JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 20
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 18:30    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen! Very Happy

Es gibt Ausstellungen, die verläßt man höchst beeindruckt und mit einem noch lang anhaltenden Lächeln.

Die letztjährige Jubiläumsausstellung des Kaarster MAK war so ein Ereignis! Die MAK hatte sich wahrlich nicht lumpen lassen und für eine höchst gelungene Ausstellung gesorgt. So konnten auch wunderschöne Anlagen bewundert werden, an denen man sich nicht sattsehen konnte. Doch ganz besonders eine kleine aber feine Schaukastenanlage zog nicht nur meine Frau und mich, sondern auch viele andere Besucher in ihren Bann:

"De Hezelpoort", liebevoll gestaltet, mit erstaunlichen Raffinessen aufwartend, geschaffen von Loek Bronkhorst, der sicher einigen unter uns bereits ein Begriff ist. Loek ist ein wahrlich begnadeter Anlagenbauer aus den Niederlanden, dessen Werke schon in diversen Zeitschriften thematisiert wurden. Auf der diesjährigen Intermodellbau in Dortmund war er mit seiner ebenfalls sehr schönen Anlage "De blauwe Tram" vertreten.

In Kaarst sind meine Frau und ich mit ihm ins Gespräch gekommen, während unser (damals 4jähriger) Sohn die interessanten Abläufe im versteckten Hintergrund der Anlage bestaunen durfte, und schon dort wie auch während des weiteren Kontakts, den ich seitdem mit ihm pflege, erwies sich Loek als ein sehr sympathischer, herzlicher Zeitgenosse, mit dem sich herrlich plaudern und fachsimpeln läßt.

Doch was war geschehen, das einen so verzauberte? Nun, nichts ahnend bewunderten wir "De Hezelpoort", staunten über die schöne Kulisse und die Technik, die die Züge auf der Anlage bewegte, als da plötzlich aus dem Hintergrund der Anlage unter der Brücke hindurch etwas hervorfuhr, was wir bis dahin noch nie gesehen hatten, erst recht nicht in dieser realistischen Darstellung: Ein tatsächlich radelnder Radfahrer - in H0! Lässig und wie selbstverständlich dem Betrachter entgegen und dann einen Bogen fahrend, wo ein weiterer Radfahrer auftauchte und in entgegengesetzter Richtung vorbeifuhr. Weitere Radfahrer tauchten aus der Kulisse auf, einer mit einem Hänger, ein anderer radelnder Gentleman fuhr vorsichtig mit seiner Herzdame auf dem Gepäcktrager sitzend. Zum Glück kamen sie mit der Straßenbahn, mit der sie sich die Straße teilen müssen, nicht ins Gehege! Hier ein kurzes Youtube-Video (nicht von mir):

http://www.youtube.com/watch?v=S5SPx_2HlVM

Die Begeisterung war groß, das Gespräch mit Loek schnell gefunden. Und die Begeisterung wurde noch größer, als sich dabei herausstellte, dass geplant wurde, diese Radfahrer als marktfähiges System herzustellen und anzubieten. Sofort war für uns klar: Das wollen wir auf unserer künftigen Anlage haben!
Nach einiger Entwicklungszeit ist es nun soweit, Loek teilte mir mit, dass die Serienreife erreicht ist und das System nun angeboten wird:

http://www.magnorail.com

Ich werde mir demnächst ein Basis-Set beschaffen und das System ausprobieren sowie hier berichten - sofern mir nicht ein anderer Begeisterter zuvorkommt Wink Loek treffe ich hoffentlich bald in Venlo bei dieser Messe wieder:

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?t=3838

Bitte entschuldigt meinen Roman, aber ich bin einfach zu begeistert davon! Very Happy




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 2 von 20
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 21:35    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jürgen,

danke für Deinen begeisterten Bericht.

Bei Deiner Überschrift jedoch: "Das hatten wir doch schon."
Siehe hier.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 20
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 21:57    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Andreas,

ups, aber im Endeffekt dennoch okay. Schließlich ist es ja jetzt käuflich zu erwerben und das Thema daher m. E. im Unterforum "Weiteres Zubehör" besser aufgehoben Wink




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12867
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 20
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 22:09    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

na ja, nun haben wir halt drei threads, wo das Thema drin vorkommt...

Für mein Kranmodul oder auch für eine andere Stelle auf meiner Bahn würden mich die Radler schon interessieren, also auch als Bausatz, nachdem das Schneiden der Kunststoffscheiben sich als so schwierig erwiesen hat. Ich werde mich aber erst mal mit anderen Baustellen beschäftigen und lasse Dir gerne den Vortritt beim Ausprobieren, Jürgen!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 20
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 22:19    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

Wenn ich es zur Modellbauschau in Venlo schaffe, sollte ich Loek ja wieder treffen. Da werde ich mir gleich ein Start-Set mitnehmen, sofern er es da zum Verkauf anbietet. Du kannst Dir bis dahin ja überlegen, ob ich Dir ein Set mitbringen soll. Wink



Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12867
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 20
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 22:36    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

vielleicht komme ich ja selbst auch dahin, meine Frau war nicht abgeneigt dort hin zu fahren, auf die IMA will sie ja auch und nach Koblenz zum Dieseltag fahre ich morgen ohne die Familie ...

Wir werden vorher noch drüber sprechen, denke ich...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 764
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 7 von 20
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2012 21:00    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

Also, ich werde wohl am Sontag versuchen dahin zu fahren. Der Radfahrer interessiert mich nämlich auch, zudem auch das dazu passende Diorama, welches ich mir in Kaarst wegen der vielen Zuschauer nur von weitem angucken konnte.



Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 20
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 11:20    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

auf der aktuellen Intermodellbau habe ich auch dem Magnorail-Stand einen Besuch abgestattet - und es hat sich gelohnt!

Es hat sich einiges getan. So wurden die Technik (insb. Kehrschleifenmodule) und das Fahrzeugsortiment (Radfahrer, 2spurige Fahrzeuge, Schiffe/Boote) erweitert bzw. verfeinert. Angeboten werden Produkte für H0 und N.

Mich interessieren ja besonders die H0-Radfahrer und da wissen die neuen Radler sehr zu begeistern. Schade, dass Fotos den verblüffenden Live-Effekt der tatsächlich tretenden Radfahrer zwangsläufig nicht wiedergeben können. Ich kann mich nicht daran sattsehen. :hearts:

Hier eine Auwahl:

Tandem (noch nicht im Verkauf):
[img][images/thumbs/Topham Hatt_tandem1q408pu1fs3.jpg]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tandem1q408pu1fs3.jpg[/img]

[img][images/thumbs/Topham Hatt_tandem15imk0cewfp9.jpg]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tandem15imk0cewfp9.jpg[/img]

[img][images/thumbs/Topham Hatt_tandem2jo4931ghnl.jpg]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tandem2jo4931ghnl.jpg[/img]

Lieferfahrrad (noch nicht im Verkauf):
[img][images/thumbs/Topham Hatt_liefer15b0dcnwhol4.jpg]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/liefer15b0dcnwhol4.jpg[/img]

[img][images/thumbs/Topham Hatt_liefer2a0gsquvz7o.jpg]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/liefer2a0gsquvz7o.jpg[/img]

Für Radsportler:
[img][images/thumbs/Topham Hatt_rennhgn8jdfw30.jpg]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rennhgn8jdfw30.jpg[/img]

Ein Blickfang ist auch dieses schöne Quad:
[img][images/thumbs/Topham Hatt_quad1jhdw08asyp.jpg]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/quad1jhdw08asyp.jpg[/img]

[img][images/thumbs/Topham Hatt_quad2ney0tzk29i.jpg]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/quad2ney0tzk29i.jpg[/img]

Mehr Einzelheiten auf der HP: https://www.magnorail.com/site/de/

Ich habe mir gleich zwei Radfahrer mit genommen. Very Happy




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 20
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 11:23    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

Hmm, mir werden keine Bilder angezeigt. Na, dann sei auch hierauf verwiesen (mein Posting v. 18.4.15):

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=81809#p1379615




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 10 von 20
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 14:34    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

HalloJürgen, ich habe so einiges abgeändert dann klappt es mit Bilder anzeigen.
Bild von Topham Hatt.




Gruß Siggi




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 20
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2015 14:19    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,

hab vielen Dank! Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich bin schon seit einiger Zeit familiär dermaßen eingespannt, dass ich, zumal ich eh immer spät aus dem Büro komme, für die Moba mit ihrem Drumherum einschl. Foren so gut wie keine Zeit mehr habe. Warum hat ein Tag nur 24 Stunden?? Rolling Eyes Den Gedanken an die Hobbyaufgabe habe ich bislang immer wegschieben können ...

In meinem gmx-Moba-Postfach habe ich übrigens die Info, du hättest mir eine PN geschrieben, allerdings finde ich keine.




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 12 von 20
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2015 15:17    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

HALLO Jürgen, da ist was daneben gegangen. Ich finde keine Nachricht für dich in meinen Postfach. Das war wohl eine Falschmeldung.



Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12867
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 20
BeitragVerfasst am: 06 Jun 2015 18:33    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

... aber das mit dem spät aus'm Büro kann/ muss ich (leider) bestätigen ...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 14 von 20
BeitragVerfasst am: 07 Jun 2015 9:50    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Daß unsere niederländischen
Mobakollegen wunderschöne Anlagen bauen können (siehe Ontraxx2015)
ist ja hinlänglich bekannt; aber jetzt auch noch richtige Fahrradfahrer in
HO und noch dazu vollfunktionsfähig ist meiner Meinung nach Weltklasse!
Werde mir auch das von Dir angesprochene System zulegen!
LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 15 von 20
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 17:28    tatsächlich radelnde Radfahrer - in H0!  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jürgen,
hab gerade von Magnorail eine Mail bekommen.Sie schicken mir in
Kürze ihren heurigen Neuheitenprospekt zu!
Falls bei dir Interesse besteht,kann ich den Prospekt kopieren und
dann auf postalischem Weg zukommen lassen!
Brauch dazu aber deine Aschrift!
LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1044 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 88% - SQL: 12%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]