JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Michi`s Baubericht
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Michi`s Baubericht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 1 von 454
BeitragVerfasst am: 23 März 2007 14:42    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Freunde, nun will ich auch mal einige Bilder meines Bahnhofs im Bau zeigen.

Image
Image

Wie mann hier sehen kann ist das Blau garnicht so krass.
Es kommt halt sehr auf die Beleuchtung an

Image

Hier nun ein Blick in ein Eckteil mit den geschwärzten Wänden
Image

und einmal mit Pappschablonen für eine unterteilung der Etagen und Räume im 1.OG
Image
in der nächsten Zwischendecke sollen dan LED`s als Beeleuchtung der einzelnen Räume eingebaut werden, doch davon später mehr.

Zum Schluß für heute noch ein Bild von meinem Stellwerk
Image




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image


Zuletzt bearbeitet von MichiT5 am 27 März 2007 17:46, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2 von 454
BeitragVerfasst am: 23 März 2007 15:02    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael

der Bahnhof ist sauber gebaut 1A , und das blau finde ich ok

ich habe da mal eine Frage von welcher Firma ist das Stellwerk finde ich toll




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 3 von 454
BeitragVerfasst am: 23 März 2007 15:21    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

ooaah, das wird aber ein grosser Bahnhof, oder? Hast Du noch mehr Bilder, vielleicht auch von den Gleisanlagen? (neugier)




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 4 von 454
BeitragVerfasst am: 23 März 2007 16:35    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

@ Josef das Stellwerk ist von Vollmer

@ Dirk leider gibt es noch keine Gleisanlagen. Wird halt ein Erstbau der im nächsten Winter gestallt annehmen soll.
Bis dahin heist es Planen und Material sammeln Dancing




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 5 von 454
BeitragVerfasst am: 23 März 2007 16:39    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

abe mich mich mal am altern versucht und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Image
wie mann sieht ist nur die untere Hälfte bearbeitet. Rolling Eyes




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 6 von 454
BeitragVerfasst am: 23 März 2007 18:24    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael

Ja das schaut schon mal gut aus , vielleicht ein Paar leicht dunkel grüne bis
hellgrüne kleine Flächen am unteren Teil so als Mossansatz gedacht ,
vorallen an den Ecken

und Stefan hat recht mit den Wasserfarben die habe ich auch im Einsatz
u. den Pinsel mit Wasserfarbe fast trocken halten also nicht zu viel Wasser

du kannst auch geriebene Kreide in allen Farben nehmen bekomme ich
von meinen Kindern aus der Schule ( sind die reste wo man nicht mehr mit schreiben kann )

dann mußt du aber mit Matten-Klarlack oder Haarspray bei der Kreide drüber




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 7 von 454
BeitragVerfasst am: 23 März 2007 20:12    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael
Ich finde das sieht so ganz gut aus und wie Josef schon geschrieben hat etwas
bemoosen am Sockel.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 454
BeitragVerfasst am: 23 März 2007 20:38    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael,

muß sagen sieht super aus die Älterung gefällt mir dezent und das wirkt immer




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 9 von 454
BeitragVerfasst am: 23 März 2007 20:43    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael,
das sieht super aus mit der Alterung. Die "Moos"-Geschichte noch dabei und vielleicht ein paar Wasser-Ablauf-Spuren an den Fensterbänken und es ist perfekt Smile




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 10 von 454
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 12:02    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael,
sieht doch schon wirklich gut aus.
Ich habe mir zur Alterung bei Conrad mal ein Satz Pulverfarben gekauft. Ich persönlich finde das Ergebnis etwas besser als wie mit Wasserfarben. Kreide dürfte aber auch ähnlich wirken...

Man viel Spass weiterhin noch beim bauen.
Thomas




Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 11 von 454
BeitragVerfasst am: 27 März 2007 17:12    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

nd weiter gehts.
Erst mal die überstehenden Klarsichtflächen mit dem Dremel entfernen
Image

Anschlieschend Stützen in die Ecken geklebt und die erste Decke eingebaut
Image

weiter mit den Trennwänden und zum schluß die letzte Decke
Image
Image

soweit die vorarbeiten für das erste Endteil meines Bahnhofs
Morgen folgt das andere und dann brauch ich nur noch LEDs und die Tams schaltungen.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 12 von 454
BeitragVerfasst am: 27 März 2007 17:20    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

as nenn ich super Trockenbau,geht ja zügig voran bei Dir.
na dann mal schnell die LED`s rein und neue Bilder.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 13 von 454
BeitragVerfasst am: 27 März 2007 17:59    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Michael

Super - Arbeit Applause ich bin schon auf dein leuchtendes Ergebnis gespannt

mit den LED` s das wollte ich auch schon immer mal versuchen habe mich aber nicht richtig an die Sache ran getraut

jetzt habe ich einen der mir das ganze mal zeigt wie sowas geht




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gast











Beitrag 14 von 454
BeitragVerfasst am: 27 März 2007 19:55    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo MIchael,
Wir haben den gleichen Bahnhof Razz , wir haben ihn auch innen schwarz angemalt Razz , aber wir haben schon bei anderen Häusern festgestellt, dass trotz schwarz malen an den Ecken doch noch Licht durchschimmert. Deshalb sind wir dazu übergegangen die Ecken erst mit Agryl abzuspachteln und dann erst schwarz malen, das funzt :wink: .
Wir bringen dir dann noch unseren Bahnhof vorbei zum altern, das haben wir nämlich noch nicht gemacht, und wenn du dann schon mal dabei bist... Very Happy

VG JO

OnlinePersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 15 von 454
BeitragVerfasst am: 27 März 2007 20:07    Michi`s Baubericht  Antworten mit Zitat Nach oben

@ Jo

so mache ich das demnächst auch - Ich erweiter das aber: Ich wollte auch den Bahnhof haben - kannst mir gleich Deinen geben

Zu den Ecken und Kanten: Ich habe es nicht mit Acryl gemacht, was aber auch interessant klingt, ich habe Weißleim dunkel gefärbt und damit alles angepinselt.

Aber wie auch immer - Irgendeine Ecke findet man immer *soifz*




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0471 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 72% - SQL: 28%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]