JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - once upon a time in the west - es war mal in Wuppertal
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 once upon a time in the west - es war mal in Wuppertal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12323
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2019 19:39    once upon a time in the west - es war mal in Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ich weiß, ich hätte das vorher posten sollen, der Termin ist schon vorbei. Dafür gibt es jetzt aber Fotos und ein Video.

once upon a time in the west - es war mal in Wuppertal - showdown in der Gleiswüste

unter dem Titel habe ich hier das Video vom Tischbahning in Wuppertal hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=Kz51nmRo2DQ&feature=youtu.be

"ein paar Bilder" gibt es auch, nämlich hier:

http://photos.app.goo.gl/L9cByGi1aKcgdmxQ8

Viel Spaß beim gucken, das Machen hat auch Spaß gemacht...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay


Zuletzt bearbeitet von gaulois am 10 Okt 2019 21:47, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 82
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1110
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2019 12:47    once upon a time in the west - es war mal in Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
vorab: Die Fotos sind sichtbar; aber um mir das Video ansehen zu können, musste ich hinter dem Http noch einen Doppelpunkt (Http:) setzen.

Der Titel "showdown in der Gleiswüste" passt hervorragend zur Präsentation. Aber mal ehrlich: ist dass, das Wuppertal von heute?

Wessen Hirn entsprang dieser Idee sowas aufzuführen? - ist nicht böse gemeint! Assoziativ kommt mir der Gedanke böswilliger Kommentare in den Sinn - als jemand zum ersten Mal von einer Brücke (der Hängeseilbrücke) über eines unserer Täler zu bauen sprach - in denen das Wort Spinnerei und ähnliches die Runde machte.

Den showdown kann man sich einmal ansehen, aber schätze mal: den meisten Modellbahnern wird das schnell langweilen.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12323
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2019 21:47    once upon a time in the west - es war mal in Wuppertal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Alois,
da muss ich wohl näher ausführen, um was es sich da handelt: Die Mist 47, 42, 4 und als Gäste auch Mist 5 haben in der Schule auf Tischen eine Tischbahn aufgebaut, damit die Mitglieder, aber auch Gäste ihre Züge, die zu Hause nicht auf die Anlage passen, fahren lassen können.

Dabei war dann eben auch einer, der z. B. den WM-Kommentar 1954 in einen Kühlwagen WM eingebaut hat, einen Viehtransport, der muht und eben den Zug aus "Spiel mir das Lied vom Tod" umgebaut, inneneingerichtet und mit Sound versehen hat.

Es war also eine reine Mitmachaktion, die ich da dokumentiert habe. Und wenn man solche Züge baut, um sie anderen vorzuführen, halte ich das für ok. Ich hätte mir den Zug mit der Melodie von Cheyenne endlos lang ansehen können...

Ob an den anderen Tagen viele Gäste da waren, weiß ich nicht, an dem Donnerstag waren wir so ziemlich unter uns bis auf ganz wenige Gäste, also Papas mit Kindern. Und für die war das natürlich auch gedacht, eine Möglichkeit, Kinder von der Moba zu begeistern...

Sorry, dass ich den Doppelpunkt versemmelt habe, als ich das s gelöscht hab. der richtige Link heißt natürlich

http://www.youtube.com/watch?v=Kz51nmRo2DQ&feature=youtu.be

Von mir sind der Erzzug mit den beiden 151ern, der Opel Millennium Zug und der EAOS-Zug mit der NE 9.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0847 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 81% - SQL: 19%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]