JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Acryl _Binder
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Acryl _Binder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 738
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 1 von 4
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2020 18:55    Acryl _Binder  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen

in einem anderen Forum hab ich über Acryl - Binder gelesen.

Ein User verwendet das zum herstellen von Farben oder zur Herstellung von Spachtelmasse . Verdünnt mit Wasser soll es auch zur Belaubung brauchbar sein.
es gibt ihn matt und glänzend, für uns sicher der matte besser geeignet und laut User soll das Zeug auch wirklich vollkommen matt trockenen

als Beispiel hab ich mir mal diesen rausgesucht :

https://www.boesner.com/farben/malhilfsmittel/fuer-farben/acryl-binder-matt-und-glaenzend#59084

hat jemand damit schon gearbeitet und kann Erfahrungen mitteilen ?




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12791
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 4
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2020 16:29    Acryl _Binder  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Bodo,
ich bisher nicht, ich frage ich gerade, ob das was für den Weinstockbau wäre anstelle von Leim oder Abtönfarbe Think dann hätte ich alle möglichen Gelbtöne im Weinberg...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 738
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 3 von 4
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2020 18:48    Acryl _Binder  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du damit anstellen willst Think




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12791
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 4
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2020 20:31    Acryl _Binder  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich hab von der Korkenzieherweide eine große Menge von den Kätzchen genommen und für das Machen von Weinlaub vorbereitet. Die müssen irgendwie auf die Weinstock-Rohlinge, wobei die erst mal dickere Stämme bekommen müssen, dann muss ich noch mal sehen, ob ich die zuletzt gebundene Form beibehalten will, oder nicht doch lieber wieder die nach oben wachsenden.

Im Weinberg am Freitag über der Doppelstockbrücke (bei meiner Anlage ist das links oben über der Brücke) waren die Weinstöcke alle - auch die an Drähten gebundenen - hoch gewachsen, aber nicht waagerecht. Am Viadukt waren wir am Freitag allerdings nicht...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0833 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 84% - SQL: 16%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]