JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Typisch Märklin ?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Typisch Märklin ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 14:22    Typisch Märklin ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

ja ich weiß, mit dem was jetzt kommt kann ich mir hier ne Menge Feinde machen. Wink

Seit kurzem besitze ich ja nun den neuen VT95 von Märklin mit MFX-Dekoder und Sound von Märklin.
Ist ja auch alles sehr schön - bis auf:

Motor- und Beiwagen sind mit einer speziellen starren, stromführenden Kupplung zu verbinden. Dadurch kuppeln die Fahrzeuge auch optimal eng zusammen. Toll !
Jedoch läßt sich die Kupplung nur sehr schwer, also mit mäßig viel Gewalt bei gleichzeitigem
- Zusammendrücken der Rastnasen,
- Kupplungsdeichseln in Zugrichtung fixieren
- beide Fahrzeuge mit den Händen fest anfassen, ohne etwas zu beschädigen (z. B. Scheiben aindrücken)
- die beiden Fahrzeuge beherzt auseinander ziehen
wieder trennen.

Sonst paßt der Fahrzeugverband hinterher nicht mehr in die Verpackung.

So:
Das ist aber nicht der eigentliche Punkt dieses Beitrags. Very Happy

In der Betriebsanleitung habe ich mir mal angeschaut, welche Funktionen der MFX-Dekoder bietet und wie die Belegung der einzelnen Funktionstasten aussieht.
Da mußte ich erstaunliches sehen:

Sowohl für die Bedienung mit der CS1">MS1, als auch der CS2">MS2 sollen die Funktionen f8 und f9 aufrufbar sein. Question

Wenn Ihr's nicht glaubt - hier

Also entweder habe ich eine Neuerung verpaßt oder man kann über diese Gedankenlosigkeit nur mit dem Kopf schütteln.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 19:49    Typisch Märklin ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas

Ist es dieser ?
Was mich noch interessieren würde ist der Neu von Märklin und welche Art. Nr. hat er, denn es gibt verschiedene.
https://www.maerklinshop.de/index.php?sid=8fab6c15e895d197cb2d169d36fd6196&cl=details&anid=M039950&searchparam=VT%2095&&searchepoch=&searchgauge=2&searchgroup=&searchsubgroup=&searchfeatures=&searchseries=&searchcrossselling=




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 14:18    Typisch Märklin ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

klar ist es der neue. Hatte ich unter Neuanschaffungen doch vorgestellt.

Und verschiedene?
Also vom VT95 gibt es derzeit bei Märklin nur einen einzigen.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 9:12    Typisch Märklin ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,
daß Märklin für den VT 95 die starren,stromführenden Kupplungen
verwendet finde ich, ist keine gute Lösung! Hier hätte sich Märklin
eine andere,praktikablere Lösung einfallen lassen können!

Typisch für Märklin ist aber auch der extrem hohe Preis,den sie
für den von der Form her gelungen VT 95 verlangen: satte 380
Euro sind für dieses Modell zu löhnen.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 10:21    Typisch Märklin ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Erwin findest du das teuer schau mal was die konmkurenz kostet.

Als ich meinen VT 98 gekauft habe hat der 295 Euro gekostet und mit Digital und Sound kostete der von Fleischmann und von Roco in Digital das gleiche. Nur der Märklin war wesentlich wertiger.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2014 16:56    Typisch Märklin ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi pepe,
Danke dir für deine schnelle antwort an mich!
Gruß
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0331 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]