JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Wagon Innenbeleuchtung selbst gemacht
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Wagon Innenbeleuchtung selbst gemacht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 10:41    Wagon Innenbeleuchtung selbst gemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo wollte euch ma denn Schaltplan zukommen lassen wie ich meine WagonBeleuchtung selbstbaue als Platine nehme ich Lochraster platine mit Streifenraster drei Reihen davon. Und hier der Plan bei Digital betrieb:

Image

Wenn man das ganze Analog machen möchte empfehle ich da man ja früher volles Licht haben möchte den Festspannungsregler mit 5V zu nehmen und immer Zwei LED's in reihe da man dann einen höheren Strom hat bei 20mA Dioden um Zehn Dioden in einen Wagon einzubauen.
hat man jetzt einen Strom von 100mA und 1V fällt an dem Wider stand ab 1V/0,1A muß man einen Widerstand von 10 Ohm einbauen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 12:18    Wagon Innenbeleuchtung selbst gemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
sowas hab ich schon lange gesucht nur ist es sehr schlecht lesbar kannst Du mir die Datei etwas größer als Mail senden? abrenner@metzgerei-brenner.info

Danke

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
richard

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 82
Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Leipzig


Sachsen.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 15:38    Wagon Innenbeleuchtung selbst gemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter, ja diesen Bauplan kenne ich. Ich nehme dafür die LED-Streifen von Conrad, BN.21 91 61.
Damit läßt sich sehr kostengünstig eine Waggonbeleuchtung bauen.
Gruß richard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 17:42    Wagon Innenbeleuchtung selbst gemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
hab beim reichelt was entdeckt.. was meint ihr könnte das was sein?

BST Nr: LED 67,2FLEX GE

Link

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 19:28    Wagon Innenbeleuchtung selbst gemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Amdreas,

na das ist ja mal interessantes LED vom Band.





MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0289 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 59% - SQL: 41%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]