JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Lok 044 Transport
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Lok 044 Transport

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4412
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 12
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2018 10:09    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Ich glaub Think das schau ich mir an

https://www.maerklin.de/




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4412
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 12
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2018 17:23    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
War heute schon mal da, um zusehen wie es ihr geht.
Leider steht sie mitten drin, da ist kein hinkommen.
<a></a>




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12791
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 12
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2018 18:34    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
ist trotzdem ein atmosphärisches Foto geworden mit dem ganzen Grünzeug drumherum, Epoche VI halt, und der etwas verloren wirkenden älteren Dame...

Wenn das nicht so weit weg und mitten in der Woche wäre, würde ich mir das auch gerne ansehen, aber da ich dieses Jahr ja schon beim Dampfspektakel in Trier und Umgebung war, kann ich auf kein Verständnis der Regierung hoffen, wohl aber auf weitere Bilder von Dir, oder Question




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4412
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 12
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2018 12:27    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Leider hab ich es nicht ganz bis 7.00 Uhr geschafft ( schei.. Stau auf A 81 )
Sie war schon aufgeladen und für den Transport um 19 Uhr vorbereitet.

Hier ein paar Fotos.
<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

Hier kommt sie hin. Wie man sieht, der neue Shop ist auch schon fertig
Die Zufahrt auf das Gelände, ist für diesen Transport am hinteren Ende des Gebäudes. Die Höhe der mittleren Einfahrt war etwas zu niedrig.
<a></a>

Die zwei Kräne sind schon wieder aufgebaut und warten. Für Speis und Getrank wurde auch gesorgt.
<a></a>

Um 19.40 hat der Transport das Haupttor von Märklin erreicht.
<a></a>

Wie man erkennen kann, mußte der Fahrer weit ausholen um in Richtung der Einfahrt zu kommen. Leider tauchte dann ein Problem auf. Der Pfosten des Tores stand im Weg. Dadurch hat sich alles verzögert und es wurde schon langsam dunkel. Es war mittler Weile schon 20.30 Uhr und keiner wußte, wie lang es noch dauert, darum hab ich meine 7 Sachen gepackt und bin nach Hause gefahren.

<a></a>

<a></a>

Wer möchte, kann sich hier noch mal alles anschauen.
Ach so, das Fernsehen war auch dabei und da kommt bestimmt mal was zum anschauen.

https://www.maerklin.de/index.php?id=3711




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12791
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 12
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2018 20:46    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

oole Aktion,
Danke für die Fotos, Joachim! Very Happy Da wäre ich auch gern dabei gewesen, aber ist ja so weit weg ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 6 von 12
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2018 7:03    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

besten Dank für die Bilder. Schöne Aktion.
Mal schauen, ob ich es zeitlich hin bekomme, um am Samstag zu den "Tagen" zu fahren, dann könnte man sich das alles in Ruhe anschauen. Naja, in Ruhe... Wink

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
trixep1
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 25
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn


R_Pfalz.gif

Beitrag 7 von 12
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2018 18:12    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

Danke für die eindrucksvollen Bilder !

Joachim




trixep1,
...der Selbermacher :-))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 8 von 12
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2018 19:29    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Joachim,
vielen Dank für die Bilder.




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3428
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 12
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 10:15    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

oachim danke für den ausfürlichen Bericht.
und die vielen schönen Bilder.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4412
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 10 von 12
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 23:08    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Habe da noch einen Nachtrag.
Die Lok hat ja ( nicht nur ) einen Lagerschaden und die Kosten für die Instandsetzung waren einfach zu hoch. Bei dem Transport auf den Gleisen von Heilbronn nach Göppingen war deshalb Vorsicht geboten. Eine Geschwindigkeit von 15 km/h und über Weichen 5 km/h waren vorgeschrieben.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12791
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 12
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 19:55    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
das klingt ungesund und wenn ich das hier so lese:

http://www.kornwestheimer-zeitung.de/inhalt.kornwestheim-die-44-1315-weist-den-weg-zu-den-minis.81eeffc5-737a-465f-832d-63ace114191f.html

dann ist wohl mit einer Aufarbeitung so schnell nicht zu rechnen. Ob sie wohl je wieder aus eigener Kraft fahren wird, darf dann bezweifelt werden...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12791
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 12
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 18:39    Lok 044 Transport  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
ich nochmal. Meine Göppinger Tante hat in ihrem aktuellen Video dem Loktransport den ersten Teil gewidmet. Beeindruckend...

http://www.youtube.com/watch?v=jCfUI1zZHWQ&feature=youtu.be




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0965 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 87% - SQL: 13%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]