JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Test- und Spielanlage in Spur N
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Test- und Spielanlage in Spur N

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 61 von 73
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 16:24    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo liebe Freunde ...

Ich melde mich jetzt aus dem Krankenhaus zurück. Die Planung geht nun weiter und ich habe den Kopf voller Ideen und einen Block voller Skizzen ... Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mal Anfangen das zu sortieren und in SCARM zu digitalisieren. Dann gehts hier weiter mit der Morsbachtalbahn. JKRS

Lieben Gruß aus dem Bergischen ...




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 62 von 73
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 16:43    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

o Ihr lieben, da ich ja weiss wie sehr ihr Bilder liebt Pray , hab ich mal einen Teil meines Nebenbahnfahrzeugsparks fotografiert. Viele der Lokomotiven stammen noch von meinem Vater und müssen erstmal wieder gangbar gemacht werden. Also noch eine Menge Arbeit ...

[img][http://fs5.directupload.net/images/160614/temp/ik2yais7.jpg]http://fs5.directupload.net/images/160614/temp/ik2yais7.jpghttp://[/img]

[img][http://fs5.directupload.net/images/160614/temp/mifsd869.jpg]http://fs5.directupload.net/images/160614/temp/mifsd869.jpghttp://[/img]

Und hier mal ein schönes Stück, ein CIWL Wagen. Das Ding kommt aus der DeAgostini Sammlung "Miniatur-Modellbahn" und ist recht schmuck gemacht. ich sammel die Ausgaben und bin sehr zufrieden:



Liebe Grüße aus dem Bergischen
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 63 von 73
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 21:43    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,
auf dem Bild sieht der Wagen richtig gut aus. Ich hätte nicht gedacht, dass DeAgostini so produziert. Das ist N, oder?

Beim Gangbarmachen der Loks wünsche ich Dir viel Erfolg und eine ruhige Hand!

Auf die Skizzen bzw. die Umsetzung der Ideen bin ich gespannt. Es gibt ja immer wieder neue Ideen, auf die man selbst nicht kommt...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 64 von 73
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 8:13    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

Ja, das ist Spur N. Die Wagen sehen sehr gut aus. Es scheint auch das Rollmaterial von namhaften Herstellern zu sein. Die Hefte erscheinen wöchentlich für 10€. Ich habe es abboniert und erhalte nun monatlich 4 Hefte. Wenn gewünscht mache ich mal mehr Bilder von Wagen, Gleisen, Gebäuden etc. Sogar das Streumaterial wird mitgeliefert. Asserdem interessante, leider kurze, Berichte von Strecken und Maschinen. Aber interessant ist die Step by Step Bauanleitung und wie man Schritt für Schritt zu einer Anlage kommt. Ich werde anders Bauen, aber der Sammler in mir freut sich jeden Monat auf die neuen Hefte . In dem Zusammenhang: das Anlagenthema ist die Schweiz und ich kann mit den Gebäuden aus Resin nichts Anfangen, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür? Ich sende Euch mal einen Link zum Anschauen:

http://www.modellbahn-sammlung.de/index.php

Viel Spass beim Stöbern
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 65 von 73
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 8:43    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Freunde,

meine Intentionen haben sich Grundlegend geändert. Die Gleise von DeAgostini entsprechen dem ROCO System und um sie verwenden zu können werde ich sie jetzt verwenden. Die ROCO Gleise kann ich günstig über Ebay beziehen. Geplant wird weiterhin mit SCARM. Die Grösse der Anlage ist 120 x 80 cm. Eine zweite Möglichkeit, die aber noch nicht sicher ist, wäre 200x70 ... . Ich werde aber in beiden Größen planen ... macht ja Spass SuuuperCool Anlagenthema bleibt: Die Morsbachtalbahn, Nebenstrecke, Bergisches Land. Die Idee ist wieder die alte: Rundstreckenbetrieb für den Biermodus (Testbetrieb) und abzweigende Strecke für Point to Point. So, schaun wir mal. Ich bin gespannt wie sich das Entwickelt und werde jetzt erstmal SCARM quälen

Liebe Grüße
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 66 von 73
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 9:59    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,

schön das es Dir wieder besser geht und auf diesem Wege wünsche ich Dir gute Genesung.

Du schreibst, dass die Gleise von DeAgostini, dem ROCO System entsprechen.

Gilt das dem Aussehen oder sind die Radien von DeAgostini und Roco gleich?

Gruß
Michael




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 67 von 73
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 17:08    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

anke für die guten Wünsche, Michael. Die Gleise scheinen Baugleich mit ROCO zu sein, ich habe jedenfalls weder in der Optik noch in der Geometrie Unterschiede.

Lieben Gruß
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 68 von 73
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 18:01    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,

ich danke Dir für die Antwort.

Gruß
Michael




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 69 von 73
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 15:07    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

ich hab hier mal einen ersten Versuch für 120x80cm. Eure Meinung ist gefragt ....

Bild wird durch draufklicken vergrößert.



LG
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 70 von 73
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 16:10    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,

ist das nicht der Plan von DeAgostini, nur mit zwei Weichen mehr?

Wenn dir nicht mehr Platz zur Verfügung steht, würde ich ihn fast so lassen. Die links Weiche unten bei der Brücke, würde ich vielleicht nach links oben setzen. Dann hast du eine Pendelstrecke.

Schade finde ich, dass diese Streckenführung keinen Schattenbahnhof zu lässt.

Gruß
Michael




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 71 von 73
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 16:52    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk
Nicht schlecht, nur etwas zu viel an Tunnelportale ( Maulwurf )
Ich würde es so vorschlagen.


Wie Michael schon sagt, ein kleiner Schattenbahnhof wäre nicht schlecht.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 72 von 73
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 9:32    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

er ist dem Agostini Plan sehr ähnlich, eben eine liegende Acht. Abgekuckt habe ich von einem Gleisplanheft von Märklin für die Miniclub. Schattenbahnhof fehlt mir auch, aber durch die Rampen fehlt es überall an Höhe. Das mit der Weiche oben links ist eine gute Idee, das probiere ich mal aus.

Ja, die Tunnel ... aber irgendwie muss ich den "Gleisknoten" ja verstecken. Aber da probiere ich noch rum. Joachim, ich werde deinen Tip mal umsetzen.

Lieben Dank, ich gehe mal planen ...

Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
N-Bahnfahrer
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Wuppertal


NordWestf.gif

Beitrag 73 von 73
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 17:39    Test- und Spielanlage in Spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

o, noch ein wenig gebastelt und geplant. Dabei habe ich noch eine alte Planung gefunden. Gefällt mir jetzt gar nicht so schlecht. Eure Meinung ist gefragt.



LG
Dirk




Darf ich vorstellen:


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0507 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 76% - SQL: 24%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]