JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Tipp am Rande... Modellbauwasser
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Tipp am Rande... Modellbauwasser

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 1 von 30
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 1:05    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Meine Vermutung hat sich bestätigt, Windowcolorfarbe in Klar kann man als Modellbauwasser benutzen.
Ich habe meine Frau mal angespitzt beim nächsten Besuch eine Ramsch oder nennt es Discounterladen, die Billigversionen Windowcolorfarben in Klar mitzubringen.
125ml. für 1Euro.
Es trocknet genauso auf , mit Wellengang usw. wie die teuren Teile von Noch und wie sie alle heißen.
Greetings

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 2 von 30
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 16:08    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Maxcore
Aber vorsicht ! nicht zu dick auftragen löst sich an den Rändern.Also man kann kleine Bachläufe gestalten aber keinen see,es sei denn mann will keine tiefe




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 3 von 30
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 23:38    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

In mehreren Schichten auftragen hilft da. Bitte nicht gleich cmdick.Außerdem trocknet WC wesentlich schneller durch.
Greetings




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 4 von 30
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 1:01    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stefan

Hier gibt es Ersatz für Noch
http://cgi.ebay.de/Gewaessernachbildung-Giessharz-Epoxidharz-Epoxyd_W0QQitemZ220071034518QQihZ012QQcategoryZ9150QQcmdZViewItem




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 5 von 30
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 7:13    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Das Zeug hat aber Schwund
Greetz




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 6 von 30
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 22:23    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk

Für Styropur benutze ich das Noch Gel ,habe einen Fluß schon 2 Jahre auf der Anlage und keine farblichen oder auch irgentwelche anderen Veränderungen sind festzustellen.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Pantograph
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Wien


austria.gif

Beitrag 7 von 30
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 16:51    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Statt Styrodur kann man puren verwenden denk ich zumindenst wenn das zeug revell kleber (pures lösungsmittel) aushaltet. (Denk ich mir hat ein vertreiber auf der modellbaumesse gesagt) Anxious



Mfg
Elias (pantograph)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerPersönliches Album    
Pantograph
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Wien


austria.gif

Beitrag 8 von 30
BeitragVerfasst am: 07 März 2007 12:10    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Das ist bei mir in die hose gegangen Brick wall Brick wall
Ich kaufe mir die Ebay brühe




Mfg
Elias (pantograph)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 9 von 30
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 16:02    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

nochmal etwas zur Wassergestaltung, wenn man Fluß-oder Bachläufe zum
Abschluß mit Hochglanzfirnis für Gemälde (gibt es im Künstler und Hobbyladen) behandelt erreicht man ein sehr schöne Tiefenwirkung




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 10 von 30
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 14:56    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo liebe Moba Kollegen,

möchte mir einen See bauen daher meine Frage ?
hat einer von euch Erfahrung mit dem E-Z Water von Woodland,
ich habe gehört das es mit der Zeit gelb werden soll.




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 11 von 30
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 19:08    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Bei dem EZ Wasser mußt du aber verdamt aufpassen das du kein Styropor oder Styrodur unterbau hast da das Zeug verdammt heiß ist. Dasselbe Problem hast du mit Giessharz da es Lösungsmittel enthält. Das war für mich der Grund das Modellwasser von Noch bzw. jetzt von Faller zunehmen da es das einzige war was Lösungsmittelfrei ist. In der EJ 6/2007 haben sie ein Modellwasser vorgestellt das eigentlich spezialist für Materiallien zum Diorammen bau sein soll aber das Wasser soll sehr gut sein und angeblich günstig. Es kommt von der Firma Vallejo dort gibt es angeblich jede Menge verschiedene Sorten auch schon eingefärbt für verschiedene Scenarien.

Die Internet Adresse ist www.modellbaufarben.de




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 12 von 30
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 20:05    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Uwe,

ich habe einen kleinen See mit dem "Granulat zum Erhitzen" gestaltet,
hat entsprechend der Anleitung gut geklappt.

http://www.familiegraef.com/photogallery/mwg003.JPG

Der leichte Gelbstich passt zu meinem "Tümpel"
Kleiner Nachteil:
An den Rändern zieht sich das Zeug etwas zusammen, so dass
eine kleine Wölbung zum Ufer entsteht - kann man aber mit
Grünzeug tarnen.
Wie pepe schon schrieb muss die Umgebung hitzebeständig sein.

Bastelnder Gruß
Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 13 von 30
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 20:20    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

danke an euch beiden,
werde mal mein Glück versuchen hoffe es klappt.

Viele Moba - Grüße




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 14 von 30
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 22:03    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Uwe

ich habe meinen Bach und den kleinen See mit dem Granulat gebaut wie Werner seinen See

und es hatt super geklappt , man kann es auch einfärben




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gast











Beitrag 15 von 30
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 16:02    Tipp am Rande... Modellbauwasser  Antworten mit Zitat Nach oben

Jungs, gebt mir mal ein Tip:

Wie macht man Meer?

OnlinePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0403 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]