Autor |
Nachricht |
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 31 von 72
|
Verfasst am:
15 März 2016 13:21 Brusio |
|
|
|
|
Gerhard1950
Profi-Bahner
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 32 von 72
|
Verfasst am:
15 März 2016 13:45 Brusio |
|
ie Landschaft ergibt sich dann.
die erste Rampe ist der kreiskehrviadukt, nach erreichen der höhe bis zum ende der Station Brusio ist kaum Steigung, erst danach. ich will mich jetzt nicht festlegen wie ich das mache,
die grüne strecke im gleisplan ist metallgleis mit 5120 für die engen bögen der kehren oberhalb der Station.
in plan 13 sind die nicht berücksichtigt, was falsch war. So gross wie dargestellt ist Brusio nicht.
|
Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren
|
|
|
|
Gerhard1950
Profi-Bahner
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 33 von 72
|
Verfasst am:
15 März 2016 14:14 Brusio |
|
Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 34 von 72
|
Verfasst am:
15 März 2016 18:33 Brusio |
|
allo Geri, ich gebe was zu Bedenken: Zitat: So gross wie dargestellt ist Brusio nicht. Damit wärst Du dann der erste, der einen Bahnhof im Modell größer darstellt als das Vorbild war. Das wäre doch auch was - auch betrieblich.
|
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
Gerhard1950
Profi-Bahner
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 35 von 72
|
Verfasst am:
15 März 2016 20:07 Brusio |
|
a kennst du mich aber schlecht, ich bin zu sehr Perfektionist als das ich etwas anders darstelle als es ist.
Ich bin mit der Sparversion von Brusio auch nicht zufrieden und mache ein plan nach dem anderen, die ich nicht speichere weil für die tonne und ich aber auch die doppelkehre mit auf die anlage haben möchte.
|
Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren
|
|
|
|
Gerhard1950
Profi-Bahner
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 36 von 72
|
Verfasst am:
15 März 2016 22:24 Brusio |
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 37 von 72
|
Verfasst am:
15 März 2016 22:38 Brusio |
|
|
|
|
Gerhard1950
Profi-Bahner
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 38 von 72
|
Verfasst am:
15 März 2016 22:59 Brusio |
|
erd, vieles ist besser, schöner, gewaltiger, aber ein Tirano21 ist für mich nix. Nun habe ich schon ein verdecktes Tirano zugestanden, nun muß auch gut sein.
Wieso in Brusio ein verdecktes gleis sein soll verstehe ich nicht.
|
Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren
|
|
|
|
Gerhard1950
Profi-Bahner
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 39 von 72
|
Verfasst am:
15 März 2016 23:26 Brusio |
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 40 von 72
|
Verfasst am:
16 März 2016 0:45 Brusio |
|
|
|
|
Gerhard1950
Profi-Bahner
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 41 von 72
|
Verfasst am:
16 März 2016 1:48 Brusio |
|
ch will das mit tirano21 nicht, weil ich da nicht reingucken kann wenn züge sich kreuzen. ich habe angst, das es da im verborgenen einen Crash gibt, der vermeidbar ist und nur wegen einem abstell- oder überholgleis schaffe ich keine automatische Schaltung an.
Und das Miralago nicht verdeckt sein darf hast du hoffentlich am geposteten link gesehen.
Das waren so schöne Erlebnisse, die dürfen nicht zugedeckt werden.
|
Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren
|
|
|
|
Gerhard1950
Profi-Bahner
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 42 von 72
|
Verfasst am:
19 März 2016 22:05 Brusio |
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 43 von 72
|
Verfasst am:
19 März 2016 23:10 Brusio |
|
|
|
|
Gerhard1950
Profi-Bahner
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg
Beitrag 44 von 72
|
Verfasst am:
20 März 2016 0:36 Brusio |
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 45 von 72
|
Verfasst am:
20 März 2016 9:02 Brusio |
|
ö.
Geri, rechtwinklig heißt rechtwinklig... Die Bahn muss ja mit möglichst wenig Verbrauch an Lichtraumprofil zwischen zwei Säulen durch, wenn es dem Vorbild exakt entsprechen soll.
Wenn Du "nur" annäherungsweise Brusio baust, was ich durchaus nachvollziehen könnte, denn das braucht deutlich weniger Platz, dann reicht das natürlich.
Zitat: Die bisherigen pläne sind murks, der kreiskehrviadukt sieht nicht so aus. Hab die Videos und Fotos im Internet nochmals angesehen. So muss das aussehen. hattest Du geschrieben. Daher mein Einwand. Wenn's wirklich wie das Vorbild aussehen soll, dann muss die obere Strecke im rechten unteren Viertel einen viel größeren Bogen haben oder im restlichen Dreiviertel einen kleineren, damit die Kreuzung der Strecke auf dem Bereich der Linksbögen erfolgt, nicht im Bereich der Rechtsbögen!
Braucht aber, wie gesagt, mehr Platz. Guck mal, einmal in C-Gleis (links) und in M-Gleis (rechts) mit lesbaren Abmessungen und Gleisstücken:
Natürlich habe ich hier unten und oben beim Mal-Eben-Schnell-Entwickeln vertauscht, die S-Kurve soll natürlich unten liegen ... Aber ich denke, man erkennt auch so die Form und den Platzbedarf, und darauf kommt es ja an.
... Zwischengerade und Übergangsbogen habe ich mal weggelassen...
Man käme, wenn es ganz knapp an die Kante gehen soll, was ich aber nicht empfehlen möchte, bei der C-Gleis version mit ca. 100 x 95 cm2 aus, dann liegen die Gleise aber direkt am Abgrund. M-Gleis wäre dann ca. 95 x 80 cm2.
|
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
|