JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 76 von 97
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 13:12    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

absolut faszinierende Arbeit, da gibt es keine Nieten zu zählen Wink und gealtert ist sie auch schon fachgerecht! Das sieht toll aus. Kommen da noch Beschriftungen ran, oder kommt die ohne aus?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 77 von 97
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 14:08    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Klasse Josef sieht einfach geil aus.

Aber eine frage zu der Lok ist es ein Standmodel oder hat die auch Antrieb.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 78 von 97
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 17:07    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja das stimmt, wieder mal eine geile Lok aus der Mobaschmiede Josef S..



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 79 von 97
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 18:07    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute,

danke fürs Lob Embarassed

die Lok ist noch nicht fertig da fehlt noch einiges so wie auch die Beschriftung, und es ist kein Standmodell die kann auch fahren wenn sie dann Digital umgebaut ist und auch ihre Beleuchtung hat Razz

ich werde sie aber auf 2Leiter lassen und zusammen mit meine BigBoy von Rivarossi der auch auf 2Leiter ist auf der Teppichbahn fahren lassen Wink

Momentan ist ein Baustopp angesagt Confused weil ich noch einige geeigneten Teile brauche die ich hoffentlich bald auftreibe Razz




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 80 von 97
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 18:24    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

beim grossen C gibt's günstige Güterwagen
http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?search=us+g%C3%BCterwagen&filterBrand=Mehano

vom wagen der canadian national rate ich ab, da der sehr leicht ist.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 81 von 97
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 16:40    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard,

danke für die Info




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 82 von 97
BeitragVerfasst am: 03 März 2015 17:52    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

So JKRS einen schönen Dienstag Abend

Ich hab jetzt mit der Elektrik angefangen und werde am Wochenende mal probe Fahrten machen ob das mit dem Schleifer so geht, drückt mir dann mal bitte die Daumen

auf der geraden geht's ja aber die Weichenstraßen und kurven müssen noch getestet werden Pray


<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 83 von 97
BeitragVerfasst am: 03 März 2015 18:04    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Das ist ja der Hammer. Die sieht ja wie gekauft aus.
Zu der Testfahrt drücke ich beide Daumen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 84 von 97
BeitragVerfasst am: 03 März 2015 20:17    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef, vielleicht klappt das mit den Kurvenfahrten genauso wie mit dem gesamten Aufbaut deiner Lok.
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus. Applause




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 85 von 97
BeitragVerfasst am: 03 März 2015 20:50    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

alles Bombe, wie wir es von Dir gewohnt sind !

Allerdings sieht der Abstand des Schleifers zum Fahrwerk auf dem 2-ten Bild schon ganz schön knapp aus. daß könnte eventuell schon bei der einen oder anderen Weiche zu Problemen führen.

Nichts desto trotz drücken wir Dir für die tolle Lok alle Daumen

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 86 von 97
BeitragVerfasst am: 03 März 2015 22:16    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
ich habe leider auch nur zwei Daumen, aber die drücke ich dann mal. Ansonsten kann ich nur Joachim beipflichten.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 87 von 97
BeitragVerfasst am: 03 März 2015 23:45    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo josef,
ich drücke dir auch alle meine Daumen, gerne hätte ich mehr als 2 zum drücken. toi, toi, toi du schaffst es, dessen bin ich mir sicher.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 88 von 97
BeitragVerfasst am: 05 März 2015 18:27    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Leute,

ich hab es bis zum Wochenende nicht ausgehalten und da ich heute 1 Stunde früher von der Arbeit kann habe ich die Lok mal aufs Gleis gesetzt

also soweit alles gut sie läuft über die Weichenstraßen das ist alles kein Problem, aber die zieht keinen Hering vom Teller wenn ich mehr als 3 Güterwagen dranhänge kommt sie den Berg nicht mehr hoch Brick wall UT

den die hat ja keine Haftreifen, jetzt ist erst mal Schluss Sad bei der Lok Sad da muss ich mir was überlegen




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 89 von 97
BeitragVerfasst am: 05 März 2015 20:16    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

entweder die Achsen gegen welche mit Haftreifen tauschen oder die Achsen nehmen und zu einer Dreherei gehen und eine Nut für die Haftreifen einstechen lassen.

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 90 von 97
BeitragVerfasst am: 05 März 2015 22:15    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
also daran darf das Projekt jetzt aber nicht scheitern. Kannst Du die Räder an zwei Achsen abziehen und gegen andere tauschen? Das wäre wahrscheinlich die günstigste Alternative. oder kennst Du jemanden mit Werkzeug und Ahnung, wie man da eine Nut rein fräsen kann. Ich wüsste zwar in der Theorie, wie das geht, aber in der Praxis ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0477 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 61% - SQL: 39%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]