JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 46 von 53
BeitragVerfasst am: 07 Mai 2017 17:43    Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

ier noch ein paar Fotos vom fertigen Diorama in meiner Vitrine. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen die Bilder zu machen. Die Nachtaufnahmen werde ich später nachreichen.






















Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 47 von 53
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2017 18:54    Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Nick,
ich finde dein Diorama einfach gut gelungen, und schön in Szene gesetzt Super




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 48 von 53
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 18:43    Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
auch hier wieder ganz großes Kino. Was mich aktuell echt verblüfft ist, wie man mit so Details wie z. B. bestimmten Kfz in den zu der Zeit typischen Farben (also ganz anders als heute) sofort eine Atmosphäre und einen sehr hohen Wiedererkennungswert erschafft. Das habe ich bisher immer unterschätzt, da kann ich noch viel von Dir lernen, was die richtige Ausstattung angeht. Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 49 von 53
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 11:17    Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

ann mich da meinen Vorschreibern nur anschliessen. Aber was es für mich Ausmacht ist der Detailreichtum. Ob es die Alterung des Gehweges ist oder aber die Striche auf der Strasse. Es sieht einfach nur Klasse aus.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 50 von 53
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 20:37    Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

rstmal vielen Dank für Eure Antworten Da ich im Moment zeitlich etwas eingespannt bin, leider erst jetzt die Nachtaufnahmen vom Diorama...














Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 51 von 53
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2017 12:15    Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
mach Dir keinen Stress, das Warten auf diese Aufnahmen hat sich doch absolut gelohnt! Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 52 von 53
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2017 18:43    Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,
mach Dir keinen Stress, das Warten auf diese Aufnahmen hat sich doch absolut gelohnt! Very Happy



ann Gerd nur zustimmen, Super Aufnahmen




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 53 von 53
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 10:25    Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
finde das alles was du da gebaut hast Super Spitze.


er einzige negative Kritikpunkt, ist das die Autos so stark rausschimmern mit ihrem Glanzlack.

Allerdings weiß ich auch nicht wie man das ändern kann.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0372 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]