JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Wer kennt das Interface von LTD
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Wer kennt das Interface von LTD

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 1 von 16
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2015 11:32    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestolpert,
kennt einer aus diesem Forum die Eigenschaften dieser LTD Schnittstelle die Anwendungsmöglichkeiten und wie sieht das preislich aus.

http://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:hsi-88-usb

Da ist das ganze ohne Zentrale möglich.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 16
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2015 12:48    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi
schau mal hier.
ganz unten. Da steht auch ein Preis, leider von 2006

http://www.digital-bahn.de/info_kompo/zentrale_multi.htm




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 3 von 16
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2015 13:16    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Joachim, das war aber noch lange nicht alles.

Preise hatte ich gefunden.
Es geht mir um die gesamte Einheit, wenn ich lese 496 Rückmelder, hmm könnte reichen, aber wie passen dann die anderen Sachen dazu.
Decoder, GBM usw.
Das ganze ist ja für beide Systeme Dcc und MM.
Ich hätte gerne mehr aus der Praxis hier im Forum erfahren.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 16
BeitragVerfasst am: 01 Jan 2016 11:12    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi.

Das gerät kostet 129,- Euro dann benötigst du noch ein weiteres Gerät zum Schalten und fahren. entweder eine Zentrale oder eine PC-Schnitte oder oder. . Das kostet noch zusätzlich. Ich glaube da stehst du dir günstiger und mit weniger Problemen. Wenn du dir ein Gerät beschaffst wo beides drin ist. eine CS2 oder die PC-Schnitte von Can oder eine IB oder eine Ecos. In den neueren Zentralen ist der Rückmelder gleich mit dabei. Und beides in einem und du kannst alles ohne einen Pc in betrieb nehmen und später mit und ohne PC fahren. Aber das mußt du selbst wissen was du machen willst.

Ich persöhnlich würde immer wieder auf eine Zentrale nicht verzichten wollen:

1. ich kann dann auch ohne PC manuell fahren.

2. die Haptik ist von der Bedienung beim fahren von einem oder zwei Zügen einfacher weil die Bedienung ergonomischer ist.

3. Ich kann ohne Probleme und größeren Aufwand zumindest mit einer Cs oder CS2 ein Gleisbildstellpült bauen und anschliessen das auch mit Gleisrückmeldung und Anzeige der Positionen der Züge auf dem Gleisbildstellpult anzeigt. und das ganze mit einem Netzwerkkabel zum Gleisbildstellpult. Zumindest mit CAN-Digital geht das.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 5 von 16
BeitragVerfasst am: 01 Jan 2016 12:02    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Peter, die Auskunft ist schon eine gute , ich frage ja nur weil ich einen Bekannten mit meiner Modellbahn und Can Schnittstelle Infiziert habe. Der hat sich den Mobavirus volle Pulle eingefangen.
Das kommt davon wenn ohne Schutzbrille bei mir gucken kommt.
Er möchte nur mit PC steuern ohne Zentrale.
Und jetzt sind wir am suchen, was noch so geh, außer Can digital bahn.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 16
BeitragVerfasst am: 01 Jan 2016 13:06    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

« Siggib » hat folgendes geschrieben:
... weil ich einen Bekannten mit meiner Modellbahn und Can Schnittstelle Infiziert habe. Der hat sich den Mobavirus volle Pulle eingefangen.
Das kommt davon wenn ohne Schutzbrille bei mir gucken kommt.


OT on: Hallo Siggi, gut so , davon brauchen wir mehr, ich hoffe, Dein Bekannter senkt auch das Durchschnittsalter des Modellbahners Very Happy OT off




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 7 von 16
BeitragVerfasst am: 01 Jan 2016 13:26    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd , kurz und knapp, reicht Dir das? zwischen 30-40



Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 16
BeitragVerfasst am: 01 Jan 2016 13:46    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 9 von 16
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2016 6:43    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten morgen, man gibt ja nicht auf. So jetzt die nächste Frage hier, an alle.

mit dieser Software soll es klappen,,wer kennt es, wer weis mehr?

http://modellplan.de/oscmp/product_info.php?info=p1142_digital-s-inside-version-2-0--upgrade-.html
1146

Zitat
Was ist DIGITAL-S-INSIDE
Eine Softwarebasierendes Interface zur Steuerung von Digital-Anlagen.
Die Software ersetzt die teuren Digitalgeräte.
Für alle Baugrößen und Spurweiten von Z, N, TT und H0 bis Spur 1 und LGB.
Für alle Decoder im Motorola und DCC - Format!
Sie benötigen nur noch einen Booster und einen Stromgeber (Trafo)

DIGITAL-S-INSIDE Suite

Die Suite ist das Schaltzentrum Ihrer Digitalzentrale.
Zitat ende




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 10 von 16
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2016 10:32    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Siggi ich möchte dir und deinen bekannten ja nicht die Illlusion nehmen.
Aber schau mal auf die Kosten:

die Dico Station: kostet 130 Euro
Der Booster von Littfinski kostet 80 Euro
Dann benötigst du noch die Software 70 Euro

dann bist du bei 280 Euro

Und die Stereung kann weder MFX in irgendeiner Form noch raolcom

Da stehst du dir mit sicherheit billger mit einer gebrauchten Uhlenbrock IB oder einer 6021 und einem Interface Modul.

und schau mal hier das sind die neuen Zentralen ,mit Netzwerk Interface und das kosten sie :

http://www.ebay.de/itm/ESU-ECoS-50000-Digital-Zentrale-/181977363582?hash=item2a5eb2347e:g:6hIAAOSwL7VWhRTN

http://www.ebay.de/itm/Marklin-Centrale-digitale-Station-CS2-60214-in-der-OVP-/371516258373?hash=item5680183845:g:dC8AAOSwZ1lWe~fD

http://www.ebay.de/itm/Marklin-60212-Central-Station-und-60652-Mobile-Station-V-2-0-/191771516071?hash=item2ca6791ca7:g:NsgAAOSw1S9WdvNn




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 16
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2016 12:06    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Sigi,

vor dieser Entscheidung stand ich auch, was tun, was nehmen. Nach langem hin & her bin ich dann zu dem Endergebnis gekommen:


Startset 4 CC-Schnitte 2.1
1x CC-Schnitte im Gehäuse & Anschlusskabel
1x StartPunkt2 im Gehäuse & Anschlusskabel
1x Steckernetzteil 12V DC/1,5A
1x StromSniffer CS2
1x WeichenChef magnet mit Gehäuse*
mit WIN-DIGIPET 2015 Small Edition 379,00Euro


* dieses Teil habe ich mit Absprache von Thorsten Mumm gegen einen Weichen-Chef- Servo getauscht.

Dazu die CS2">MS2 für 90Euro aus einer Startpackung vom Mobahändler, gesamt: 469Euro.

Ursprünglich war die CS2 geplant und die Win-Digipet Vollversion. Damit wäre es doppelt so teuer geworden. Ein weiterer Punkt war, warum die CS2 (oder andere) nehmen, ich finde, dass wäre doppelt gemoppelt. Mit WinDigipet habe ich die komplette Steuerung über PC. Dafür brauche ich dann keine "Große" Station wo ebenfalls auch ein Plan eingezeichnet werden kann.

Dies soll aber nur als Ratschlag verstanden werden.

PS. wenn es der Bekannte ist, über den wir schon gesprochen haben, kann ich ihn ja mal auf der Arbeit darauf ansprechen.

Mit hoffentlich hilfreichen Gruß
Michael




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 12 von 16
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2016 13:37    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,

Anfangs war ich auch der Meinung, alles nur via PC steuern zu wollen. Daher hatte ich mir vor ein paar Jahren als "Wiedereinsteiger" die IB Com inkl. Win Digipet Small Edition gekauft.
Damit sind meine Tests durchgeführt worden. Irgendwann hatte ich dann ein Startpaket inkl. CS2">MS2. Da ist mir die "Handsteuerung" wieder an das Herz gewachsen.
So bin ich inzwischen auch wieder von der "nur" PC-Steuerung abgekommen. Zukünftig werde ich es so aufbauen, dass beides möglich ist. Vollautomatisch mit dem PC und dann mit der Hand (bei dann via CS2; ich weiß, es geht auch mit dem PC, aber es ist einfach nicht "DER" Handregler ).
Möglichkeiten von Kombinationen gibt es wie Sand am Meer. Man muss für sich selbst entscheiden, wass einem am "sinnvollsten" erscheint (über Sinn und nicht Sinn kann man sich bekanntlich streiten Cool ).

Will Dein Freund relativ günstig die Steuerung aufbauen, frage ich mich gerade, warum nicht einfach Rocrail als Software verwenden? Soweit ich den Berichten im Internet herauslesen konnte, ist das mit CAN eine gute und günstige Wahl.

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 16
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2016 14:06    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

Markus schrieb:
"PC, aber es ist einfach nicht "DER" Handregler )."


Darum habe ich mich auch für die abgespeckte Version entschieden. Ich habe meinen Plan so ausgelegt, dass ich auch viele Rangierfahrten planen(PC) und fahren (per Hand) kann.
Ich hoffe das ich das auch so hin bekommen, wie ich mir das vorstelle. Embarassed


Mit grübelnden Grüßen
Michael




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 14 von 16
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2016 14:27    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus, ich habe Ihn Infiziert. Da hat er bei mir Windigipet gesehen und da haben wir beide Intensiv ne Rund gequatscht. Er ist der Meinung das Windigipet das beste für ihn ist, was Steuerung per PC an geht. Alleine wegen der vielen möglichkeiten. Kompatibel zu......
Da gibt man Geld aus weil es die Software sein soll und an der Hardware soll das eingespart werden.

Hallo Michael, er ist es mach ihn weich




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 15 von 16
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2016 16:09    Wer kennt das Interface von LTD  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,

das wird ich machen.




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0483 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 71% - SQL: 29%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]