JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuheiten 2019
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht

Neuheiten 2019

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner

NordWestf.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2019 22:28    Neuheiten 2019  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
der Märklin-Neuheitenkatalog 2019 ist jetzt online:

https://www.maerklin.de/de/produkte/produkt-informationen/kataloge/neuheitenprospekte/

Interessant finde ich, dass auf Seiten 58 und 61 "mein" Hangviadukt abgebildet ist Wink Leider ist meiner noch nicht so weit wie auf den Bildern Sad

Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner

Bayern.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2019 18:19    Neuheiten 2019  Antworten mit Zitat Nach oben

Tach zusammen,
das Primex Schnellzugwagen-Set "Tin Plate" hab ich schon bestellt
und beim US Kesselwagen-Set (45664) bin ich noch am überlegen, sonst ist nix dabei was wirklich in den Finger juckt Anxious Anxious

Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer

Hessen.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2019 19:04    Neuheiten 2019  Antworten mit Zitat Nach oben

Grüße Euch,

fix vorbestellt sind bei mir die Cola-Wagen (bis auf die von den USA - die habe ich nicht vorbestellt).
Auch habe ich es gewagt mich für die "Goldene" (mehr brauche ich wohl nicht dazu zu schreiben ) zu interessieren. Weltweit sind alle inzwischen vergriffen/vorbestellt. Mein Händler hat 5 Stück, 4 waren bereits vergeben, die 5. vorreserviert. Hat mich aber jetzt auf die Liste mit hinzu genommen. Bin mal gespannt, ob ich noch das Glück habe...
Er teilte mir noch mit, dass er bei Märklin angerufen hatte und die meinten, innerhalb von ein paar Stunden (ca. 4) war diese Lok vergriffen. Schon Wahnsinn.

Ach so ja, ggf. wäre bei mir auch noch die C-Drehscheibe drin. Bin noch am überlegen.

Viele Grüße
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
heckmal
Bahn-As
Bahn-As

R_Pfalz.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2019 12:19    Neuheiten 2019  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
« gaulois » hat folgendes geschrieben:

der Märklin-Neuheitenkatalog 2019 ist jetzt online:Interessant finde ich, dass auf Seiten 58 und 61 "mein" Hangviadukt abgebildet ist...

über den Link kommt man leider nicht zur Seite.

Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner

Hessen.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2019 13:27    Neuheiten 2019  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo bei mir geht der link hatte es aber diese Woche auch schon mal aufgerufen.

Für mich gibt es da schon dier eine oder andere Sache die mich reizt aber ich finde auch das Märklin bei den Preisen gerade für die Personenwagen mittlerweile etwas abhebt. Mich reizt der Touristikzug allerdings wäre mit die 103er davor lieber gewesen. Nur ich finde auch mittlerweile 399 Euro für ein 5 Wagenpaket okay mit Beleuchtung trotzdem sage ich jetzt mal mind. 100 Euro zu teuer. Sonst kosteten die Wagen pakete mit 5 Personenwagen um die 200 Euro. und 200 Euro ist die Innenbeleuchtung meiner meinung nicht wert.

Aber trotzdem hole ich mir den Zug und eine der beiden Loks.
Dann die V320
und Wagons mit dem Schrott
eventuell die beige/blauen Mitteleinstiegswagen aber da muss ich nochmal in mich kehren. Ohne decoder hätten sie mir besser gefallen.
Den Postwagen und den Rungenwagen mit den Achsen.

Beim Mitbewerber werden es wieder ein paar Güterwagen.

Erstmal zwei mal Roco 76552 (geschlossener Güterwagen 4 Achsig
dann Roco 76988 Rungen Wagen mit Porsche Trecker und Stroheufler
und 2 mal 76079 das sind 4 achsige Klppdeckelwagewn. bekomme die so da billiger als gebraucht von Märklin.

Übrigends für alle die mal eine gute DHG 500 haben wollen hat Roco jetzt eine von Hobbytrade mit 5 Selbstendladewagen 4 Achsig mit Echtkohle beladen. Als RAG Version.
Habe sie im Netzgesehen für 345 Euro. Da kann mann nicht meckern.

Und Roco hat jetzt auch 4 Achsige Personen Wagen im Masstab 1:93,5.

Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner

NordWestf.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2019 15:16    Neuheiten 2019  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Alois,
nein, über den link kommt man zu den pdfs, wo man dann das richtige öffnen und durchblättern muss... einen direkten link zu dem Bild habe ich nicht.

Was für mich dieses Jahr in Frage kommt, überlege ich noch. Wenn man jetzt mal von den noch nicht ausgelieferten Bestellungen 2018 und der V320 absieht, finde ich auf jeden Fall die neuen Blechwagen interessant.

Die Preise finde ich allerdings alle recht problematisch, auch wenn es z. T. erhebliche Rabatte beim Stammhändler gibt, das ist immer noch sehr teuer.

Beim Touristik-Zug hätte ich auch die 103 gerne davor gehabt, so überlege ich, ob der wirklich sein muss... Die Mitteleinstiegswagen finde ich auch interessant, ebenso die Silberlinge. Wegen des DoSto-Zuges von letztem Jahr, von dem ich aber erst einen Wagen bekommen habe, bei dem ich mir aber die Lok gespart hatte, wäre die 147 für mich jetzt interessant.

Toll finde ich auch so Sachen wie die V100 oder das Erzwagen-Set (die sind kürzer als die vom langen Heinrich, oder?) aber das wird finanziell nicht drin sein. Schade. Vom Gambrinus, der auch komplett schön wäre, wäre jedenfalls der Speisewagen mein Favorit, bestellt ist aber noch nichts. Die 103 mit heb- und senkbaren Pantos mit kurzem Führerstand habe ich ja schon als Insider-Modell, da werde ich auf diese wohl auch verzichten. Weitere 44er wären auch toll, aber eben auch nicht billig... Dann die 110 in blau, ein Traum, aber zum Glück noch etwas länger verfügbar...

Also Wunsch und Machbarkeit klaffen auch in diesem Jahr weit auseinander, wobei, wenn ich mich auf das "Nötigste" beschränke, die Käufe dieses Jahr weit unter den Wünschen vom letzten Jahr bleiben werden.

Toll finde ich, dass sie jetzt ein komplettes Startpaket herausgebracht haben mit LEGO-kompatiblem Material. Kommt für Leo nur leider etwas zu spät.

Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: