Autor |
Nachricht |
pepe1964
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf
Beitrag 16 von 44
|
Verfasst am:
16 Sep 2016 8:40 Der Kreisel von Wildenrath |
|
allo Gerd
Das gefällt mir dann kannst du auch längere Züge bewegen.
Ich würde an der einen oder anderen Stelle noch über entkupplungsgleise nach denken.
1. Aus spielerischen Aspeckt 2. Du willst doch technik ausprobieren. Und zumindest bei Can musst du mit Entkupplungsgleisen anders arbeiten als mit Weichen.
|
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 17 von 44
|
Verfasst am:
16 Sep 2016 16:11 Der Kreisel von Wildenrath |
|
allo Peter, über Entkupplungsgleise habe ich bei dieser Anlage gar nicht nachgedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass es die - wie üblich - nur in der Geradeaus-Version gibt und da sind hier möglicherweise keine passenden Stellen vorhanden, denn die Anlage besteht ja fast nur aus Kurven.
Heißt aber jetzt nicht, dass ich nicht drüber nachdenken werde, nur weil mir spontan nicht einfällt, wo das passen könnte.
Über Entkupplungsgleise habe ich in der Tat noch bei meiner großen Anlage nachzudenken, bei den Gleisen, wo Traktionswechsel am Personenzug vorgesehen ist. Bei den Gütergleisen wahrscheinlich sowieso. Daran, dass man die anders ansteuern muss, habe ich im Moment nicht gedacht, daher Danke für den Hinweis, denn spätestens da wird es ja noch mal interessant.
|
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
Joachim K.
Moderator
Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg
Beitrag 18 von 44
|
Verfasst am:
16 Sep 2016 21:51 Der Kreisel von Wildenrath |
|
|
|
|
pepe1964
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf
Beitrag 19 von 44
|
Verfasst am:
16 Sep 2016 22:43 Der Kreisel von Wildenrath |
|
i Joachim Dann schau mal was das kostet zu jeder Kupplung gehört noch ein spezieller Decoder und die Züge muessen durchgängig mit Dtromführenden Kupplungen ausgestattet werden. Und die lok braucht auch den Decoder von T4T da man mit einem Parameter angeibt ab welchen Decoder abgekuppelt werden soll.
Die Technik finde ich Klasse aber sau teuer.
|
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 20 von 44
|
Verfasst am:
16 Sep 2016 23:13 Der Kreisel von Wildenrath |
|
|
|
|
kute
Bahn-As
Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz
Beitrag 21 von 44
|
Verfasst am:
17 Sep 2016 14:40 Der Kreisel von Wildenrath |
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 22 von 44
|
Verfasst am:
17 Sep 2016 15:03 Der Kreisel von Wildenrath |
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 23 von 44
|
Verfasst am:
17 Sep 2016 19:09 Der Kreisel von Wildenrath |
|
|
|
|
raily
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen
Beitrag 24 von 44
|
Verfasst am:
17 Sep 2016 22:36 Der Kreisel von Wildenrath |
|
|
|
|
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 25 von 44
|
Verfasst am:
18 Sep 2016 11:04 Der Kreisel von Wildenrath |
|
|
|
|
pepe1964
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf
Beitrag 26 von 44
|
Verfasst am:
18 Sep 2016 12:16 Der Kreisel von Wildenrath |
|
i Gerd ich sehe das genauso wie Josef undDieter. Bitte nur 70er oder 80er Jahre Bausätze für Wildenrath nehmen. .-)
Wenn du mal irgendwo da ein Bahnhofsgebaude hinsetzen möchtest passen dazu Faller Seebruck B-107.
|
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 27 von 44
|
Verfasst am:
18 Sep 2016 12:41 Der Kreisel von Wildenrath |
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 28 von 44
|
Verfasst am:
18 Sep 2016 14:15 Der Kreisel von Wildenrath |
|
... nachdem meine Frau für die kommende Woche das Abbau-Signal gestellt hat, haben wir heute noch schnell mal andere Fahrzeuge auf den Kreisel geholt. Die F7 hat noch keinen adäquaten Zug, aber die V200, die Leo seit Weihnachten hat, bekommt von mir ein paar Blechwagen angehängt, und schon haben wir einen Merkur oder so was in der Art...
... denn zum Spielen ist sie da...
Wenn sie abgebaut wird, ist noch nichts mit schnellem Wiederaufbau, denn noch ist nichts verschraubt. Wenn der Gleisplan sich noch mal ändert, werde ich dann, wenn die Gleise und die Schrauben da sind, dann alles verschrauben. Das wird aber erst im Oktober (frühestens) sein können...
Deshalb ist Leo noch mal sehr motiviert und macht mit den Wagen und den zwei F7-Einheiten einen Northlander der 50er Jahre und als nächstes mit TEE-Blechwagen dann einen Northlander der 60er oder 70er Jahre...
Diese spielerischen Aktivitäten sieht man dann hierSpielenachmittag
|
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
josef
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....
Beitrag 29 von 44
|
Verfasst am:
18 Sep 2016 21:13 Der Kreisel von Wildenrath |
|
« gaulois » hat folgendes geschrieben: Hallo Josef und Dieter, Danke! Ihr habt aber gesehen, dass ich die Farbe noch auf grau umgeändert habe? .
Ja Gerd das habe ich, und das grau passt sehr gut
|
Grüße von Josef
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 30 von 44
|
Verfasst am:
18 Sep 2016 21:36 Der Kreisel von Wildenrath |
|
|
|
|
|