Autor |
Nachricht |
heckmal
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)
Beitrag 46 von 67
|
Verfasst am:
21 Apr 2016 9:50 Markus' Anlage |
|
|
|
|
schuschusch
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen
Beitrag 47 von 67
|
Verfasst am:
21 Apr 2016 20:16 Markus' Anlage |
|
|
|
|
heckmal
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)
Beitrag 48 von 67
|
Verfasst am:
22 Apr 2016 10:07 Markus' Anlage |
|
|
|
|
Joachim K.
Moderator
Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg
Beitrag 49 von 67
|
Verfasst am:
22 Apr 2016 20:53 Markus' Anlage |
|
|
|
|
Riccardo
Site Admin
Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden
Beitrag 50 von 67
|
Verfasst am:
28 Apr 2016 16:33 Markus' Anlage |
|
Zitat: Hallo Markus, Deine ersten Fahrtests waren zur Vollsten Zufriedenheit verlaufen!? Hast Du auch Zugang zum hinteren nicht sichtbaren Bereich, wenn mal ein Zug hängen bleiben sollte? - soll ja schon mal vorkommen.
frei nach dem Myrphischen Gesetz...es geht immer was ganz hinten kaputt...und meißtens genau die Weiche ganz hinten unten im SBHF...wahlweise samstag Abend
|
Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team
|
|
|
|
heckmal
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)
Beitrag 51 von 67
|
Verfasst am:
29 Apr 2016 8:08 Markus' Anlage |
|
allo Riccardo, "...im hinteren nicht sichtbaren Bereich...", war der Grundgedanke in meiner Frage an Markus, die beantwortet wurde.
Und als Ergänzung hier die Urfassung nach Murphy - nach einem fehlgeschlagenen Experiment: "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.
|
Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)
Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 52 von 67
|
Verfasst am:
29 Apr 2016 14:34 Markus' Anlage |
|
Zitat: "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.
OT on: Ich zum Beispiel ... OT off
Hallo Markus, der Plan ist beeindruckend, wie ich schon schrieb: Mit so mehreren Lagen übereinander, die aber wie ein Puzzle zusammengesetzt werden müssen, wäre das nichts für mich, da hätte ich wohl zu viel Verschnitt und bleibe deshalb bei meinen Segmenten, aber was Du da baust beeindruckt. Wirklich interessant vom Aufbau her. Auf den Betrieb(sablauf) darf man gespannt sein.
|
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
und immer den Nachwuchs fördern!
Gerd 50 014
zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
|
|
|
|
schuschusch
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen
Beitrag 53 von 67
|
Verfasst am:
15 Mai 2016 15:51 Markus' Anlage |
|
|
|
|
gaulois
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 54 von 67
|
Verfasst am:
15 Mai 2016 17:34 Markus' Anlage |
|
|
|
|
heckmal
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)
Beitrag 55 von 67
|
Verfasst am:
15 Mai 2016 18:50 Markus' Anlage |
|
|
|
|
schuschusch
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen
Beitrag 56 von 67
|
Verfasst am:
16 Mai 2016 16:34 Markus' Anlage |
|
allo,
@Gerd: Puzzle, das trifft es Gut. Manchmal denke ich eher an "Malen nach Zahlen" Zum Glück hatte ich mir bei der Gleisplanung bereits darüber den Kopf gemacht, wie der Rahmenaufbau später erfolgen sollte und entsprechend alles beschrieben, so dass mir dieses heute bei der Umsetzung sehr gut weiter hilft. Z.B. sind die Bretter pro Segment "unten" Beschriftet worden mit dem Segmentbuchstaben und Pfeilen bzw. den Buchstaben der angrenzenden Segmenten. Sollte mal wirklich später ein Ab- und Wiederaufbau durchgeführt werden, kann man Quasi dieses Baukastenprinzip wieder verwenden. Zudem habe ich eine "Bauakte" (nennt man das so?), wo ich alles schriftlich und bildlich dokumentiere (Word-Dokument).
@Alois: und ich dachte schon, ich wäre Alleine auf weiter Flur, der Gespannt ist, wie es einmal sein wird Gerade bei der späteren Landschaftsgestaltung wird es Interessant, wie Was idealerweise umgesetzt wird. Mir schweben hierzu viele Ideen im Kopf herum, die ich Schritt für Schritt ausprobieren werde (Tests an "Dioramen"). Lassen wir uns Alle überraschen, was tatsächlich daraus wird
Und ein weiteres, kleines Update: gestern Abend und heute Morgen habe ich ein paar der überlangen, nicht mehr benötigten Gewindestangen gekürzt. Schön, dass man den Dremel dazu verwenden kann. Das alles nur mit einer Eisensäge zu machen, wäre doch ziemlicher Aufwand... Am längsten dauerte die daraufhin folgende Belüftung und "Saubermachenaktion" Zudem habe ich 2 weitere Bretter gesägt, auf welchen die restlichen Bahnhofsgleise später aufgelegt werden.
Hier ein Bild mit dem aktuellem Stand:
Dort sieht man auch die ganzen Weichen vom Schattenbahnhof. Apropos Schattenbahnhof: einfach mal ein Bild "von Unten" her gesehen:
Die Gleise sind momentan nicht aufgelegt, da noch ein paar Dremelaktionen stattfinden werden. Da möchte ich die Gleise nicht unnötig mit dem "Feinstaub" belasten
Besten Gruß, Markus
|
Märklin C-Gleis im Einsatz
CS2 via LAN an
Steuerung mit Win DigiPet
Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
|
|
|
|
schuschusch
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen
Beitrag 57 von 67
|
Verfasst am:
12 Jun 2016 11:17 Markus' Anlage |
|
|
|
|
Siggib
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf
Beitrag 58 von 67
|
Verfasst am:
12 Jun 2016 11:58 Markus' Anlage |
|
allo Markus, Bis jetzt habe ich es immer auf Holz aufgebaut , so warm werden die Trafos nicht dann schalten die intern ab, bei den Boostern das gleiche.
|
Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP
|
|
|
|
pepe1964
Profi-Bahner
Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf
Beitrag 59 von 67
|
Verfasst am:
12 Jun 2016 16:14 Markus' Anlage |
|
allo Markus wenn sie so warm würden dann wären sie nicht aus Kunstoff. Oder zumindest würden Kühlrippen nach außen gehen und die wären vom Kunstoff abgetrennt.
|
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
|
|
|
|
schuschusch
Sonderlokführer
Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen
Beitrag 60 von 67
|
Verfasst am:
12 Jun 2016 18:07 Markus' Anlage |
|
|
|
|
|