JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Die Modellbahn digital und mit PC steuern.
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Die Modellbahn digital und mit PC steuern.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 31 von 35
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 11:38    Die Modellbahn digital und mit PC steuern.  Antworten mit Zitat Nach oben

... übrigens wird bei Rocrail empfohlen, nicht die ganze Strecke abzubilden, sondern nur die jeweiligen Stellwerksbezirke, sprich Bahnhöfe und ggf. Blockstellen. Die logischen Verbindungen knüpft man dann im Hintergrund des Programms, aber nicht auf der sichtbaren Stelltafel, das macht den Plan dann weniger am Gleisplan orientiert, aber übersichtlicher, was die einzelnen Stellwerkstische angeht.

In dem Fall erübrigt sich dann auch das diagonale Darstellen irgendwelcher Gleisbereiche. Zugegeben, ich habe das bei meinem Plan auch nicht durchgängig beherzigt, aber ich habe auch nicht verschiedene Ebenen in meinem Stelltisch, für verschiedene Ebenen (das sind bei mir aber nur die Schattenbahnhöfe) habe ich verschiedene Stelltische gewählt und trage mich noch mit dem Gedanken, den Hangviadukt, Lammermoor, den Hafen und Sassenach auch auf getrennten Stelltischen darzustellen.

Hier ist der Hangviadukt noch dargestellt in voller Länge, das war aber ein Fehler:



Außerdem habe ich hier noch mehrere Stellwerksbezirke abgebildet, da überlege ich noch, ob das gut ist.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 32 von 35
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 11:40    Die Modellbahn digital und mit PC steuern.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Siggi
Wieso diagonal Wie Gerd schon sagt, waagerecht.
Die Zugfelder, so wie ich das sehe, gehen nur waagerecht und senkrecht.
Schau mal hier.
Bei der Drehscheibe sieht man es Gleis 1 u. 2 , 6 u. 7
Auf 1 IDS klicken

http://www.windigipet.de/foren/index.php?PHPSESSID=isf98tbbknscnkpoctb4usejd4&page=menu_de_0921_00_00_page_gallery




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 33 von 35
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 18:30    Die Modellbahn digital und mit PC steuern.  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo Gerd, ich habe ein Problem mit diesen waagerechten Gleisbildern.
Grund : So weiß ich nicht wo ich gerade auf der Anlage am schalten bin.
Das kostet oft Material .




Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 34 von 35
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 18:33    Die Modellbahn digital und mit PC steuern.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hm, dann würde ich über ein echtes Stellpult nachdenken, da kannst Du machen, was Du willst. Allerdings ist die Anbindung an das Digital-Steuerungsprogramm über Ereignismelder bzw. Rückmeldekontakte von den Schaltern aus dann sehr teuer. Hatte ich vor Jahren mal in Erwägung gezogen, aber für unbezahlbar gehalten...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Siggib
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 859
Wohnort: Raddestorf


Niedersachsen.gif

Beitrag 35 von 35
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 18:57    Die Modellbahn digital und mit PC steuern.  Antworten mit Zitat Nach oben

Also muss ich doch anders Planen. Dann mein Hirn mal gebrauchen, von dem was da noch Intakt ist.





Gruß Siggi
Fotos wenn nicht vermerkt, von mir selbst
MS2, M-Gleis, Car-System,
Can-digital-Bahn, Windigipet 2015 Premium, mit WIN XP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0335 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 61% - SQL: 39%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]