JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Josef´s Modellbahn in Bilder
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Josef´s Modellbahn in Bilder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 31 von 65
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 15:36    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

da hast Du Dir auf einfache Weise eine sehr praktische Vergrößerung auf Deiner Anlage geschaffen.

Auch noch abnehmbar-, (wegen der Heizung), was will man mehr?
Auch Dein Hintergrund kommt überzeugend rüber.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 32 von 65
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 19:49    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

ach zusammen
es Freud mich euch mal wieder Bilder zu zeigen und das ihr euch dazu meldet finde ich Super, ein ganz großes an euch.

Ich bin jetzt im Urlaub und wollte um des Jahreszeit eigentlich Motorrad fahren aber der Wettergott spiel da leider nicht mit Rolling Eyes und so bin ich bei meiner MoBa gelandet, das ist auch nicht schlecht da kommt die Liebe zum Basteln wieder zu Tage.

So jetzt bin ich an einer Ecke beschäftigt die am Rand zur neuen Abstellfläche geht, ich zeig euch Bilder zur weitern Gestaltung, aber das ist noch in Arbeit Wink Wink

<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>

Zum Hintergrund, ja der sollte so einfach wie möglich sein also wie gesagt ein Anlagen abschluß.




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 33 von 65
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 11:05    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

osef eifach nur Geil. Vor allen das mit den Enten.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 34 von 65
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 19:38    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

ach zusammen,
so die neue Abstellfläche ist erst mal fertig
<a></a>
mit dem alten verlassenen Stellwerk Burgstein Wink
<a></a>
<a></a>
<a></a>


er Stadtrat von Greißelbach hatte in seiner letzten Sitzung beschlossen an der Straße von Greißelbach nach Burgstein eine Straßenbeleuchtung zu bauen. da es auf der Stecke immer zu Unfällen kommt, vor allem der bereich bis zur der Hammerschmiede soll erstmal ausgebaut werden. Super

So wie auf den Bilder zu sehen waren die ersten Vermessungsarbeiten um zu wissen wie viel Lampen gebraucht werden Razz 3 waren noch Vorrätig und wurden zu probe aufgestellt Wink 6 müssen noch geliefert werden Rolling Eyes

<a></a>
<a></a>
<a></a>

dann hab ich noch 2-3 Bilder

<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 35 von 65
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 20:02    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,
immer wieder schön, Bilder von Deiner Anlage zu sehen! Allerdings würde ich an der Straße nicht zu viele Lampen aufstellen bzw. die Abstände ausreichend groß machen. Nun kann man das auf dem Foto nicht so genau erkennen, wie weit sind die Lampen denn auseinander?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 36 von 65
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 20:13    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef
Da bin ich froh, daß der Stadtrat dem zugestimmt hat. Da müssen Lampen hin. Das Stellwerk muß aber dort bleiben, sonst greift der Denkmalschutz ein. Ich glaub aber eher, das wird noch/ wieder gebraucht.
Da sind doch nun ein paar Weichen die gestellt werden müssen und wer überwacht den Rangierbetrieb? Der Stellwerker.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 37 von 65
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 21:32    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

Danke für Deine schönen Bilder.

Ich bin schon auf weitere Fotos von Dir gespannt, (wenn alle, der geplanten Straßenleuchten geliefert und montiert sind), wie dann die Licht-Wirkung rüberkommt.

Also dann lieber Josef, bitte "Nachtaufnahmen" für uns einstellen. Applause




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 38 von 65
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 10:56    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

ach zusammen.


allo Gerd zu
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Allerdings würde ich an der Straße nicht zu viele Lampen aufstellen bzw. die Abstände ausreichend groß machen


Da hast du recht ich habe den Abstand von 18 auf 25 cm erhöht
das sieht jetzt besser aus, und ist 1 Lampe weniger .


allo Joachim zu
« Joachim K. » hat folgendes geschrieben:
Hallo Josef
Das Stellwerk muß aber dort bleiben, sonst greift der Denkmalschutz ein. Ich glaub aber eher, das wird noch/ wieder gebraucht.
Da sind doch nun ein paar Weichen die gestellt werden müssen und wer überwacht den Rangierbetrieb? Der Stellwerker.


Könnte schon sein das dass Stellwerk reaktiviert wird Think


allo Thomas zu
« HTR1957 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Josef,
Danke für Deine schönen Bilder.
Ich bin schon auf weitere Fotos von Dir gespannt, (wenn alle, der geplanten Straßenleuchten geliefert und montiert sind), wie dann die Licht-Wirkung rüberkommt.
Also dann lieber Josef, bitte "Nachtaufnahmen" für uns einstellen. Applause


Nachtaufnahmen werde ich machen Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 39 von 65
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 15:07    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Nachtaufnahmen werde ich machen Wink

Hallo Josef,
darauf freu ich mich jetzt schon. Mit 25 cm Abstand müsste das eigentlich vorbildgerecht sein, ist ja keine Flutlichtanlage, andererseits ist der Leuchtkegel der Modelle vielleicht nicht mit dem des Originals identisch. Aber das wird man dann ja auf den Fotos erkennen können Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 40 von 65
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 18:51    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd
Zitat:
Mit 25 cm Abstand müsste das eigentlich vorbildgerecht sein, ist ja keine Flutlichtanlage, andererseits ist der Leuchtkegel der Modelle vielleicht nicht mit dem des Originals identisch.


25 cm ist Okay, Wink normal wären 30 bis 40 cm Abstand aber es kommt ja auch auf die Straße, Straßenbreite u. Straßenbelag an, ob heller oder dunkler Cool und so weiter. Ich denke 25 cm ist ein guter Mittelweg Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 41 von 65
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 20:44    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,
genau das meinte ich ... wenn Du 40 oder mehr cm Abstand einhältst, wirkt das vermutlich komisch, weil die Straße dann hell-dunkel-hell-dunkel-hell... wäre und zwar viel extremer als das beim Vorbild wirkt.

Genau kann man das sagen, wenn die ersten Nachtaufnahmen gemacht sind...

Hier bei uns stehen - je nach Straße oder Weg - die Lampen weiter oder enger zusammen, daher hat man eine gewisse Gestaltungsfreiheit.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 42 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2017 16:30    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

o jetzt 2 schnelle Bilder von der Straßenbeleuchtung Wink
die obere Seite der Laternen muss ich noch mal nach streichen da scheint noch etwas Licht durch Embarassed


<a></a>

<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 43 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2017 16:37    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,
bis auf die fehlende Beleuchtung der Fahrzeuge ( Wink ) wirkt das schon sehr stimmig. Das wäre jetzt das i-Tüpfelchen, die Fahrzeuge zu beleuchten, auf die Bilder freue ich mich dann noch mehr als über diese hier, die auch schon sehr ansprechend sind. Die Laternenabstände kommen auf dem Bild authentisch rüber. Wirkt das für das Auge auch so?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 44 von 65
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2017 16:50    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd danke.

Die Beleuchtung der Fahrzeuge kommt Stück für Stück. Wink
schieb noch 2-3 Bilder rein, eine Piko V 200 bei der Arbeit

<a></a>
<a></a>
<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 45 von 65
BeitragVerfasst am: 07 Okt 2017 15:32    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

Danke für die versprochenen Fotos Deiner nächtlichen Straßenbeleuchtung.
Die kommt m.E. schön rüber.

Auch die drei "reingeschobenen Fotos" mit der PIKO V200,
sind, -wie von Dir gewohnt- sehr ansprechend!




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0512 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 75% - SQL: 25%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]