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 Brusio

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gaulois
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Beitrag 31 von 72
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 12:21    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
nein, alles gut, alles was Brusio heißt, soll hier rein!

Die Original-Linienführung ist schon mal interessant, damit man weiß, was hier eigentlich dargestellt wird. Die Sparform wäre jetzt ja ok, aber braucht ja auch Rampen...

Der Plan von Beitrag 13 ist aber bisher der beste, den ich gesehen habe.

Wie würdest Du denn bei der Sparform die Geländegestaltung machen? Anders als beim Plan in Beitrag 13?




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Beitrag 32 von 72
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 12:45    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

ie Landschaft ergibt sich dann.

die erste Rampe ist der kreiskehrviadukt, nach erreichen der höhe bis zum ende der Station Brusio ist kaum Steigung, erst danach. ich will mich jetzt nicht festlegen wie ich das mache,

die grüne strecke im gleisplan ist metallgleis mit 5120 für die engen bögen der kehren oberhalb der Station.

in plan 13 sind die nicht berücksichtigt, was falsch war. So gross wie dargestellt ist Brusio nicht.




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Beitrag 33 von 72
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 13:14    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

azu ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=Oh2N4NVoP-4

an Minute 12.50 wird es interessant für brusio

Teil 2 startet im Bahnhof brusio mit den beiden kehren.

Und dieses
https://www.youtube.com/watch?v=D5n_Kzw3_AE




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Beitrag 34 von 72
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 17:33    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
ich gebe was zu Bedenken:
Zitat:
So gross wie dargestellt ist Brusio nicht.
Damit wärst Du dann der erste, der einen Bahnhof im Modell größer darstellt als das Vorbild war. Das wäre doch auch was - auch betrieblich. Think




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Beitrag 35 von 72
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 19:07    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

a kennst du mich aber schlecht, ich bin zu sehr Perfektionist als das ich etwas anders darstelle als es ist.

Ich bin mit der Sparversion von Brusio auch nicht zufrieden und mache ein plan nach dem anderen, die ich nicht speichere weil für die tonne und ich aber auch die doppelkehre mit auf die anlage haben möchte.




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Beitrag 36 von 72
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 21:24    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

ntgegen meiner Überzeugung lasse ich die kehren weg, ändere den Bahnhof brusio und orientiere mich an beitrag 13. Raus kommt das


weil ich wegen der weichen, die einen anderen radius haben, den teil brusio mit metallgleis bauen möchte und ich für die 2. ebene nicht unbedingt holz sondern auch panzerkarton nehmen kann.




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Beitrag 37 von 72
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 21:38    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

eri, halt unbedingt an den zwei Kehren fest! Also ich meine die Kehrschleifen. Ich glaub, Du meinst was anderes Embarassed

Das Konzept ist gut. Noch besser wäre, wenn in der unteren Kehre auch ein Ausweichgleis unterzubringen wäre, wegen der Zugwechsel, nicht als Bahnhof, sondern als Schattenbahnhof Tirano.

So kurz scheint mir der Bahnhof Brusio eigentlich aber nicht zu sein, also der Plan mit dem langen Bahnsteig würde schon passen.

Kriegst Du hier in dem Grünen Bereich auch noch ein langes Ausweichgleis unten hin (, das dann aber versteckt sein müsste)? Dann gäbe es außer Zugkreuzungen in Brusio auch noch Kreuzungen in Tirano21 und Poschiavo21 Think Wofür die 21 steht, weißt Du ja sicher.




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Beitrag 38 von 72
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 21:59    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

erd, vieles ist besser, schöner, gewaltiger, aber ein Tirano21 ist für mich nix. Nun habe ich schon ein verdecktes Tirano zugestanden, nun muß auch gut sein.

Wieso in Brusio ein verdecktes gleis sein soll verstehe ich nicht.




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Beitrag 39 von 72
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 22:26    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

einst du das so



as ist dann Miralago am Lago di Poschiavo. ein wunderschönes Fleckchen Erde. Aber bitte nicht verdeckt.
http://www.miralago.ch/index1.htm




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Beitrag 40 von 72
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 23:45    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

a, genau, so meine ich das. Muss ja nicht verdeckt sein, ich dachte nur Think

Und auf der unteren Ebene halt mittels zweier Weichen mehr auch ein Umfahrgleis der roten Kehrschleife. Das müsste eigentlich vom Platz her passen und dürfte auch nicht kompliziert umzusetzen sein...

Wenn Du Angst hast, dass man die Weichen nicht schalten kann: Du könntest sie voreinstellen, dass ein Zug, der aus der einen Richtung kommt, in das eine Gleis und der Zug aus der anderen Richtung in das andere Gleis fährt. Dann brauchst Du nur die allererste Weiche hinter dem Tunnel zu schalten und schon sind Zugkreuzungen möglich.

Wenn Du das elektrisch mit der Trennung hinbekommst wären dann mehr verschiedene Züge möglich, die sich gegenseitig oben und unten überholen oder eben in Brusio. Nach meiner Rechnung dann maximal 5, in Deiner Version wären es hingegen "nur" 3.




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Beitrag 41 von 72
BeitragVerfasst am: 16 März 2016 0:48    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

ch will das mit tirano21 nicht, weil ich da nicht reingucken kann wenn züge sich kreuzen. ich habe angst, das es da im verborgenen einen Crash gibt, der vermeidbar ist und nur wegen einem abstell- oder überholgleis schaffe ich keine automatische Schaltung an.

Und das Miralago nicht verdeckt sein darf hast du hoffentlich am geposteten link gesehen.

Das waren so schöne Erlebnisse, die dürfen nicht zugedeckt werden.




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Beitrag 42 von 72
BeitragVerfasst am: 19 März 2016 21:05    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

ie bisherigen pläne sind murks, der kreiskehrviadukt sieht nicht so aus.

Hab die Videos und Fotos im Internet nochmals angesehen.


o


muss das aussehen. Dargestellt mit C-Gleis und 109 x 88cm groß.

Nun muss daraus eine Anlage werden.




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Beitrag 43 von 72
BeitragVerfasst am: 19 März 2016 22:10    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
und selbst das ist noch nicht so ganz dem Vorbild entsprechend. Die Unterquerung des Viadukts erfolgt ja fast senkrecht zur oberen Strecke. Das dürfte aber kaum auf engem Raum zu realisieren sein Think




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Beitrag 44 von 72
BeitragVerfasst am: 19 März 2016 23:36    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

as wäre dann so





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Beitrag 45 von 72
BeitragVerfasst am: 20 März 2016 8:02    Brusio  Antworten mit Zitat Nach oben

ö.

Geri, rechtwinklig heißt rechtwinklig... Die Bahn muss ja mit möglichst wenig Verbrauch an Lichtraumprofil zwischen zwei Säulen durch, wenn es dem Vorbild exakt entsprechen soll.

Wenn Du "nur" annäherungsweise Brusio baust, was ich durchaus nachvollziehen könnte, denn das braucht deutlich weniger Platz, dann reicht das natürlich.

Zitat:
Die bisherigen pläne sind murks, der kreiskehrviadukt sieht nicht so aus.
Hab die Videos und Fotos im Internet nochmals angesehen.
So
muss das aussehen.

hattest Du geschrieben. Daher mein Einwand. Wenn's wirklich wie das Vorbild aussehen soll, dann muss die obere Strecke im rechten unteren Viertel einen viel größeren Bogen haben oder im restlichen Dreiviertel einen kleineren, damit die Kreuzung der Strecke auf dem Bereich der Linksbögen erfolgt, nicht im Bereich der Rechtsbögen!

Braucht aber, wie gesagt, mehr Platz. Guck mal, einmal in C-Gleis (links) und in M-Gleis (rechts) mit lesbaren Abmessungen und Gleisstücken:



Natürlich habe ich hier unten und oben beim Mal-Eben-Schnell-Entwickeln vertauscht, die S-Kurve soll natürlich unten liegen ... Aber ich denke, man erkennt auch so die Form und den Platzbedarf, und darauf kommt es ja an.

... Zwischengerade und Übergangsbogen habe ich mal weggelassen...

Man käme, wenn es ganz knapp an die Kante gehen soll, was ich aber nicht empfehlen möchte, bei der C-Gleis version mit ca. 100 x 95 cm2 aus, dann liegen die Gleise aber direkt am Abgrund. M-Gleis wäre dann ca. 95 x 80 cm2.




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