JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Haftreifenwechsel
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Haftreifenwechsel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2018 17:59    Haftreifenwechsel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Ich mußte bei meiner BR. 01 1087 die Haftreifen wechseln. Nach dem ging sie wieder auf Fahrt.
Aber was ist das
Sie wackelt so arg, also runter vom Gleis und kontrollieren. Dabei viel mir auf, daß die Reifen etwas überstehen, also zu dick. Im vergleich mit den neu gekauften viel mir auf, die neuen sind dünner.

<a></a>

Der linke ist der Ältere, die 2 Rechten die Neuen.
Habe dann die Neuen aufgezogen und siehe da sie fährt wieder normal. Jetzt gehen die Alten in die Tonne, oder besser noch mal bei den alten Loks die Räder ( Haftreifenaufnahme ) messen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2018 19:46    Haftreifenwechsel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
interessant. So was meine ich auch schon mal (ich glaub, bei einer alten V200) beobachtet zu haben, hatte dem aber nicht weiter Bedeutung beigemessen.
Beim nächsten Haftreifenwechsel werde ich darauf auch mal achten, was da los ist.
Bei einer meiner alten 01er meine ich auch vor zwei Wochen mal einen leichten Taumelgang gesehen zu haben, das ist die mit den merkwürdig weiß umrandeten Witte-Blechen und den weißen Kesselringen. Die werde ich mir dann auch noch mal ansehen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 03 März 2018 11:59    Haftreifenwechsel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim, Very Happy
Dein Problem kenne ich auch! Vor allem bei älteren Märklinmaschinen
scheint dieses Problem gehäuft aufzutreten! Ein Märklinist und Freund
von mir hatte dieses von Dir geschilderte auch,löste es aber genau wie Du.
Bei mir bestehen keine Probleme hinsichtlich Haftreifen!

LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 04 März 2018 9:31    Haftreifenwechsel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

das ist mir auch schon aufgefallen,
deswegen wechsel ich bei Bedarf immer auf beiden Seiten.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 04 März 2018 11:31    Haftreifenwechsel  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Dieter, das sollte man auf jeden Fall machen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0288 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 61% - SQL: 39%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]