JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 1 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 13:54    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
der Historische Bahnhof der Kreisstadt Cochem an der Mosel ist in einem erbärmlichen Zustand. Die Bahn hatte das Gebäude 2013 für 125 000 Euro verkauft und ist seitdem nur noch Mieter. Zunächst hatte der Investor vor, im Bahnhof 11 Wohnungen zu errichten. Wie zu hören ist, hat er jetzt seine Pläne angepasst und will ein Backpackerhostel bauen.





In der Bahnhofshalle sind Netze gespannt, um die Besucher von bröckelndem Putz von Decke und den Wänden zu schützen. Der Investor hat in den vergangenen Jahren 39 Bahnhöfe gekauft, von denen noch keiner fertig entwickelt ist.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 18:55    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

nglaublich.
der Gustorfer Bahnhof ist da besser dran. Finanziert über Fremdarbeiter beim Bau des neuen BOA Kraftwerks in Neurath und über Flüchtlinge, sowie eine Dönerbude in der ehemaligen Schalterhalle ist er komplett saniert worden.

Hat sich da jemand verhoben, oder hat das System mit Wurzeln im Steuerrecht?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 19:39    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

oin,
« heckmal » hat folgendes geschrieben:
Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?

weil die DB ihre Gewinne maximieren will, sie privatisiert ist und ignoriert, dass sie dem deutschen Staat, also dem Steuerzahler gehört und die Politik ihre Aufsichtspflicht aufs gröbste verletzt sowie am liebsten den Steuerzahler ausplündert und verarscht.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 19:48    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

chön formuliert, Günni!!!

Aber wo bleibt denn da die politische Mäßigung, zu der wir verpflichtet sind ? und wech




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 5 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 19:55    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

inen Bahnhof zu besitzen war schon immer ein Traum von mir, leider konnte ich das nie verwirklichen .....ausser bei Monopoly




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 21
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2019 20:30    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:

Aber wo bleibt denn da die politische Mäßigung, zu der wir verpflichtet sind ?

Moin,
die waaas?? Ich bin im Ruhestand und nicht mehr im Dienst. Die letzten Monate habe ich mich schon über den damaligen obersten Dienstherrn (Nordrheinwandalen) ausgelassen.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 7 von 21
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2019 15:51    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
für die Cochemer ist der historische Bahnhof nicht das erhoffte goldene Tor zur Stadt geworden - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie zu erfahren war, hatten die Investoren ein Problem mit der Denkmalbehörde über ein Fenster dass breiter werden sollte und abgelehnt wurde - ein gefundenes Fressen für die Investoren? Ein Steuersparmodell?




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 8 von 21
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2019 18:18    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
die Fotos zeigen den Bau der zweiten Tunnelröhre des Cochemer Kaiser-Wilhelm-Tunnels.












Nach vierjähriger Bauzeit ging im April 2014 der Neue Kaiser-Wilhelm-Tunnel in Betrieb. Danach wurde der alte Tunnel erneuert.

Seit dem 2. Juni 2017 läuft der Zugverkehr in zwei getrennten Röhren.





Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 21
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2019 22:49    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Günni,
na ja, ich muss noch 15 Jahre, oder wenn das, was heute für Arbeitnehmer ins Gespräch kommt, für mich auch gelten sollte, noch 21 Jahre

Hallo Alois,
von wann sind die Aufnahmen Question Ich war auch mal da an dem Parkhaus, aber da war die Tunnelröhre noch nicht ausgemauert, sondern noch ohne Blendwerk nackter Beton...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 21
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2019 13:58    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Günni,
na ja, ich muss noch 15 Jahre, oder wenn das, was heute für Arbeitnehmer ins Gespräch kommt, für mich auch gelten sollte, noch 21 Jahre


Moin,
es müssen ja auch welche da sein, die für unsere Rente arbeiten. Alois wird mir Recht geben.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 21
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2019 21:21    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Günni,
ich arbeite aber nicht für die Rentenversicherung und mein Dienstherr zahlt in eine andere Kasse ein...

Aber prinzipiell gebe ich Dir Recht, weshalb ich drei Kinder habe, denen ich das versuche nahezubringen... Jemand muss ja auch für meine Pension...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 12 von 21
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2019 21:50    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

ähmm Gerd mach noch eins ..... ich bin auch noch da und wech




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 21
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2019 12:09    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

... das hilft aber erst für den späteres Rentenalter und nicht schon in ein paar Jahren Surprised und ich müsste dann mein Moba-Zimmer abgeben Sad ob es mir das wert ist Think und wech

Alois, gibt es von dem Bahnhofsgebäude eigentlich Pläne oder sowas Question Das wäre auch ein schönes Gebäude für Sassenach. Liegt dann zwar an der falschen Seite der Bahnstrecke (Richtung Ehrang hinter Reil), aber wäre trotzdem irgendwie regionaltypisch...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 14 von 21
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2019 19:25    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
« heckmal » hat folgendes geschrieben:
die Fotos zeigen den Bau der zweiten Tunnelröhre des Cochemer Kaiser-Wilhelm-Tunnels.

dieser Text ist nicht korrekt, wie auf den Fotos zu sehen ist. Auf den Fotos fahren die Züge bereits durch den neuen Tunnel.




Mit diesem Foto schaut man in die Gegenrichtung, auf der in ca. 200 Metern der Bahnhof Cochem liegt.

Besonders interessant war meine Nähe zu den Zügen, die nur ca. 1,50 m oder weniger betrug. Ich hatte mich herangeschlichen - es war ja verbotenes Terrain - als Bauleute im Bauwagen, andere im alten Tunnel verschwanden.

- Der Durchstich des neuen Tunnels war bereits am 07.11.2011
- Die Fotos stammen vom Mai 2016




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 21
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2019 19:26    Warum werden Bahnhöfe an Private Investoren verkauft?  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Gerd,
abwarten auf was für Ideen die sich selbst überbezahlenden und nichts wissenden kommen.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0456 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 73% - SQL: 27%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]