JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Car-System N-Spur
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Car-System N-Spur

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











Beitrag 1 von 14
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 22:51    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Meine Tests und Erfahrungen zu Car-System findet ihr hier .

VG JO

Petze -v


Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Feb 2007 23:08, insgesamt 6-mal bearbeitet

OnlinePersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 2 von 14
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 23:00    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Jacqueline,

deinen Beitrag kann man finden Smile

mach es etwa so:

http://www.blogdich.de/JO-Moba-N-Spur

(Ich habe nur den oben zu sehenden Link eingesetzt ohne irgendetwas zu verändern oder auf URL oder so zu klicken.)

und gibt dann einen hinweis wohin - unterverzeichnisse im Blog klappen wohl nicht so recht.

Aber man findet es beim scrollen Very Happy

Gruß
- stefan -




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.


Zuletzt bearbeitet von Stefan am 12 Feb 2007 23:01, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Gast











Beitrag 3 von 14
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 23:00    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

« Jo » hat folgendes geschrieben:
Meine Tests und Erfahrungen zu Car-System:

hier

Keine Ahnung, ob das jetzt funktioniert.
VG JO


dieser

OnlinePersönliches Album    
Gast











Beitrag 4 von 14
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 23:01    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Meine Tests und Erfahrungen zu Car-System:

hier

Keine Ahnung, ob das jetzt funktioniert.
VG JO

OnlinePersönliches Album    
Gast











Beitrag 5 von 14
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 23:27    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Vielen Dank Stefan,

Zwischenzeitlich war meine Tochter da, und hat mir geholfen, aber wie man sieht, viele Köchinnen verderben den Brei, ein ganz schönes Durcheinander haben wir hier veranstaltet. Embarassed

Dafür hat aber jetzt der letzte Versuch geklappt. Aber ich habe erst danach gesehen, wie oft wir das probiert haben und das alles was sie mir gezeigt hat hier feinsäuberlich festgehalten wurde.

VG Jaqueline
Ich versuche mich zu bessern

OnlinePersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 6 von 14
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 23:39    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Hauptsache es klappt Very Happy

schön, wenn's Töchterchen hilft top




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 7 von 14
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 8:57    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

ja so ist das mit dem Bloggen. Da kann ich auch ein Lied singen Whistle

Jaqueline eine Frage...welches Holz habt Ihr zuerst genommen für die Teststrecke? Wel Du meintest das ist ungeeignet.

Zum Fräsen ein kleiner Tip...von N-Bahner zu N-Bahner :wink: ...sollten die Nuten für den Fahrdraht mal "berg und Tal sein" in den Spachtel Eisenpulver einrühren. Sozusagen kleine Späne. Dadurch "reißt" dann das Magnetfeld nicht ab.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 8 von 14
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 13:03    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
der Tip ist ja genial, Riccardo. Das werde ich mir merken. Aber wo bekommt man denn so ein Eisenpulver her?

Das Holz von der Teststrecke ist eine Tischlerplatte mit Holzmaserung. Und da sind die verschiedenen Strukturen auch verschieden leicht oder schwerer zu fräsen und splittern sehr leicht. Das hat sogar Jürgen nicht so gleichmäßig hinbekommen.

VG JO

OnlinePersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 9 von 14
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 13:27    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Holla Jo,

du sägst solange bis du ne Tüte voll zusammen hast .Ne,ne Spaß beiseite...Ernst wo bist Du...

Die gibt es als ganz kleine Kügelchen im Baumarkt oder wie gesagt als Pulver. Oder Granulat. Mensch wie heisst das jetzt genau...

Komm grad nicht drauf Sad

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 10 von 14
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 13:35    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Vielen Dank, werd es schon finden. Baumarkt ist schon mal gut, sind hier jede Menge.
Wenn nicht lasse ich eben meinen Mann lange genug sägen Very Happy , ich kehr es dann auch auf.

VG JO

OnlinePersönliches Album    
BR-103
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Leipzig


Sachsen.gif

Beitrag 11 von 14
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 13:50    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jo,
Hier gibt es auch Eisenspäne.
Da gibts aber nen Magneten dazu... :wink:
Den brauchst du wohl erher nicht... Rolling Eyes




TT-demnach natürlich Tillig

Viele Grüße aus Leipzig

Jonas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPersönliches Album    
Gast











Beitrag 12 von 14
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 19:40    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Riccardo,

jetzt weiß ich wieder wie das Holz heißt: Seekiefer , und für die Anlage nehmen wir Pappelsperrholz.
Hast du das mit dem Eisenpulver schon selbst probiert?

VG JO

OnlinePersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 13 von 14
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 20:11    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Nabendz Jo,

danke für die Info mit dem Holz. Ja das mit dem Eisenpulver hatte ich selber probiert. War zwar das Car-System für H0(meine vorige alte anlage)...aber ist ja genau dasselbe .

Mit ner Oberfräse die Nut für den Fahrdraht reingefräst. Eisenpulver in die Spachtelmasse mitreingerührt...abgespachtelt und nachgeschliffen. Fertig ab.

Bei Stopstellen weiss ich jetzt nicht genau...wegen der Spule und so. Ansonsten alles flächig spachteln und es sollte funzen.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 14 von 14
BeitragVerfasst am: 20 März 2007 20:53    Car-System N-Spur  Antworten mit Zitat Nach oben

Pascal hat mich gefragt: Welche Steigung kann man einbauen und welche Radien sollte man verwenden für H0.

Hallo Pascal,
Steigungen sollten 120 mm auf 1000 mm Länge nicht übersteigen. Steilere Bergfahrten sind zwar noch soweit möglich, bis es zu Traktionsschwierigkeiten kommt, belasten jedoch überproportional den Akku und verkürzen dadurch erheblich die Fahrzeiten. Über die verschiedenen Radien kann ich dir aber keine Auskunft geben, das sollte man vorher mit einer Teststrecke rausfinden. Denn ich denke, da verhalten sich die Fahrzeuge anders als bei N, zumal es für H0 wesentlich mehr Auswahl gibt.
VG JO

OnlinePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0371 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]