JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Josef´s Modellbahn in Bilder
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Josef´s Modellbahn in Bilder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 16 von 65
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 19:53    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

uper Josef!

So schöne vorweihnachtliche Geschenke, ja was bringt dann wohl noch das Christuskind?

Viele Grüße
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 17 von 65
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 19:56    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

man kann Dich nicht genug loben!

Deine Anlage zählt wirklich zu den schönsten und detailreichsten, die ich kenne! prayer

Es ist immer wieder eine Freude, Deiner tollen Gestaltung, zuzusehen.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 18 von 65
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 23:10    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef
Super und auch ein toller Preis. Die Kessel auch noch als MHI Modell, echt stark.
Da sieht man wieder, es ist immer gut sich das Geschenk selber auszusuchen/ kaufen.
Gibs denn auch noch was zu Weihnachten Think




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 65
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 7:20    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,
ich genieße und schweige...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 20 von 65
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 21:51    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef einfach Klasse.
Wie immer ich liebe die Bilder deiner Anlage und jetzt auch noch der erste Teil unter Strom .-).




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 21 von 65
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2016 19:07    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

anke meine Lieben u. schön das es euch gefällt.

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage.




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 22 von 65
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2017 19:08    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

eute war mal wieder Betrieb damit die Gleise nicht einstauben


<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 23 von 65
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 9:20    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

schöne Bilder, Danke.
Kurze Frage: die Oberleitung ist noch im Aubau, soweit ich es sehen kann. Hast Du vor, diese zu "altern"?

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 24 von 65
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 11:42    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

« schuschusch » hat folgendes geschrieben:
Hallo Josef,

schöne Bilder, Danke.
Kurze Frage: die Oberleitung ist noch im Aubau, soweit ich es sehen kann. Hast Du vor, diese zu "altern"?

Viele Grüße,
Markus



allo Markus,
ja die Oberleitung ist noch im Aufbau, altern werde ich sie wahrscheinlich nicht Think

Ich muss erst mal schauen ob ich die OL überall hin bekommen Think da tun sich einige Problemen auf Rolling Eyes vor allem bei dem Tunnel u. Berg so wie im Bahnhof, ich komm da nicht überall ran Sad Sad




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 65
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2017 15:58    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,
wäre an der Häuserreihe am Ende der Straße nicht noch Platz für ein Stadttor, ohne dass der Gebrauchtwagenhändler, der Schrotthändler und der Biergarten darunter leiden?

Ich weiß ja nicht, wie es auf der Wiese vor dem Abhang aussehen würde, wenn da so was stünde, aber am Maibaum - also in dessen Nähe - könnte ich mir so was prinzipiell schon vorstellen. Ich kann nur nicht einschätzen, inwieweit dadurch andere schöne Szenen so verdeckt werden, dass Du sie nicht mehr siehst, das wäre schade.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 26 von 65
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2017 23:04    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,

oh, das mit der OL wieder bei dir ist mir etwas suspekt:
Hattest du sie seinerzeit nicht extra abgebaut, weil du eben vor allem im Bahnhofsbereich
nicht mehr so recht "händisch" eingreifen konntest

und nun möchtest du sie wieder so aufbauen ?


ein Vorschlag wäre:
Die OL nur auf der Paradestrecke, bzw. den freien Strecken wieder aufzubauen
und das gesamte Bahnhofsareal OL-frei zu lassen.

Da hättest du beide Fliegen mit einer Klappe erschlagen,
so bliebe der Bf-Teil händisch eingreifbar und du könntest die ellokbespannten"großen" Züge
über die Strecken jagen,

die sind für den Bf eh zu groß. Wink


iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 27 von 65
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2017 18:05    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

JKRS




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 28 von 65
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 17:15    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

ach meine Lieben,
ich will ja auch an der Bahn was machen und so hab ich eine kleine Abstellfläche für meine Gütewagen und Loks gebaut, oder will ich so wie auf den Bildern bauen Think

Die kann man aber weg machen wenn ich an die Heizung muß

<a></a>
<a></a>

und ich hab mich mal an ein Hintergrundbild rangewagt Think

<a></a>

ja die Oberleitung wurde noch mal abgebaut und zurück gestellt




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 29 von 65
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 18:03    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,
die Idee mit dem abnehmbaren Abstellbereich ist gut. So kannst Du den Platz nutzen und hast trotzdem nicht die Probleme mit der Erreichbarkeit der Heizung, wie das vor Jahren mal der Fall war

Das Hintergrundbild hat ja überhaupt keine Perspektive, sondern zeigt nur die Draufsicht auf die Häuser. Insofern wirkt das auf den Fotos stimmig. Das Auge - jedenfalls meines - geht davon aus, dass diese Häuser auf einer Anhöhe stehen, hinter der die Stadt sicherlich weiter geht, was man aber nicht sehen kann, weil die Häuser den höchsten Punkt markieren. Man könnte theoretisch zwar hier auch noch weitere Häuserreihen dahinter andeuten, aber ich würde das lassen, man soll es mit dem Hintergrund ja nicht übertreiben, es ist ja nur der Abschluss der Anlage und nicht das Hauptthema und ob der Hintergrund dadurch gewinnt oder eher unruhig wird, wäre dann auch noch zu überlegen.

Ich würd's also so lassen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 30 von 65
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 7:44    Josef´s Modellbahn in Bilder  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef
Ich finde auch,das ist eine gute Idee. So kannst Du auch noch rangieren.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0583 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]