JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Besuch Bad Dirburg
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Besuch Bad Dirburg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 1 von 28
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2016 19:36    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen, am Sonntag war ich in Bad Driburg zur Modellbundesbahn in HO
Eine recht nette mit vielen schicken Detailbauten, Besuchzeit ca 3Std dann hat man alles zweimal gesehen.
Einige Fotos habe ich für Euch auf meinen bekannten Onlinespeicher gelegt.
Bad Driburg

die dreht

Ich hoffe es gefällt euch auch so gut, so wie es mir gefallen hat.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 28
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2016 20:37    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,

sehr schöne Anlage und tolle Bilder!

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 28
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2016 21:21    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,
bei den schönen Detailbildern, die Du eingestellt hast, wird mir schmerzlich bewusst, wie lange ich schon nicht mehr da war. Würde mal wieder Zeit... Ich denke mal, dass Du in den drei Stunden einigen Spaß hattest beim gucken.

Läuft bei denen eigentlich inzwischen der Ablaufberg einwandfrei?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 4 von 28
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2016 9:57    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Nein, man hat mir gesagt das es schwierig ist. Probleme macht das Abbremsen der unterschiedlich schweren Wagen. Aber sie wollen weiter machen, da soll eine Zeitmessung eingebaut werden. Mit zwei Bremspunkten. Da wird mit probiert, ob das nun so richtig wird?
Ist ja auch nicht so einfach, jeden Waggon erfassen und dann noch passend abbremsen.
Er der PC Bediener (Stellwerkmeister) meinte es dauert noch.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 28
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2016 11:26    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen.
Bei der kleinen Manschaft ist es bestimmt nicht einfach sowas zu suchen.

Wir könnten meiner meinung ruhig mal wieder ein Forumstreffen dort veranstallten. Denn dieses Jahr war ich auch noch nicht wieder vor Ort. das letzte das ich gesehen habe sind die Automatischen Wagen Wechsel.

Wie wäre es mit dem 08.01 ?.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 6 von 28
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2016 16:49    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,

danke für die schönen Bilder!




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 7 von 28
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2016 11:53    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen.

Wir fahren sehr warschgeinlich am 08.01 wieder dort hin.
Hat noch jemand Interesse sich dort mal wieder zu treffen.

Wir mindestens mein Sohn, Ich und Messer wollen den Sonntag dort hin fahren mit einem WE Ticket.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 28
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2016 13:18    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
Interesse schon, aber an dem Termin habe ich schon eine andere "Veranstaltung", die schon länger geplant ist. Daher wird das dann nichts...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 28
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2017 20:39    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

oha danke für die Info Stefan.

Da muss ich zum Abschied noch mal hin.

Aber ich glaube die Anlage wird weiter existieren nur nicht mehr da wo sie jetzt steht.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 10 von 28
BeitragVerfasst am: 01 März 2017 7:55    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Stefan bist du dir sicher ?.

Es ist nichts außer bei Drehscheibe Online im Netz zu finden.

Auf ihrer Seite nichts auf ihrer Facebook seite auch nicht.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 28
BeitragVerfasst am: 01 März 2017 20:02    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/bad_driburg/bad_driburg/21707685_Ende-Modellbundesbahn-in-Bad-Driburg-schliesst-die-Tueren.html

Schade Crying or Very sad

Gruß,
Lutz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 12 von 28
BeitragVerfasst am: 02 März 2017 8:29    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Sei es wie es will.

Ich vermute Mal die Anlage wird wie die meisten anderen Schauanlagen in letzter Zeit die zu machen auch im Odenwald landen.
Trotzdem Messer und ich zumindest haben beschlossen Ostern noch mal zum Abschluss dort vorbei zu fahren.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 13 von 28
BeitragVerfasst am: 07 März 2017 21:51    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Zum Glück gibt es noch so etwas.
Ich finde die Idee, von so einem Club, genial.

http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/800-pmw-winnenden-modellbahn-ausstellung/-/id=98578/did=12117774/nid=98578/sdpgid=1376558/1kj50pc/index.html

Was auch sehr interessant ist, rechts die Folge 494 vom 15.06. 2003




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 14 von 28
BeitragVerfasst am: 08 März 2017 8:52    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen

Gestern bei Facebook haben welche geschrieben das die nicht dicht machen wollen sondern in andere Räumlichkeiten umziehen wollen. Die Räumlichkeiten würden zu klein da die Anlage erweitert werden sollte. Das habe ich in den letzten Gesprächen auch so mit genommen das sie gerne noch einen elektrifizierten Kreuzungsbahnhof auf ihrer Anlage darstellen würden.
Da hieß es allerdings noch das sie eine Zwischendecke einziehen wollten.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 15 von 28
BeitragVerfasst am: 08 März 2017 17:47    Besuch Bad Dirburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Na, das wäre ja top.
Dabei könnte es sich vielleicht um Altenbeken handeln, denn nach Bad Driburg kommt eben Altenbeken.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0367 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]