JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - In Asperg gehts ab
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 In Asperg gehts ab

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4412
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 8
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 20:45    In Asperg gehts ab  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Bei uns am Bahnhof geht's gerade ab. Es hat mit dem zutun. 0566
<a></a>


leis 1,2 und 5 sind Ferngleise, 3 und 4 S-Bahngleise.
Heute Abend stand ich am Bahnhof und war von der Zugfolge überwältigt. Die Kamara war auch dabei, leider langte der Aku nur für 1 Foto .
Auf Gleis 2 ( Richtung Stgt/ Kornwestheim ) rauscht ein Güterzug vorbei, gleichzeitig fährt auf Gleis 3 ( Stgt.) die S 5 ein
S 5 fährt ab und auf Gleis 2 kommt ein Containerzug, der hatte aber HP 0 und blieb stehen. Auf Gleis 1 rauscht ein Güterzug vorbei, kurz darauf auf Gleis 3 ein Erzzug. Und nun kommt etwas, was ich noch nie gesehen habe. Der Containerzug bekommt HP 1 und fährt an. Ich schaute nach vorne, da ich das Hauptsignal sehen konnte. Der Zug hatte vielleicht mal gerade schnelle Schrittgeschwindigkeit, bekam er wieder HP 0 . Die Bremsen quietschten, er stand wieder und setzte etwas zurück.
Kurze danach kam auf Gleis 1 wieder ein IC und auf Gleis 3 der ICE.
Diese Überholmanöver gehen aber nur zwischen Asperg und Ludwigsburg, denn da ist die Stecke 5 Gleisig.
Der Aku ist am laden und dann aber...




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12


Zuletzt bearbeitet von Joachim K. am 27 Okt 2015 9:45, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12791
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 8
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 21:06    In Asperg gehts ab  Antworten mit Zitat Nach oben

... ja dann aber ... Wir wollen Bilder sehen, Joachim! So ähnlich - nur leider ohne die schnelle Zugfolge und insbesondere ohne wirklich viele interessante Güterzüge - war das hier ja vor ein paar Monaten auch, als der Thalys durch Grevenbroich fuhr statt durch Düren... Das sind Gelegenheiten, die man nutzen muss!

Also denn: Waidmanns Heil!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 3 von 8
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 17:47    In Asperg gehts ab  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim, aber dann..... Embarassed wird´s dunkel und nix iss mit Foto.




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4412
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 8
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 22:21    In Asperg gehts ab  Antworten mit Zitat Nach oben

che...... heute hats




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4412
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 8
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 23:09    In Asperg gehts ab  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Nach dem ich heute gegen Abend die Enkel nach Hause ( hinter dem Bahnhof ) gebracht habe, machte ich noch einen kleinen Umweg zum Bahnhof. Ich stellte mich ans Gleis 1 und brauchte auch nicht lange warten.
Auf Gleis 4 fuhr gerade die S 5 ein und auf Gleis 5 sauste ein ICE 1 durch.
Nun kommt der Hammer. Die Signale der Gleise 2, 3 und 5 zeigen Hp1 , ich schau nach links, nach rechts, nach links, nach rechts in Erwartung was da kommt. Dann sehe ich auf Gleis 5 eine graue Lok. Was ist das . Foto raus, an und ...scheiße, genau in diesem Moment fährt auf Gleis 3 die S 5 Richtung Stuttgart ein . War wohl nichts. Ich konnte aber erkennen, was da an Zug fuhr. Habe dann gleich im Netz gesucht und siehe da, ich hab was gefunden. Es war ein so genannter Überführungszug.
Hier die Bilder aus dem Netz.

Es war so eine Lok.
<a></a>
quelle

Dann kam diese Lok, in der gleichen Farbgebung.
<a></a>
Quelle

Dann kam solch ein Wagen.
<a></a>
Quelle


ann kam dieser Triebwagen als Doppeltraktion nur in eine Dunkelblau.
leider nichts anderes gefunden
<a></a>
Quelle

und dann kamen noch mal 2 von diesem.
<a></a>
Quelle

Man den hätte ich gerne abgelichtet. Also alles wieder eingepackt und Richtung Auto.
Da kam doch dann auf Gleis 2 ein Güterzug. ich schau, man was für ne Lok.
Schnell noch mal den Foto, aber es war nur ein Versuch. Sie war dann schon weiter, aber mir ist eins ganz besonders aufgefallen und das war die dicke schwarze und relativ große Zahl ( 3003 ) so wie die Aufschrift CFL, Das stimmt leider nicht, es heißt CRL, aber bei der Geschwindigkeit kann ja mal. Was macht die denn hier ? Die habe ich auch im Netz gefunden.
Hier das Foto dazu.
<a></a>




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12


Zuletzt bearbeitet von Joachim K. am 27 Okt 2015 9:00, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12791
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 8
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 0:32    In Asperg gehts ab  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
Mannomann, das ist ja fast so wie in Koblenz, als wir schon am Einpacken waren und dann der Opel-Überführungszug mit den vier DHG500 vorbei kam. Gleich erkannt, aber keine Chance auf ein Foto. Sad Aber immerhin hast du den Zug gesehen und das ist ja auch schön Smile




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3428
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 7 von 8
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 14:48    In Asperg gehts ab  Antworten mit Zitat Nach oben

a die habe ich doch auch schon vor der Linse gehabt.
Aber jetzt weiß ich glaube was die Transportiert.

Deswegen habe ich sie auch vom Balkon auf der Strecke schon gesehen.
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?t=4448


ie transportiert S-Bahnzüge von Alstom in Salzgitter in die Wielt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Transport_Deutschland#Nach_1996.2C_Alstom




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4412
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 8
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 15:54    In Asperg gehts ab  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter
Dies hab ich jetzt gefunden.
Die transportieren so ziemlich alles, schau mal.

http://www.railadventure.de/de/bahnindustrie/




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1027 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 88% - SQL: 12%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]