JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Märklin 3038
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Märklin 3038

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 1 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 14:42    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

oin,
ich möchte gerne eine französische E-lok kaufen
http://www.ebay.de/itm/Marklin-H0-3038-E-Lok-der-SNCF-BB-9223-Top-Zustand-/151969049821?hash=item23620facdd:g:DL8AAOSwa-dWrmDp

lieber Joachim,
wie steht die in deiner liste ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 14:51    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

s gibt 4 Varianten davon. Das ist Variante 4 und liegt mit OVP und top Zustand bei ca 140,00 Euro




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 3 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 15:12    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

anke joachim




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 4 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 17:17    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

oin die Herren,

wenn ich diese Listen, Collektion u. Koll richtig verstehe,
dann geben die den jeweils höchsten erzielten Preis bei absolutem Topzustand an,
von dem man bei diesem Angebot leider nicht sprechen kann:

Die Fensterumrandungen haben arge Lackfehler,
die seitlichen Zierlinien Lackabplatzer und die Kupplungen sind total verrostet,
die Puffer scheinen mir schon nachlackiert.
Von unten betrachtet, ein sehr viel gelaufenes Exemplar, der Schleifer ist schon sehr abgefahren
und die Radreifen haben auch schon bessere Zeiten gesehen.

Vom Wert her würde ich max. 50% veranschlagen, da sie insgesamt dennoch einen recht guten
Eindruck macht, der "Dachgarten" ist ok,
wenn das Weiße dort nur eine Fluse und kein Kratzer ist
und die braunen Verfärbungen nur Schmutz.

Aber ein bißchen Risiko ist immer. Wink

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 5 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 18:57    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

uten Ábend,
sind 50% nicht ein bischen übertrieben, ich sehe da nichts weisses oder braunes. Die Lok ist so okay für mich und bald wird sie meine silbernen wagen ziehen und eine 103 gibt's auch noch.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 19:03    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
wenn Du freiwillig mehr zahlst, dafür weniger bekommst und das ok findest, ist das ja Deine Entscheidung ...

Mich hätten die nachlackierten Zierlinien misstrauisch gemacht...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 7 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 19:55    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

orry, ich kann keine nachlackierten Zierlinien erkennen. Wenn das so ist bin ich eben reingefallen, kann jetzt eh nichts mehr ändern.

damit das nicht nochmal passiert, hier
http://www.ebay.de/itm/191801412490?_trksid=p2055359.m2763.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

habe ich 64 taler geboten, gut oder schlecht ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 20:12    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
die wäre mir mit den aktuellen 77 Euro auch schon zu teuer. Das ist eine E 03 von denen, die gerne den Lack verlieren und die hier hat schon Lackschäden, aber an den üblichen Kanten, ich hatte mal eine, bei der ging der Lack großflächig ab, war ein Serienfehler der Tante ...

Was die andere Lok angeht, da sehe ich die nachgezogenen Zierlinien aber mehr als deutlich. Wenn Du mal so was selbst gemacht hast, dann weißt Du, wie das aussieht... Aber wenn sie Dir den von Dir gebotenen Preis wert ist, wie ich schon schrieb, dann ist das ja Deine Sache.

Ich finde nur, dass einige Loks bei ebay zurzeit einfach viel zu hoch angesetzt sind. Die Preise werden fallen, man muss nur warten können...

Wenn man es eilig hat, was zu kaufen, war das immer schon teuer, nicht nur im Moba-Sektor. Wie gesagt: Eine persönliche Entscheidung. ich hätte mich anders entschieden, aber ich bin auch kein Fan dieser Lok und kann daher nicht einschätzen, was Du mit der Lok persönlich verbindest.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 9 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 20:40    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

ahrscheinlich knnst du das alles nicht verstehen. ich habe bei stummi die lok, und noch ein paar andere, vot silbernen wagen gesehen und wollte die auch haben, obschon ich mit dem fahren noch warten muss. aber haben ist momentan wichtig, sehr wichtig wenn ich tag aus tag ein immer nur im bett sein muss und die anlagen nur angucken, aber nicht drauf fahren kann, kannst du dir oder freunde, könnt ihr euch das vorstellen ?

wenn da nicht ab nnd zu Hermes oder DHL kommt, wird man blöde. aber vielleicht bin ich das schon, blöde oder ballaballa.

Laughing und jeden abend ne buddel malzbier




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 21:42    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
kannst du dir oder freunde, könnt ihr euch das vorstellen ?

doch, schon, aber das treibt natürlich den Preis für Dich in die Höhe Think wenn's aber nun partout sein muss, dann ist das eben so ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 11 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 22:06    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

ch, das eine oder andere Schnäppchen ist auch dabei, wie die grünen minex Personenwagen und jetzt offene grüne Güterwagen. Die Diesellok habe ich in einer Auktion ersteigert. Eine 2. Dampflok im Sofortkauf günstig bekommen, einen weiteren Diesel beobachte ich.

Bei den gedeckten Güterwagen werde ich jene vom Fleischmann Magic trein nehmen. die Kupplungen sind austauschbar. Und Kipploren in H0 für Feldbahnzüge.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 12 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 22:47    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,

reingefallen, wie du schreibst, bist du mit dem Modell sicher nicht
und wenn sie viel gelaufen ist, wie es ausschaut,
dann ist sie auch gut eingefahren und ab einer gewissen Entfernung
sieht man auch die kleineren Blessuren nicht mehr.

Nur zuviel bezahlt hast du,
nämlich den Preis für ein absolut tadelloses Modell.


iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 13 von 38
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 23:27    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

u weisst ja gar nicht wieviel ich bezahlt habe, mehr wie 50% sind es, aber den preis schreibe ich hier nicht hin.

sowas könnte ich nicht, im Preisvorschlag 50% angeben.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 14 von 38
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2016 12:06    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Nun sag ich auch mal etwas dazu.
An der Lok sind Nachlackierungen gemacht worden, sieht man auf den 2 letzten Bildern ( kein Original mehr). Das ist schon mal nicht gut. Bei nicht guter Arbeit ist der Lack ballt ab. Der OVP ist auch nicht mehr daß Absolute. Da der Preis bei einem top Zustand so um die 150-160 Euro liegt, natürlich auch die OVP top, würde ich sagen 40-50 Euro. Daß Innenleben, einer viel gefahrenen Lok, kann auch noch zu einigen Überraschungen führen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 15 von 38
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2016 12:18    Märklin 3038  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen ich finde die E03 für den Preis I.O.

@Gerd ich hatte auch so eine die denn Lack verliert die sah aber erheblich anders aus da konntest du denn Lack mit den Fingern ab poppeln. Aber das sind bestimmte Modelle gewesen die in einer bestimmten ZHeit produziert worden sind. Das problem lag da am Kunstoff dem Kunstoff wurde irgend ein Öl mit beigemischt und das fing irgendwann an auszu dunsten und deswegen ist bei den Loks der Lack abgeplatzt.

@ Gerhard aber wenn du einigermassen eine vernüftige E 03 haben möchtest dann such mal bei Ebay nach einer von Roco.
Wenn es Allerdings keine E03 sondern eine 103er sein kann dann bekommst du gute günstige von Märklin.

Hier der link zu einer Roco E03:

http://www.ebay.de/itm/XF6060X-Roco-H0-69745-dig-E-Lok-BR-E03-002-DB-OVP-Wechselstrom-/291695189264?hash=item43ea635d10:g:f2sAAOSwKtVW0bgl

Hier eine 103er von Märklin:

http://www.ebay.de/itm/Marklin-H0-3357-E-Lok-BR-103-109-5-DB-rot-beige-E39-/361493635161?hash=item542ab32059:g:8qUAAOSwPc9WxudV




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0412 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]