JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Nitrolackfarben
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Nitrolackfarben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bodo
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 497
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2019 18:52    Nitrolackfarben  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen

nachdem ich eststellen musste, dass meine Floquil Farben (Enamelfarbe) in der EU nicht mehr erlaubt bzw.eingeführt werden dürfen, hab ich mal ne Frage

welche Lacke verwendet ihr für eure Modelle ?

wichtig wäre zu wissen welcher Lack für welche Vearbeitung oder Material




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 691
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2019 19:54    Nitrolackfarben  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
schau mal nach Humbrol-Farben.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 691
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2019 20:06    Nitrolackfarben  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,
Künstlermagazin

Weitere Farbhersteller:
Tamiya
Revell




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12368
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2019 12:33    Nitrolackfarben  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Bodo,
ich arbeite mittlerweile auf Wasserbasis mit den Farben von Revell Aquacolor. War ein Tipp von Nick. Die 01 197, die ich vor kurzem neu vorgestellt habe, habe ich damit auch sehr fein lackieren können.

Ist eine Alternative zu lösungsmittelhaltigen Farben.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 82
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1158
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2019 14:29    Nitrolackfarben  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Bodo,
« Bodo » hat folgendes geschrieben:
...mal ne Frage:
welche Lacke verwendet ihr für eure Modelle ?
wichtig wäre zu wissen welcher Lack für welche Vearbeitung oder Material

da ich keine alten Schätzchen habe, lackiere ich keine Fahrzeuge. Außerdem kann man die Qualität der Hersteller mit keinem Nachlackieren erreichen. Für den Landschaftsbau bevorzuge ich Künstler-Ölfarben. Wenn Du mit diesen Farben keine Erfahrung hast - Finger weg!

Nimm Farben auf Wasserbasis und keine Lösemittelhaltigen, worauf Gerd bereits hingewiesen hat.
Acrylfarben werden auch als Wasserfarben bezeichnet. Leider gibt es die auch mit Lösemittel-Zusätzen.

Günni hat Dir mit dem "Künstler-Magazin" eine große Auswahl angeboten.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0841 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 83% - SQL: 17%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]