JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Trix MS
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Trix MS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 18 März 2007 14:28    Trix MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

heute bin ich endlich da zu gekommen meine Tirx Mobile Station zu quällen .

Vorab hier könnt Ihr euch die Bedienungsanleitung ansehen

Ich muss für meine Person sprechen das die Anleitung nicht gerade den Hit es dauert etwas bis ich soweit war und mit der MS meine Loks in der Lokliste mit Namen wieder fand.
Dort sollte man Abhilfe schaffen und mit der Bitte an die Trix Profi´s etwas die Anleitung nacharbeiten z.B. eine Bildfolge mit den Schritten die man beschreiten muss.
Nachdem dies geklappt hatte kam ich an die eigentliche Sache warum ich mir die MS zu gelegt habe, der Mischbetrieb SX und DCC und was soll ich sagen .
Es funktionierte ohne irgendeine Störung selbst der verwendete SX Decoder der das SX/DCC Protokoll beherrscht machte keine Probleme da darauf Trix hinweist das es dort zu Probleme führen kann , aber wie gesagt nicht muss und ich hatte mit diesen Decoder kein Problem.


Mein Fazit nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Lokliste durch nicht genauere Beschreibung, war der Spielspaß doch großartig ich bereue den Kauf nicht da ich Hoffnung in die Zukunft dieses Systems habe.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 18 März 2007 18:44    Trix MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Holla Karsten...

na das hört sich ja alles schonmal gut an. Der Preisverfall momentan ist ja geradezu enorm bei der MS...In Verbindung mit deinem Bericht...könnt ich mich glattweg zum Kauf hinreissen lassen...




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 18 März 2007 18:53    Trix MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Riccardo,

ja der Preisverfall ist schon der Hammer ich nehme an es hängt auch mit der Messe in Nürnberg zusammen. In welchen Zusammenhang kann ich Dir aber nicht sagen da müsste ich das Denken der 1, 2, 3 Verkäufer verstehen und das klappt nicht .

Jetzt überlege ich, mich von meinen älteren SX Sachen zu trennen, aber ich warte lieber noch etwas weil Verkauft ist schnell und geärgert noch schneller .

Das schöne ist jetzt ich muss nicht mehr darauf achten ob ich jetzt ein Schnäppchen mit SX Decoder mache denn es darf jetzt auch ein DCC Decoder sein.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 18 März 2007 20:30    Trix MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Karsten
Scheint ja supper zu sein mit der MS Applause
Kann mann eigentlich allein mit der MS schon Fahren oder braucht mann noch andere Hardware?




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 18 März 2007 20:34    Trix MS  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michael,

was ich ganz vergessen habe zu erwähnen du kannst SX1, SX2 und DCC Decoder damit programmieren das können nicht alle Geräte.

Fahren klappt super damit du benötigst nicht extra eine Hardware.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0339 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]