JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - das darf doch nicht sein: 50 3559-7 soll verschrottet werden
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 das darf doch nicht sein: 50 3559-7 soll verschrottet werden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 2
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 21:27    das darf doch nicht sein: 50 3559-7 soll verschrottet werden  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
mein Kollege Alfred hat mich heute darauf hingewiesen, dass der Ville-Express nicht mehr betrieben wird und die Stadt Erftstadt die Räumung des Geländes betreiben will:

http://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/ville-express-keiner-will-die-alte-lok-503559-7-aus-liblar-haben-24197986

Da ist von Verschrottung der 50 3559-7 die Rede und das in der heutigen Zeit, wo es ja nun auch nicht mehr soooo viele Dampfloks gibt... Anstatt, dass man einen Verein sucht, der die vielleicht noch brauchen kann (als Standmodell oder als Ersatzteillager) Think

Ich bin sprachlos...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 2 von 2
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2016 20:13    das darf doch nicht sein: 50 3559-7 soll verschrottet werden  Antworten mit Zitat Nach oben

m Besten man verschenkt die Lok an ein Eisenbahnmuseum, denn auch eine Verschrottung kostet Geld. Da kann das "Verschenken" durchaus günstiger sein.
Bei den Anhängern steht halt die Frage im Raum ob die Erhaltungswürdig sind oder ein Fall für die Verschrottung sein werden.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0296 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 58% - SQL: 42%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]