JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 61 von 97
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 15:06    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard schön das es die auch gefällt

so habe noch ein wenig weiter gebastelt an der Lok u. auch die Lichter (Lampen) vorne noch mal überarbeiten Think die könnten noch kleiner sein Rolling Eyes


<a></a>
<a></a>
<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 62 von 97
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 16:22    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Josef sicher gefällt mir das. Nur ist nur gefallen falsch ausgedrückt.

Das ist Profibasteln von unserem Lokbaukünstler Josef. Du hast mir mal geschrieben, das Du gut basteln kannst, aber dieses hier ist mehr, sehr viel mehr, es ist Kunst.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 63 von 97
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 16:58    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard,

na ja also Profibasteln ist das gerade auch nicht, aber danke für deine Einschätzung zur Lok also könnte das was werden denke ich Razz

die Lampen habe mir keine ruhe gelassen und bin so beim drüber nachdenken auf eine Idee gekommen ( Aderendhülsen ) könnte recht hilfreich sein Think

und zur Beleuchtung Lichtleiter 2-3 mm u. vorne eine - Linse - drauf Embarassed

<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 64 von 97
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 17:21    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Also, ich würde schon gerne das können was du kannst, basteln wie ein Profi und mir z.b. Triebwagen selbst bauen, die es im Modell nicht gibt.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 65 von 97
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 18:01    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Josef,
die Linsen kannst Du mit Bondic herstellen.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 66 von 97
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 9:37    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef sieht Klasse aus.

Da er kennt man wieder den denn es gegeben ist. Wie Gerhard schon sagt der Pseudo Profi.
Wenn ich dich nicht persöhnlich kennen würde, würde ich immer noch denken der Josef heißt mit Nachnamen Brandl.

Kannst du mir das mit den Führstand erklären ist das Folie zum lakieren oder bleibt die jetzt drauf ?.
Und am neugierigsten bin ich auf das Innenleben.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 67 von 97
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 10:49    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten Morgen Peter,
zu
Zitat:
Kannst du mir das mit den Führstand erklären ist das Folie zum lakieren oder bleibt die jetzt drauf ?.


ich habe die Fenster eingebaut und die sollten beim weiterbauen der Lok nicht beschädigt werden, also habe ich sie gleich mit Maskierband ab geklebt




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 68 von 97
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 11:17    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Das wird eine super geile Lok. Man sieht Ihr jetzt schon die Kraft an, die später mal in Ihr steckt.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 69 von 97
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 15:50    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Günni,
zu
Zitat:
die Linsen kannst Du mit Bondic herstellen.


das war ein sehr heiser Tipp von dir vielen danke

Ich bin Gestern noch um 19:30 zu OBI und habe mir das Smart Fix Starter-Set von LUX geholt ist ja das gleiche ich hatte das schon vor einer Woche mal beim OBI gesehen aber nicht mitgenommen

muß schon sagen das ist ein super Zeug und wie du schon schreibst da dann ich die recht einfach die Linsen für die Lampen mit herstellen, ich habe es auch heute schon weiter zum Basteln verwendet, ist zwar Teuer aber für gewisse Sachen einfach unschlagbar zu hernehmen




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 70 von 97
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 19:43    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

das mit den Adernhülsen sieht gut aus.
Statt da jetzt mit nem langen Lichtleiter rein, könnte man doch diese einfach kurz abschneiden, hinten eine mini-Led /SMD ran und vorne mit der von Dir erwähnten Linse abschließen. Dann hat die Lampe sogar eine vorbildgetreue "echte" Tiefe.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 71 von 97
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 21:30    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas
zu
Zitat:
Statt da jetzt mit nem langen Lichtleiter rein, könnte man doch diese einfach kurz abschneiden, hinten eine mini-Led /SMD ran und vorne mit der von Dir erwähnten Linse abschließen.


Danke für den Tipp mit der mini-Led/SMD und den kurzen Lichtleiter den ich habe nicht all zu viel Platz, da kommt der Tipp gerade richtig


So jetzt noch eine frage zur Farbe was für ein grau ist das was die Southern Pacific für die Loks hat, ich wäre dankbar für Tipp von euch was man da nehmen könnt es muß ja nicht 100% sein Wink aber doch nahe dran

mal ein schwarz-weiß Bild
<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 72 von 97
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 21:56    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo josef,
ich habe da was gefunden
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=4972




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 73 von 97
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 22:10    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

daß wir uns richtig verstanden haben:
« josef » hat folgendes geschrieben:
zu
Zitat:

Statt da jetzt mit nem langen Lichtleiter rein, könnte man doch diese einfach kurz abschneiden, hinten eine mini-Led /SMD ran und vorne mit der von Dir erwähnten Linse abschließen.


Danke für den Tipp mit der mini-Led/SMD und den kurzen Lichtleiter den ich habe nicht all zu viel Platz, da kommt der Tipp gerade richtig

ich meinte, die Adernhülsen kurz abschneiden und direkt die SMD-LED hinten dran.
Heißt:
Kein zusätzlicher Lichtleiter, sonder nur einen kurzen Abstand zwischen LED hinten und Linse vorne am Ausgang der Adernhülse. Dazwischen "leerer" Raum, wie bei einer richtigen Lampe zwischen Reflektor und Frontscheibe.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 74 von 97
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 9:07    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Josef,
welche Durchmesser haben die Aderhülsen?




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 75 von 97
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 16:42    Suche Lokomotiven ML 4000 C'C'  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andras

zu
Zitat:
ich meinte, die Adernhülsen kurz abschneiden und direkt die SMD-LED hinten dran.

danke noch mal hatte ich verkehrt verstanden Embarassed

Hallo Günni
zu
Zitat:
Moin Josef,
welche Durchmesser haben die Aderhülsen?

das muß ich mal nachmessen Anxious

Hallo Gerhard
danke für den Link Razz -- Super --

<a></a>
<a></a>

<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>

<a></a>




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0707 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 74% - SQL: 26%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]