JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Bäume im Eigenbau
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Bäume im Eigenbau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 1 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 0:56    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Hier ein kleines "Makitself" für den eigenen Laubwald
Billig aber verblüffend echt:

http://www.treff-die-modellbahn.de/forum/maxcore/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 11:15    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Maxcore

das ist ja ein guter Link Razz




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 3 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 11:19    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Maxcore,
gefällt mir. Muss ich unbedingt ausprobieren. Nur das mit dem verwurschteln ineinander hab ich noch nicht so ganz gerafft, muss ich nochmal genauer schauen.


gruss

nico




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 4 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 12:55    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Wen Probs auftreten bitte hier reinposten, evtl. kann ichs ja abändern, was unklar ist.
Greetings




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 5 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 14:37    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo nico,

geht mir auch so - habe mir die Bilder von Maxcore schon mehrere Male
angeschaut, aber so richtig kapiere ich das nicht Sad

Think
Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 6 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 16:01    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Freunde
das ist ganz einfach: aus zwei Drähten entstehen 2 Schlaufen ,die miteinander verdrillt,ergeben 4 schlauefen usw,usw je nach bedarf der Länge und Anzahl der Äste entstehen so nach und nach die Schlaufen.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 7 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 19:21    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Nö, das raff ich auch irgendwie noch nicht. Da werde ich mich aber trotzdem mal dranwagen. Probieren geht über studieren....



Schöne Grüße aus dem wilden Süden...

Matthew

-----------------------------------------------
Pickelbahner, CS2, TC Silver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Gast











Beitrag 8 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 20:57    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Also ich habe es auch erst gar nicht verstanden, aber Dank Jörgs Zusatzerklärung ist es jetzt ganz klar. Applause Und habe ich auch gleich mal ausprobiert. Klappt!! Razz Na ja, zumindest das mit dem Draht, weiter bin ich noch nicht gekommenl

VG JO

OnlinePersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 9 von 64
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 23:41    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

zählt doch mal von oben runter ab welchem bild haperts?
vlt. mach ich dann ja noch einen kleinen film dazu
Greetings




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 10 von 64
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 19:23    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Bei mir klappt wunderbar mit dem verdrillen der Drähte..

Maxcore echt ne super Anleitung und die Bäume werden Klasse jetzt Brauch ich nur noch nen Laster voll oliage und Laub und der Laubwald kann wachsen!

Gruß Andreas

PS:der film wär natürlich ne super sache




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 11 von 64
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 19:58    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,

Zitat:
die Bäume werden Klasse


hast Du schon mal Bilder von deinen Bäumen/Baum?

Gruß
Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 12 von 64
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 13:27    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Werner,

ich hab nur 3 Drahtrohlinge gemacht da ich noch auf meine Flockage warte... aber wenn der wunsch besteht kann ich die Drahtrohlinge mal knipsen.

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 13 von 64
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 14:16    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Lass sehen Andreas, mal sehen ob ich ein guter Lehrer war *fg*
Greetings M4xc0r3




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 14 von 64
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 18:41    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Da hörst Du es Andreas - Bilder sind immer willkommen :-)

Gruß
Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 15 von 64
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 19:47    Bäume im Eigenbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Na wenn Ihr mich so lieb bittet....

der kleine ist mit 2x 60 cm (6 cm hoch) wie in Maxcores Beschreibung der mittlere 2x 80 cm (7,5 cm hoch) und der große 2x 80 und 1x 100 cm (10 cm hoch) also mit 3 Drahtstücken

@Maxcore,
es stellt sich wohl eher die Frage ob ich ein guter Schüler war :-)


Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0372 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]