JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 826 von 859
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2016 22:53    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
wenn ich mich mal einmischen darf, das ist nicht Gerhards Fehler, sondern Deine fehlerhafte Interpretation von dem, was Du gelesen hast.

Wer die von mir gebauten Brücken kennt, weiß, was Geri gemeint hat. Ich denke, Siggi, an den das gerichtet war, hat's verstanden.

Das weicht aber jetzt alles sehr weit vom Thema ab Think Es wäre für Geri in der Tat viel leichter, mti denen, die es betrifft zu kommunizieren, wenn das nicht in der Öffentlichkeit passieren müsste. Dann gäbe es auch weniger Missverständnisse.

Im Übrigen finde ich Schulddiskussionen völlig überflüssig, weil unproduktiv.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 827 von 859
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 18:22    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

« Gerhard1950 » hat folgendes geschrieben:
Und ich mache vielleicht noch einen plan wo das auf obigem plan andersrum ist aber mit C Gleis. Sieht nicht schlecht aus die Anlage.

Joachim, ich möchte wieder PN schreiben können.


Hallo Gerhard
kann es sein das dein Postfach zu voll ist, fragt sich Josef Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 828 von 859
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 18:26    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

ein, sind 57% voll ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 829 von 859
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 18:32    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

. ist schaden das du keine PN schreiben kanst

wollt dich was Fragen aber so geht das leider nicht Crying or Very sad Crying or Very sad




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 830 von 859
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 18:43    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

chreibe mir ne mail an buerchenweber at gmail punkt com

verstehst du das ?




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 831 von 859
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 22:17    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

as


wäre auch eine schöne Anlage mit dem Matterhorn und auslauf für meine DC Lima Sammlung auf PIKO A Gleis.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 832 von 859
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 22:07    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Geri,
nein, das wäre es nicht. Und zwar deshalb nicht, weil die Nutzlänge der Drehscheiben-Gleise (welche Drehscheibenlänge hast Du da eigentlcih verwendet?) aus meiner Sicht völlig inakzeptabel ist. Da kannst Du doch nix richtiges drauf abstellen...

Sonst alles ok, aber die Gleislänge an der Drehscheibe: Nein! (nur meine Meinung, aber eine ziemlich klare Meinung)




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 833 von 859
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 22:25    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
das wäre die Handdrehscheibe von Fleischmann geworden, weil die anderen Drehscheiben fest eingebaut werden müssen und auch zu gross wären.

Denn muss die Vitrine, die heute gekommen ist, mein lokschuppen sein wenn alle LIMA Loks Probe gefahren sind. Das wird noch lange dauern bis das soweit ist. Dann will ich man doch noch nicht abdanken. heute nachmittag war ich ziemlich unten.

Der Plan für die Anlagenerweiterung ist noch nicht hochgeladen. Muss ich nachreichen oder per mail dir schicken.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 834 von 859
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 22:30    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

ee, nicht per e-mail mir, sondern öffentlich, damit auch andere Meinungen dazu eingeholt werden können. Ich bin ja schließlich kein Evangelist und teilweise haben wir sehr verschiedene Auffassungen von Modellbahn, daher ist es schwer, sich nur mit mir zu beraten. Mehr Meinungen bringen Dir mehr Vielfalt (natürlich nur, wenn sich hier auch noch andere zu Wort melden, vorzugsweise die, die ähnliche Vorstellungen von Moba haben wie Du).




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 835 von 859
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 23:22    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

ut, gebaut ist noch nichts.


Geplante Erweiterung auf Doppelspur aussen R4, innen R3, Weichen R9 und im Bahnhof alles R2 in der Hoffnung auch 1:87 Wagen ohne Entgleisung fahren zu können.

Dafür wird die Anlage auf 2,2 x 1,2m erweitert.

Erstmal werden alle Weichen händisch geschaltet, elektrische Antriebe irgendwann mal.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 836 von 859
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 0:07    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben






Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 837 von 859
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 0:35    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

oachim, welches Problem hast Du ? Musst Dich schon äussern.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 838 von 859
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 0:42    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

ha, das ist schon wieder was ganz anderes. Zweigleisige Strecke. Aber: Jetzt gar keine Drehscheibe? Irgendwas wolltest Du doch mit der Drehscheibe. Ich frage mich, was. Wenn Du sie so einfach über Bord werfen kannst, dann scheint sie nicht besonders wichtig gewesen zu sein. Wenn aber doch, wie wäre es dann, einen Plan zu machen, mit - sagen wir mal - der Hälfte der Gleise, dafür aber mit einer gescheiten Nutzlänge? Vorzugsweise am rechten Rand, wenn links das Matterhorn stehen soll.

Der zweigleisige Plan krankt im übrigen aus meiner Sicht daran, dass man vom inneren Kreis immer nur das innere Bahnhofsgleis befahren kann, während vom äußeren Kreis gleich alle drei befahren werden können. Entschuldige, wenn ich das so sage, aber von jemandem, der schon so lange plant und so viele Pläne gemacht hat, hätte ich etwas ganz anderes erwartet.

Geri, was ist los, wo ist Dein Elan beim Durchdenken vernünftiger Gleispläne abgeblieben?

Ich weiß: Das sind wieder harte Worte, aber der Plan enttäuscht mich wirklich noch mehr als der halbgare Plan mit den Stummelgleisen an der Drehscheibe.

Aber auch das ist wieder nur meine Meinung. Andere mögen da was anderes sehen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 839 von 859
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 7:00    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

oin,

dass ist die Qual der Wahl, wenn man zu viel im Kopf hat an Plänen Vor ein paar Jahren hatte ich die gleiche Situation. Geholfen "daraus zu kommen" hat letztendlich nur Eines: eine Entscheidung für einen Plan treffen, fertig.

Gerhard, würde ja gerne unterstützen, aber ehrlich gesagt, habe ich den Überblick bei Dir verloren. Piko, M, C Gleis, was denn nun? Oder hast Du inzwischen so viel Platz, dass Du mehrere MoBas aufstellen kannst? Was ich aber nicht machen würde wäre, die verschiedenen Systeme auf einer Platte zu bauen, zumindest würde ich DC und AC nicht auf einer nehmen (M und C wäre in meinen Augen noch in Ordnung).
Warum: alleine die ganzen Kabelverlegungen später zu unterscheiden usw. wäre mir zu viel.
Falls Du mehrere bauen möchtest, konzentriere Dich doch einfach erst einmal nur auf eine, diese dann umsetzen. Danach die Nächste. Siehe Antwort im anderen thread mit kleine Ziele/Schritte vornehmen.

Zum Gleisplan mit der Drehscheibe: sehe ich wie Gerd, zu kurze Gleise bei der DS. Da könnte man Güterwagen im Sinne der Märklin 4415 Wagen abstellen, aber sonst... Ok, vielleicht noch eine Köf

Klar, möchte man am liebsten alles auf der Anlage haben. In irgendeinen sauren Apfel muss man aber letztendlich doch beißen, ohne Kompromisse wird es nicht gehen. Beispiel von mir: ich habe aus meiner Jugendzeit noch die Radolfszell Bahnübergangsbrücke und die durchsichtigen Bahnhofshallen (weiß schon gar nicht mehr wie die benannt wurden, waren von Faller) sowie den Bahnhof Neustadt. Wollte all diese Teile, weil eben auch Jungenderinnerungen dran hängen, unbedingt auf die Anlage setzen. Irgendwann merkte ich aber, es bringt nichts, passt auch nicht von der "Landschaft" her. Entscheidung: weglassen, schweren Herzens. Tja, die stehen nun da und können bei meiner jetzt gebauten Bahn nicht zum Einsatz kommen. Ist halt so.
Kurzum: es sind für sich selbst Entscheidungen zu treffen, was man möchte und mit welchen Kompromissen man selbst leben kann.

Besten Gruß,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 840 von 859
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 7:56    von Zermatt zu (M)eine Märklinbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Markus,

... aus dem gleichen Grund stehen bei mir sehr viele Anfang der 90er Jahre gebaute Bausätze, die ich nicht sinnvoll unterbringen kann, in einer Vitrine außerhalb des Eisenbahnzimmers. Ist halt so.

Dass es nichts bringt, die vielen Pläne zu kritisieren, ist mir klar, Geri, weil Du gerne planst, aber wenn Du planst, dann plan doch eine Sache bis zur Baureife in einer Qualität, die eine Umsetzung auch lohnen würde. Ich weiß, dass Du das kannst, nur lassen die letzten Pläne dieses Können leider völlig vermissen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0536 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]