JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Güterbahnhof Neuss
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Güterbahnhof Neuss

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 54
BeitragVerfasst am: 08 Sep 2014 21:35    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
heute war ich mal an einer Stelle, wo ich schon seit 25 Jahren mal hin wollte: auf der Brücke über den Neusser Güterbahnhof.

Nun sind aus den unzähligen Bildern noch 77 übrig geblieben. Da habe ich mir gedacht, ein Link auf mein Album geht leichter als alle Bilder hier zu posten.

Ein paar highlights poste ich aber doch, sozusagen als appetizer:













Die ganze Serie gibt es hier




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 7:02    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

der Link funzt nicht: Seite nicht gefunden




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 3 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 10:55    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

SBB Re 4/4 II Cargo in Neuss, wie geht das denn ?

wurde die lok von der DB oder Neusser Hafenbahn von den SBB geleast ? leider kann ich die loknummer nicht erkennen, dann liesse sich das über das schweizer rollmaterilverzeichnis nachsehen-




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 11:14    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

... dann versuche ich es noch mal mit diesem link:

http://picasaweb.google.com/108615928408814060131/GBfNeuss?authuser=0&authkey=Gv1sRgCL2W1Y-y_OyXAw&feat=directlink

kann ich selbst natürlich nicht testen, solange ich angemeldet bin...

Hallo Geri,
diese Cargo-Loks fahren bei uns - in Köln, in Koblenz - aber nicht so selten rum und es gib eine ganze Staffel davon in Köln, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass es Köln war, wo ich die gesehen habe, irgendwo zwischen Köln-Süd und Eifeltor.

Die Nummer müsste 421 364-5 üder 384-5 sein, da ich grad nicht zu Hause bin, habe ich das Original-Foto nicht vor mir...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 11:35    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd,

danke, Link geht.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 17:39    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
auf dem Weg nach Hause hatte ich heute eine Begegnung mit einem Güterzug, wie er immer seltener wird. Während dieser auf die Einfahrt in den Grevenbroicher Bahnhof wartete, zog einer der üblichen containerzüge mit einer schönen ERS-Lok (Städtebilder auf der Seite) in Richtung Köln vorüber hinter einem RE 8.

Der Zug, der dann seine Fahrt nach Mönchengladbach fortsetzte bestand aus einer 185 gefolgt von 10 Wagen diesen Typs von Braunkohlestaubwagen, wie sie öfter mal auch in Rommerskirchen zu sehen sind, hier abgelichtet in Neuss:





dann kamen zwei vierachsige Schiebewandwagen (mit dreifach geteilten Wänden) und schließlich 21 zweiachsige Selbstentladewagen, von denen ich hier zwei Bilder habe (einzeln eingestellt):





Und da konnte man den Unterschied in der Geräuschentwicklung sowohl auf dem Weg zum Halt zeigenden Signal als auch beim Anfahren deutlich hören.

Leider keine Kamera und auch keine Videokamera dabei. Schade, denn das war ein optisches und akustisches Erlebnis der eher seltenen Art.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 7 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 18:54    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

Wenn ich das so sehe bekomme ich grosse lust auf moba. danke fürs zeigen dieser schönen bilder.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 8 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 19:02    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerhard die SBB Loks müßtest du bei euch da oben auch öfters sehen bei uns fahren die mehrmals am Tag richtung Norden meistens mit geschlossenen Autozügen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 9 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 19:33    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

Da sind sogar noch Formsignale. Super
Danke Gerd




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 19:39    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

ja, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, bei uns sind die schon lange weg. Und dann auch noch so schöne lange!
Hab ich gerne gemacht. Wollte ich eigentlich schon vor Jahrzehnten mal machen, als Wehrhahn Holz noch den alten Holzbahnhof hatte, wo heute die Neubauten stehen (auf den Fotos gegen die Sonne zu sehen im Hintergrund von den alten Dieselloks).




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 11 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 19:59    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

hi peter,
wenn ich in die gegend kommen würde, sicherlich.

in zukunft wird es für mich wohl leichter werden um züge gucken zu gehen. bei uns gibt es einen hilfsdienst für bedürftige, den ich für einkaufsfahrten nutze. das bedeutet das die leute mit mir zum einkaufen fahren, also meinen rollstuhl schieben, da ich noch immer meinen e-rolli nicht benutzen kann. ich kann nicht auftreten.

einer von den beiden hat mich gefragt ob ich gerne mal ins miwula möchte. ich bin da nicht näher drauf eingegangen, da ich noch nicht lange sitzen kann. heute nachmittag war mir das mit dem züge gucken eingefallen. ich werde die leute mal danach fragen, zumal sie mir auch schon spazieren gehen angeboten haben.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 12 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 20:36    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

hi gerd,
vielleicht sind das eure formsignale, die dort ihr gnadenbrot verdienen.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 54
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2014 21:28    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,
na, dann müssten die aber noch drei Meter dran geschweißt haben Wink Nee, die standen da schon immer. Was mich wundert: Eigentlich soll bei uns "alles" auf das Zentralstellwerk Duisburg eingerichtet sein. Auf den Güterzug-Rangierdienst in Neuss scheint das aber (noch) nicht zuzutreffen. Deshalb war ich auch so heiß darauf, endlich da hin zu kommen, bevor sich das auch noch ändert...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 14 von 54
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 18:26    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,
heute fuhr ein fast stinklangweiliger Containerzug an mir vorbei, aber mit so einer Lok:

http://www.angertalbahn.de/kraw/subdata/blscargo.html

Also bei uns habe ich die oder eine Schwesterlok schon öfter gesehen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 15 von 54
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 19:11    Güterbahnhof Neuss  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo gerd,
vielen, vielen dank das du an mich gedacht hast. auch das wäre möglich im normalspuriigen zermatt.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0625 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 77% - SQL: 23%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]