JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 1 von 41
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 18:58    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

So meine Lieben Embarassed Wink

Ich melde mich mal nach der Sommerpause Wink da meine ML 4000 C'C' von Krauss-Maffei noch auf ihre Beschriftung watet (ich finde zur zeit nichts brauchbares im Web. ) kommt/gibt es ein neues Projekt für die kalt Jahreszeit, ein F7 (US Lok ) im HOYER Lok Farbenkleid ist aber jetzt als F7 ohne Vorbild Cool und sollte bei mit längere Güterzüge ziehen

Bilder von den Rohmaterial folgen

mal einen Link zu einem Bild wie es werden könnte Wink bei mir halt als F7

http://img153.imageshack.us/img153/3633/htpic00001se0.jpg




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 41
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 19:36    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

... ich bin gespannt, das Farbschema sieht interessant aus für eine F7 ...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 3 von 41
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 17:15    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

also ich habe heute vom Verkäufer der Decals eine Nachricht bekommen das die HOYER Lok Aufschrift nicht mehr verfügbar ist und er mit als Ersatz EBW-Cargo liefern könnte Think

hier mal ein Bild zum neun Farbenschema
http://eja-online.info/Images/Eisenbahnbilder/EBW_V270.jpg




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 4 von 41
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 18:46    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

hast du mal beim A. Nothaft nachgefragt?


Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 41
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 19:24    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,

danke für den Tipp bei Andreas Nothaft habe ich jetzt die EBW-Cargo bestellt war dort auch etwas günstiger dauert ca. 3 Wochen Neutral das macht aber nix der Winter ist ja noch weit weg Anxious

und Bilder von Rohmaterial Wink so wie die auf den Bilder sind für 45 € vom Flohmarkt Wink

<a></a>
<a></a>
<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 41
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2015 0:24    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
diese Lackierung kann ich nur unter dem Aspekt akzeptieren, dass sie immer noch besser ist als eine verschrottete V200 Think Die Farbe ist nix für mich ... Den schönen F7 steht die andere Lackierung auch bestimmt besser Think Übrigens ein Klasse Ausgangsmaterial. Ich wusste gar nicht, dass die auch mit Voll-Metall Gehäuse daherkommen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 7 von 41
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2015 17:23    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
ich werde es mir noch mal überlegen vielleicht hole ich mir eine alte V200 für die EBW-Cargo und die F7 bekommt doch noch ein anderes Farbenkleid Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 41
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2015 19:58    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
als ich mir so Deine F7 angesehen habe, habe ich die ganze Zeit über das Design der V200 in DB-Altrot nachgedacht. Das würde der Lok auch sehr gut stehen, vielleicht auch noch das PEG-blau-schwarz, aber Orange, giftgrün und gelb sind Farben, die der V200 fast so wenig stehen wie ozeanblau-beige... Das ist erstaunlich, weil das Farbschema ja im Prinzip gleich ist, nur das Rot durch eine andere Farbe ersetzt, aber das macht viel aus. Möchtest Du wirklich eine V200 in EBW-Lackierung umlackieren? Für mich wär das nix Think Aber eine F7 bzw. ein F7-Pärchen in altem V200-Design, das fände ich richtig g...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 9 von 41
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 17:38    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
DB-Altrot wäre eine gute Idee Think für die F7, ich denke das würde gut passen und dazu das Eisengrau für Dach und Silber für die Lüftergitter.

Eine V200 steht ja noch nicht fest war ja nur eine Überlegung ich könnte ja auch einen V160 für die EBW-Cargo nehmen Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 41
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 18:31    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
schön, wenn ich Dir eine Anregung geben konnte. Mich juckt es selbst in den Fingern, aber zum Glück habe ich keine F7 hier und außerdem ja noch genug an der Anlage zu tun...

Aber die EBW-Cargo ist für jede Lok gewöhnungsbedürftig, für die V160 ebenso wie für die V200. Willst Du das wirklich machen? Ich habe die V200 zwar schon mal in Bullay gesehen und mich über die Form gefreut, aber die Farbe ... wie gesagt: gewöhnungsbedürftig bzw. Geschmackssache.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 11 von 41
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 18:44    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

ein mal zu viel Embarassed



Grüße von Josef


Zuletzt bearbeitet von josef am 24 Sep 2015 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 12 von 41
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 18:55    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
wie du schreibst ist es gewöhnungsbedürftig oder Geschmackssache
mit dem gelb/orange, mir gefällt so was schon bei einer V200 oder besser bei der V160

Bei der F7 werde ich das Altrot umsetzten das passt da Razz
den eine Original Lackierung der F7 ist sehr aufwendig und das Risiko ist recht groß es nicht richtig hin zu bekommen, und es sollte ja eine entspannte Bastelarbeit für die kalte Jahreszeit werden Razz

Bilder von den entfetteten und mit Haftfarbe Grundierten Loks

<a></a>
<a></a>
<a></a>

Gerd danke für deine Interesse zum Thema Very Happy




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 13 von 41
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2015 6:08    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef, mit was für eine Farbe lackierst du die Lok.
Die graue Grundierung sieht super aus, wenn jetzt eine weiße Grundfarbe aufträgst, dann kann es losgehen mit Endlackierung.
Für meine Modelle bevorzuge ich die Farben von Vallejo anschließend mit Klarlack versiegeln.
Das ganze hat einen Vorteil vor der Versiegelung. Angenommen den Fall das es mal nicht so gelingt oder gefällt wie es Gedacht war, wasche ich die Farbe einfach wieder ab.
Das ist eine feine Sache da die frische Farbe gut mit Isopropanol abzuwaschen ist.
Wenn das denn am Ende so aussieht,
F7 Foto
Das wäre auch mal eine Herausforderung an Mich Very Happy
Gutes gelingen wünsche ich Dir




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 14 von 41
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2015 16:12    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi,

der Lack ist für Autos zum grundieren (Haftgrund)
dann kommt wie du schon schreibst weiße/oder helle Grundfarbe das alles sehr dünn aufgetragen und die eigentliche Farbe

vielen dank für das Foto der F7 ist sehr aufwendig die Lackierung aber schön und danke für dein Feedback

werde mal schauen wie es weiter geht Anxious




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 15 von 41
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2015 8:19    Eine US F7 der anderen Art, ist nix für Nietenzähler  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Josef bin schon ganz gespannt auf die Lok.

Wird es auch eine B-Unit geben ?.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0552 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 65% - SQL: 35%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]