JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Miniatur-Wunderland Hamburg
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Miniatur-Wunderland Hamburg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 23
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2018 8:58    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo MoBa-Freunde,

zu meinem 60. Geburtstag hatte ich ja, -wie schon berichtet-, von meinen Kindern einen dreitägigen Hotelaufenthalt in Hamburg,
inclusive Eintritt ins Miniatur-Wunderland "spendiert" bekommen. Very Happy

Leider hatten meine "Racker", den Zeitpunkt (Ostern), nicht ganz so günstig gewählt.
Auf der Internet - Seite des MiWuLa, wurden uns Wartezeiten von über 2 Stunden!!! angezeigt,
bis man blos vom Wartebereich außerhalb, bis zum eigentlich Betreten (Eingang) vordringen konnte.

Das erschien meiner Frau und mir zu heftig, weshalb wir den Plan "B" inKraft setzten. Das MiWuLa hatte nämlich, wegen der hohen Besucher-Ströme, die Öffnungszeiten über die Feiertage erweitert!

Eintritt war bereits ab ca. 07:00 Uhr bis Nachts 23:30 Uhr möglich.

Also besuchten meine Gattin und ich die Ausstellung gegen ca. 21:00 Uhr und blieben fast bis zur Schließung. (Aber auch da waren noch kurze Wartezeiten von 10 Minuten). Surprised

Deswegen, falls Ihr mal dort hin wollt, würde ich lieber unter der Woche, als an einem Wochenende, oder wie gesagt an Feiertagen, gehen Exclamation

So, nun aber habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht und möchte sie Euch nachfolgen, nicht vorenthalten:

<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>


<a></a>

Das waren meine Momentaufnahmen des MiWuLa aus der Speicherstadt.

Für die MoBa-Kollegen, die noch nicht dort waren:

Alles ist sehr imposant und wird auch noch weiterhin stetig vergrößert.
Man merkt natürlich die "Technik-Verliebtheit" der Betreiber, aber das macht ja vieles auf der Ausstellung reizvoller!

So eine riesige Anlage ist eben nur durch viele fleißige Hände der Beschäftigten zu erstellen und am laufen, bzw. am Erweitern zu halten.

Interessant ist auch die Möglichkeit die Technik- und die Konstruktionsräume als Besucher sehen zu dürfen.

Fürs leibliche Wohl ist ebenso bestens gesorgt und ein Andenken-Shop fehlt natürlich auch nicht.

So, das wars für heute von meiner Seite, bis bald




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 23
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2018 9:07    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,
was für ein Zufall: In Kürze fahren wir auch da hin, da bin ich mal gespannt auf die Warteschlangen, denn in NRW sind ja die ganze Woche über Ferien.
Da wir VIP-Karten haben werden wir nicht warten müssen, nach 9 Jahren Abwesenheit bin ich auch sehr gespannt auf die ganzen Neuerungen und Änderungen.

Beim Schnelldurchlauf der beeindruckenden Bilder, die Du gepostet hast - guck ich mir natürlich auch noch ein zweites Mal in Ruhe an, fällt mir spontan ein Bild auf, das fast genau so zurzeit im Kalender in meinem Büro hängt: Riomaggiore!

Danke fürs "Anfüttern" ich freu mich schon riesig auf den Besuch.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 3 von 23
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2018 10:45    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,

es ist schon genial, was die Miwulaner so ins Modell umsetzen und umgesetzt haben.
Der neue Italienteil sagt mir da auch sehr zu.

Selbst fahre ich im Rahmen einer Veranstaltung mit Hobbykollegen jedes Jahr einmal dort hin
und jedesmal gibt es neues zu entdecken. Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 23
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2018 11:28    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,
ich nochmal: Echt schöne Details hast Du da abgelichtet, das eine oder andere ist natürlich bekannt, aber wirklich schön in Szene gesetzt und einiges habe ich auch noch nicht gesehen. Tolle Aufnahmen prayer

Hallo Dieter:
Zitat:
jedes Jahr

aber für Dich ist der weg dahin ja nicht so weit...
Mal sehen, was meine Frau sagt, wenn wir zwei mal drin waren, vielleicht will sie ja auch ab und zu mal hin ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 23
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2018 17:27    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,
schöne Aufnahmen und Details hast Du da abgelichtet, danke




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 6 von 23
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2018 11:55    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd, Dieter und Josef,



Ja das MiWuLa ist wirklich eine Reise wert und als Modellbahner könnte man den ganzen Tag darin zubringen.

@Gerd:
meine Frau sagt, wenn wir zwei mal drin waren, vielleicht will sie ja auch ab und zu mal hin ... [/quote]

Meine Frau hat zwar auch Interesse an meinem Hobby, aber ich denke, daß ich sie trotz aller Begeisterung,
sich daran nur für ein paar Stunden erfreuen würde.

@Dieter:
Zitat:
Selbst fahre ich im Rahmen einer Veranstaltung mit Hobbykollegen jedes Jahr einmal dort hin

Vermutlich machst Du Dieter es mit Deinen eingefleischten MoBa -Kumpels besser? Very Happy

Zitat:
Der neue Italienteil sagt mir da auch sehr zu.


Ja der Teil ist auch bewundernswert, z.B. Pompeji, oder fantastisch- der Ausbruch des Vulkans-Vesuv!!!
Einfach sehr effektvoll, sowohl akkustisch als auch optisch, hervorragend in Szene gesetzt.

Auf jeden Fall ist MiWuLa ein tolles und beeindruckendes Erlebnis Exclamation




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 7 von 23
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2018 19:58    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,

am 14. nächsten Monat kann ich deine Aussagen persönlich überprüfen,
dann bin ich wieder dort ...

Nebenbei ist ja auch der Zugverkehr interessant, es fahren neben den üblichen italienischen
auch östereichische und Durchläufer von hier,
leider erst in späterer Bahnzeit als meine, vom Prinzip her passt's, für mich äußerst interessant,
auch vor allem welche italienischen Lokbaureihen diese Züge bespannen.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 23
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2018 13:30    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,

Zitat:
am 14. nächsten Monat kann ich deine Aussagen persönlich überprüfen,
dann bin ich wieder dort ...


da wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß und vielleicht, kannst Du uns ja auch noch das eine oder andere "Bildchen",
vom MiWuLa hier nachträglich einfügen? Very Happy




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 23
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2018 10:08    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,
hallo Dieter,
ich war gestern und am Dienstag da. Gleich am Eingang Gerrit getroffen, eine Tour hinter die Kulissen gemacht und viiiiiiieeeeeeel Neues gesehen. Die Fotos wollen aber erst gesichtet werden, mit der Beleuchtung ist es ja nicht so einfach, wackelfreie Fotos zu schießen, die dann auch noch ohne Stativ die richtige Tiefenschärfe haben sollen. (nix, Handy, Spiegelreflex mit langsamem Objektiv). Wenn ich was sortiert habe, kann ich vielleicht auch noch ein paar Eindrücke besteuern.

So viel nur vorab: Boah, wat haben die noch mal zugelegt, seit ich zuletzt da war...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 10 von 23
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2018 13:40    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

kann Deine Begeisterung nur teilen und auf Deine ergänzenden/ zugesteuerte Fotos, sind wir alle schon jetzt gespannt Exclamation Very Happy




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 23
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2018 22:56    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

... dann fang ich mal vorsichtig mit 19 Fotos an, die nicht so sehr verbreitet sein dürften...

Bekanntlich kann man in Las-Vegas heiraten, so mit Elvis-Imitator und so:



In Amerika gab's noch mehr, aber ich will ja nicht gleich alles raushauen. Dass der fliegende Holländer durch einen Eisberg fährt, der sich teilt, ist sicher bekannt, wird aber selten aus dieser Perspektive zu beobachten sein:



In Skandinavien gibt es auch eine Boots-Brücke (rechts im Bild), links sind zwei richtig bunte Elche zu sehen:



Ein Seifenkistenrennen der besonderen Art, mit fliegender Kiste und Känguruh



Etwas verwackelt die Aufnahme vom Doggy-Style, den die beiden rechts aber nicht so richtig verstanden haben ...



Toll umgesetzt ist auch die Bohrinsel der auch bei uns ansässigen Firma Hydro:



Der Goldraub ist nun fast aufgeklärt (wie der Tresor aufgebrochen wird, hat meine Frau gefunden, das habe ich leider verpasst, aber ich weiß, wo das Gold abgeblieben ist):



Da wird sich die Polizei aber beeilen müssen mit der Aufklärung, denn die flinken Diebe sind mit ihren Fahrrädern nach der Aufteilung der Beute schon unterwegs, sie in Sicherheit zu bringen. Hier wird hingegen tatsächlich Sperrmüll entsorgt:



Sprungtuch? größtes T-Shirt der Welt?



Tatort mit blutüberströmter Leiche hinter dem Sichtschutz:



Burka-Verbot? Interessiert diese hier nicht:



Mary Poppins gastiert ja auch in Hamburg. Das Theater wäre direkt neben "König der Löwen", ist aber in der Mini-Hafencity (noch?) nicht umgesetzt. Die Dame schwebt aber schon mal ein:



Tja, wie man heute wieder in den Nachrichten hören konnte, ist die Verteidigungsministerin schwer in der Kritik, weil einiges von dem Gerät der Bundeswehr nur bedingt einsetzbar sein soll. Hier sieht man, woran das liegt:



Wenn man mal genau durch das Fenster in der Mitte guckt, sieht man, wie der Chef mit seiner Sekretärin sich beim Stoßdämpfer-Test abmüht Wink :



Und hier sieht man, warum man google nicht unbedingt trauen kann: Bugs und Würmer überall:



Obwohl sich damit angeblich kaum noch Geld verdienen lässt: Pornos werden immer noch gedreht:



Die Bedeutung dieses bunten Zirkus ist mir nicht bekannt, sieht aber einfach interessant aus, fand ich:



Auf meine Frage, was denn dieser Kreisel soll, bekam ich die Antwort: Elch-Test. Dabei sind hier gar keine Test-Elche zu sehen Think :



und hier noch eine der Landungen der Atlantis, die ich mitverfolgen konnte:



Detailfotos habe ich noch mehr, wirklich richtig detailreich ist ja Italien, von wo ich noch nichts gezeigt habe, aber für heute soll's genügen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 23
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2018 23:08    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

... da hab ich doch glatt ein falsches Bild erwischt gehabt und dieses hier nicht gezeigt, obwohl ich mir nicht sicher war, wenn ich das poste, ob das nicht doch Ärger mit Luigi ...



Aber jetzt ist es auch zu spät, jetzt isses raus...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 13 von 23
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 10:16    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

vielen Dank fürs Einstellen Deiner tollen Bilder und der netten Laughing Kommentare. Sind wirklich tolle Einzelszenen dabei die man tw. noch nicht gesehen- oder übersehen hatte.

Zitat:
... dann fang ich mal vorsichtig mit 19 Fotos an, die nicht so sehr verbreitet sein dürften...


auf weitere sind wir gespannt... und wech




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 14 von 23
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 20:00    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas

Auch ich sollte dieses Jahr schon dagwesen sein. War bis jetzt jedes Jahr seit der Gründung da.
Dieses Jahr sollte es über ein Busfahrt am 14.05 pasieren die aber leider ausgefallen ist. Mein Tip ist DSienstags im Sommer Bei Sonnenschein in der Ferienzeit und dann nach dem Mittag. Und am besten die Karten vorher reservieren.

Wenn du die Karten vorher reservierst mußt du nicht anstehen.
In den Ferien sind nicht soviel Schulklassen da
Und wenn es ordentlich Warm ist kommen auch weniger Besucher.

Wir werden sehr warscheinlich wärend unseres Sommerurlaubs in Cuxhaven mal wieder mit dem Niedersachsen Ticket dort hinfahren. Da werde ich dann auch versuchen Uwe endlich mal an seinem Arbeitsplatz zu besuchen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 15 von 23
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 14:54    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Tips, das werde ich wohl das nächste mal so beherzigen

Schade für Dich, daß Deine Busfahrt nim Mai nicht geklappt hat.

Na falls Du dann aber tatsächlich in Deinem Sommerurlaub in MiWuLa kommst, könntest Du uns ja auch vielleicht,
"ein oder zwei Bildchen" mitbringen? Ya winkles




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0605 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 81% - SQL: 19%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]