JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Die Dorfschule
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Die Dorfschule

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 1 von 10
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2015 15:32    Die Dorfschule  Antworten mit Zitat Nach oben

allo !

Für eine Ecke auf meiner Anlage Krakow habe ich als Aufgabe den Bau einer kleinen Dorfschule
mir vorgenommen.
In wie weit mir das gelungen ist, werdet ihr entscheiden.



Angegliedert an die Schule ist ein kleiner Schulgarten.



Und noch ein paar Impressionen:




ier noch ein kleiner Baubericht zu dem Diorama:

Das erste war das Zusammenbauen des Gebäudebausatzes:



Da ich die Schule mit Beleuchtung ausrüsten will ist etwas Inneneinrichtung
unausweichlich



So sieht es in der ersten Stunde im Winter aus, es ist noch dunkel draussen:



Das war natürlich ein vorgriff, noch sieht die Grundplatte des Dioramas so aus:



Bald sprießt das erste zarte Grün:



Das Dio am zukündtigen Einbauort der Anlage Krakow, deshalb auch die etwas ungewöhnliche Form der
Grundplatte:



Jetzt kommt die Natur mit Macht:



Die Details prägen das Dio, daher habe ich hier wieder einigen Aufwand betrieben:



Ein kleiner Schulgarten (zu DDR-Zeiten auf dem Lande absolut üblich, denn es gab in der
Unterstufe Schulgartenunterricht):



Und da sind auch schon die ersten Schüler im Anmarsch:






Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 2 von 10
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2015 16:25    Die Dorfschule  Antworten mit Zitat Nach oben

as ist ja sowas
von geil
vorbei fährt die
Kleinbahn
da fehlt ein
Haltepunkt
Schule, nur ein
kleines Häuschen
mit einer Bank
darin.

Klaus, was meinst
Du dazu ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 3 von 10
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2015 16:33    Die Dorfschule  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus, das ist super Arbeit .
Auf dem Bolzplatz am Tor musst du bald Rasen mähen. Laughing




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 10
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2015 17:54    Die Dorfschule  Antworten mit Zitat Nach oben

laus, das ist mal wieder erstklassig, was Du da gezaubert hast. chapeau!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 10
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2015 20:30    Die Dorfschule  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus
Das ist doch klar, auch eine Schule sollte auf einer Modellbahn NICHT vergessen werden.
Du hast es, wie immer, perfekt gelöst.
SUPER




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 6 von 10
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2015 17:16    Die Dorfschule  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

das ist Super was du da gezaubert hast




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 10
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2015 19:19    Die Dorfschule  Antworten mit Zitat Nach oben

oin,
klasse Arbeit!!!




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 8 von 10
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 8:03    Die Dorfschule  Antworten mit Zitat Nach oben

i Klaus Absolute Klasse was du da machst.

Ich möchte mehr davon sehen :-).
Hoffentlich wird deine Anlage 1000 qm Groß damit wir noch mehr solche tollen Details zu sehen bekommen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 9 von 10
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 17:50    Die Dorfschule  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

es freut mich, dass euch meine kleinen Dioramen gut gefallen. Sie landen bei mir ja alle irgendwie auf meiner Anlage, das heißt ich integriere sie in meine Landschaften.
Der unbestreitbare Vorteil dieser kleinen Landschaftsstücke ist das kreuzschonende Bauen am Schreibtisch ohne Verrenkungen und ähnliches. Auch lassen sich Details und kleine "Fummeleien" viel besser so bauen.
Durch die Bauberichte versuche ich natürlich auch immer ein bißchen mein Vorgehen darzustellen.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 10
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 19:06    Die Dorfschule  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,
genau das habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben, dass das Bauen und anschließende Einbauen von Grundstücken solche Vorteile hat. Konnte man z. B. regelmäßig in Dortmund beim PMC sehen, wo wirklich "kaum-zu-glauben"-Details zu sehen waren. Leider war der Kollege in diesem Jahr nicht da.

Das, was Du da baust, ist an der Anlage so auch kaum umzusetzen, der separate Bau ist daher echt cleverer!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0349 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]