JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - ERstes 2018er InsiderModell.
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 ERstes 2018er InsiderModell.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2017 19:58    ERstes 2018er InsiderModell.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammern wollte mal nachfragen was ihr vom ersten 2018er Insider Modell haltet ?.

http://meisesmobacenter.de/shop/en/Maerklin-H0/MHI---Insider-Modelle/Maerklin-39567-E-Lok-Ce-6-8-II--Krokodil--Insider-2018.html




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2017 22:24    ERstes 2018er InsiderModell.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
das ist schwer zu sagen ... Im Prinzip bin ich ja gar kein Schweiz-Fan ...

... gewesen, bis ich mich mit einem Kollegen, vor allem aber mit Geri an das Thema angenähert habe.

Eigentlich habe ich gar keine Schweizer Loks ...

... außer ...

Optisch finde ich das, was ich im Prospekt gesehen habe, erst mal ansprechend, vor allem das mit der Dreieckstange und dem zusätzlichen Gegengewicht finde ich faszinierend. Das lebt allerdings davon, dass man die Lok auch fährt, was auf meiner Anlage eigentlich nicht vorgesehen sein dürfte...

Also ich schwanke noch. Das Replika-Krokodil, das Märklin damals rausgebracht hat, habe ich mir nicht gekauft, heute ärgere ich mich ein bisschen darüber, weil das doch ein schönes Spielzeug gewesen ist (inzwischen habe ich eine 3015) und das könnte den Ausschlag geben, dass ich mir die Lok vielleicht zulege. Aber sicher bin ich noch nicht. Die vielen Funktionen kann ich mit meiner CS1 zurzeit nicht nutzen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 04 Dez 2017 11:54    ERstes 2018er InsiderModell.  Antworten mit Zitat Nach oben

as Krokodil an sich finde ich auch ganz I.O. weil sie einfach die klasische Märklin Lok ist.
Ich werde mir auch noch eine holen sehr warscheinlich nächste Woche auf der Mobabörse habe schon mit einem Händler geredet er will mir eine 3556 mit bringen und mir bei gefallen für 130 Euro verkaufen. Mein Wunsch Krokodil ist auch eine 3X56 mit grauen Fahrwek und gelben Rangiergriffen. Aber dieses Insider Modell ist nicht meins. Ich muss es nicht haben hätte mir5 lieber gewünscht sie hätten was anderes rausgebracht. Eine Br 624, eine Limburger Zigarre oder DB 202 003-0 so wie sie im Technikmuseum in Berlin steht.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 06 Dez 2017 6:06    ERstes 2018er InsiderModell.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

Nein, für mich ist diese Lok uninteressant. Warum? Weil ich schon ein Kroko habe und nur weil hier und da ein paar sichtbare Änderungen vorhanden sind, ist dies für mich kein Argument ein weiteres Kroko mir zu kaufen. Bin mit denen, die ich habe, zufrieden, reicht mir aus.
Mögen andere ihre Freude an der neuen Lok haben.

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 06 Dez 2017 15:05    ERstes 2018er InsiderModell.  Antworten mit Zitat Nach oben

ch sehe das auch so wie Markus, mir reicht eines Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 06 Dez 2017 16:54    ERstes 2018er InsiderModell.  Antworten mit Zitat Nach oben

o sehe ich das auch Wink




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0308 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 58% - SQL: 42%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]