JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - von Talhausen nach Hochdorf (eine Anlage entsteht)
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 von Talhausen nach Hochdorf (eine Anlage entsteht)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
trixep1
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 25
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn


R_Pfalz.gif

Beitrag 1 von 8
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 18:42    von Talhausen nach Hochdorf (eine Anlage entsteht)  Antworten mit Zitat Nach oben

in Hallo an alle,

ich habe heute einige Bilder von meiner Werkstatt und der Anlage in meine persönliche Galerie gesetzt.
Bin mal gespannt auf Eure Kommentare...

Gruß aus Kaiserslautern
Joachim






trixep1,
...der Selbermacher :-))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
trixep1
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 25
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn


R_Pfalz.gif

Beitrag 2 von 8
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 19:41    von Talhausen nach Hochdorf (eine Anlage entsteht)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,
ich teste grade mal das Einstellen von Bildern hier im chat...
Image

Gruß
Joachim




trixep1,
...der Selbermacher :-))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 3 von 8
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 17:15    von Talhausen nach Hochdorf (eine Anlage entsteht)  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Joachim,

schaut gut aus was man so sieht, wie groß ist/wird die Anlagen in cm




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
trixep1
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 25
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn


R_Pfalz.gif

Beitrag 4 von 8
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 20:43    von Talhausen nach Hochdorf (eine Anlage entsteht)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef

Die Anlage ist bis auf die Aussparung für das Schaltpult (0,80m x 1,20m)
1,95 x 2,40m groß.
Größer geht nicht in dem Raum, ich brauche ja auch noch Platz zum Arbeiten rundherum.
Um überall genug Platz zum Stehen und Arbeiten zu bekommen habe ich die ganze Anlage auf Rollen gestellt, dann kann ich sie in alle Richtungen entsprechend verschieben, ohne ständig zu viel ungenutzten Lauf-Raum im Zimmer zu haben. - Übrigens eine Idee meiner Frau.

Gruß
Joachim




trixep1,
...der Selbermacher :-))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 8
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 20:55    von Talhausen nach Hochdorf (eine Anlage entsteht)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
clever gemacht, vor allem, dass man von allen Seiten dran kommt. Man kann auch auf diesem Bild wie bei Deinen anderen Baubeschreibungen die Präzision sehr schön sehen, mit der hier solide gearbeitet wurde. Traumhaft, wenn ich so präzise arbeiten könnte wie Du ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
trixep1
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 25
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn


R_Pfalz.gif

Beitrag 6 von 8
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 21:15    von Talhausen nach Hochdorf (eine Anlage entsteht)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

hab das hier noch nicht ganz gecheckt, hast du eigentlich auch Zugriff auf mein persönliches Album? Da sind nämlich noch mehr Anlagenbilder zu sehen.

Gruß
Joachim




trixep1,
...der Selbermacher :-))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 8
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 21:22    von Talhausen nach Hochdorf (eine Anlage entsteht)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
ins persönliche Album habe ich jetzt nicht geguckt, in dem ersten Posting war ja kein link hinter dem hinterlegt, aber ich guck mal ins Album...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 8 von 8
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2018 6:59    von Talhausen nach Hochdorf (eine Anlage entsteht)  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

eine feine, schöne Anlage. Gefällt mir sehr Gut. Da kommt direkt gleich die Freude auf Smile
Werde mir mal Deine Bilde im Album anschauen.

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0336 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 57% - SQL: 43%) | Die Datenbank bekam dafür 25 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]