Beitrag 92 von 115
Verfasst am:
17 Jun 2020 22:45 Modellbahn nach ÖBB Vorbild
allo Gottfried, ich finde sowas beeindruckend, auch schon im Rohbau. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das Schneiden der Fassaden an sich zwar machbar, aber das Zurüsten von Fensterbrett und Fenstersturz sowie anderen Zierelementen sich eher schwer gestaltet. Jetzt aber sehe ich mit Staunen, dass und wie das geht!
Wenn ich mit den Weinstöcken durch bin (oder davon eine Pause brauche) und es an der Elektrik auch nicht weiter geht, werde ich mich mit dem Thema für meine Stadt vielleicht auch noch mal bechäftigen müssen, denn das sieht so viel besser aus als die Bausätze! Jedenfalls bei Dir ...
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
Beitrag 95 von 115
Verfasst am:
21 Jun 2020 20:56 Modellbahn nach ÖBB Vorbild
allo Gottfried, was für ein hochherrschaftlicher Bau. Nein, wahrscheinlich ja eher eine Mietskaserne aus der Zeit vor über 100 Jahren, aber eine tolle Architektur und so schön individuell und dann das typische Eckhaus, das ich aber noch bei keinem Hersteller so aufgebaut gesehen habe. Die Asymmetrie macht's
Beitrag 99 von 115
Verfasst am:
24 Jun 2020 16:27 Modellbahn nach ÖBB Vorbild
allo Gottfried, bei meinen Papp-Häusern habe ich die Fensterrahmen komplett selbst aus Pappstreifen gebaut, so, wie der Schreiner sie früher auch aus Holz gebaut hätte. Für die nächste Charge Häuser - auch Fachwerkhäuser - habe ich mir allerdings auf Maß geschnittene Furnierstreifen aus der Bucht gefischt. Kostet nicht die Welt, ist dafür aber exakt und aus Holz... Allerdings habe ich davon noch nichts im Einsatz, im Moment haben andere Dinge Vorrang.