dir Talbotzug ?

der Name war einfach wegen der Wagen.
und eine 44.er gibt es für Z kaum nur für diesen Preis

http://www.hood.de/auction/28803833/dampflokomotive-br-44.htm




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 15 von 16
BeitragVerfasst am: 29 März 2007 19:30    der Talbotzug  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo
AAAAAAHHHHaa. nur wegen der Wagen. Ich habe schon gedacht , da gibs son Zug mit dem Namen
Gruß




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12


Zuletzt bearbeitet von Joachim K. am 29 März 2007 20:00, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0432 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]